vw teilemarkt

doppelter Boden !

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi @ all

ich glaub euch nervt das Thema schon langsam, weil es jeder Tag ein anderer User anspricht, aber ich kann mir das nicht so ganz vorstellen!
ich dnek mir dass jetzt so
ich nehm 2 sperrholzplatten (?) und schraub sie mit einem gewissen abstand zusammen, so dass für die Endstufe genügend Platz bleibt, wie viel ungefähr? hbat ihr die genauen abmessungen?wie kann ich des am besten machen, dass i dann bei irgendwelchen problemen sofort die Endstufe erreiche?
gebt mir bitte Tips
danke
mfg wuli



gelöschtes Mitglied

    nimm mdf platte oder wenigstens spanplatte ist viel besser


    dann klappt das schon......



    Hi!
    Nehme MDF platten sind besser und den musst du dein kofferraum genau ausmessen und den ausschneiden und fertig.
    Ich baue mein auch aus mdf platten!



    MDF is ok, aber schon schwer... es gibt noch eine sorte, ich meine pappelholz,... sehr leicht, aber sehr dick...

    der platz muss so angemessen sein, dass es ohne probleme luft gibt,... zur not kannst du auch nen kleinen lüfter einbauen und dort platz sparen... so ne handhoch (5-10 cm) braucht du ohne lüfter schon....

    mfg


    Als Scharblone kannst du den orginalen Kofferaumteppich verwenden, hat bei mir prima geklappt.
    Dann kannst du eine Grundplatte machen auf die du dann deine Endstufe(n) etc montierstund im Abstand X darüber einfach nochmal eine Platte zur Abdeckung.


    gelöschtes Mitglied

      genau so geht dess und wenns richtig machst dann bastelste die noch seitenverkleideungen so wie ich wenn ich mal geld haben sollte!


      gelöschtes Mitglied

        Wenn Du es nobel haben willst mach doch den Ausbau aus GFK zwar etwas mehr Aufwand, aber das Ergebnis ist viel einducksvoller.....


        gelöschtes Mitglied

          ich stell mir schon länger die Frage wie ich die Untere Platte befestigen kann...


          Sie z.B. einfach auf Presspassung machen oder mit dem Boden verkleben/schrauben.



          gelöschtes Mitglied

            is unter dem Boden eigentlich nix mehr? und schrauben? ghibbet das nich löcher, das doch nicht so gut oda?


            gelöschtes Mitglied

              wenn Du den Asubau genau einpaßt dann brauchst nicht zu befsteigen mußt nur genau bauen...

              Oder die Seitenverkleidung rausschmeissen und die Befestigung von denn nehmen....


              Die Schruaben natürlich nicht einfach ins Blech jagen. Entweder vorhandene Möglichkeiten nutzen oder sich welche schaffen.


              gelöschtes Mitglied

                ne holzleiste reinkleben z.B. und die platte damit verschrauben aber wennse richtig schnippelst dann passt die so!


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                hat da jemand Bilder dazu ?


                hier irgendwo gibt es einen bericht von meinem ausbau da siet man das wie ich das gemacht habe ich habe halt den doppelten boden als basskiste genutzt und nicht für die endstufen aber das werde ich nochmal anders bauen da mir der jetzige ausbau nicht gefällt


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                also brauch ich dann nur die Maße des "Teppichs" abmessen und die holzplatte in der selben Größe schneiden? wo bringe ich dann am besten das masse kabel an und wie lang muss des kabel ca. sein?


                das mit der kabel länge hängt davon ab wo deine endstufe hin soll und das mit den teppich massen stimmt auch nicht so ganz ich habe damals liber etwas grössere platten geholt zurecht sägen kann man immer noch aber drauf sägen geht leider nicht.


                gelöschtes Mitglied

                  du must da einen ziemlich dummen bogen schneiden.. auf beiden seiten, miss das heck aus rechne es aufs Quatdrat und nimm die alte matte als grobe (!) Vorlage dann must du anpassen, masse kannst du an der stange fest machen wo du das ersatzrad festschraubst ...


                  Antworten erstellen