vw teilemarkt

Tagfahrlichter fragen! please help

ITALO
  • Themenstarter

Hy Leuts

Dachte mir da ich keine nebelscheinwerfer habe anstelle der originalen nebelscheinw., Tagfahrlichter wie diese hier anbringe!

http://cgi.ebay.de/2-mal-TAGFAHRLICHTER-je-20-SUPER-WEISSE-HELLE-LEDs_W0QQitemZ350117823591QQihZ022QQcategoryZ72686QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Hab nur ein paar offene fragen :

Was sagt die polizei bzw auch der tüv dazu?

Sind die erlaubt?

Wie bringe ich die eigendlich an ?
- So das ich wenn ich die nebelschlussleuchte einschalte die sich dann auch einschalten?
- oder währe es besser nen externen schalter zu benutzen

und wo genau schließt man die an ?


hoffe ihr könnt mir helfen

mfg ITALO



SUCHFUNKTION NUTZEN !

Und wenn man den Text in ebay mal GANZ DURCHLESEN WÜRDE bevor man immer fragt hätte sich Dein Thread erledigt ...

Zitat: "Leider Im Bereich der STVZO nicht erlaubt!"
Mfg Nils


Alter Schweizer... kannste auch was anderes als nörgeln? Wenn dir die vielen Fragen hier auf'n Keks gehen such dir nen anderen Spielplatz für deine Förmchen. Hier sind viele Leute, die auch mal was nicht lesen, was übersehen, was nicht kennen, sich mit was nicht auskennen oder sich mal nicht vorstellen.....

NA UND?

Jaja, ich weiß... das ist hier den ganzen Tag und überall so. Aber es ist nicht immer der selbe User. Mit dieser affigen Meckerei hilfste hier keinem weiter sondern Spamst nur rum, ne große Hilfe biste jedenfalls nich.
Da is mir seine "blöde" Frage lieber, als dieses ewige Gejammer von Leuten die dann komischerweise trotzdem immer wieder kommen.


/edit:
@Italo: Sowas gibt's auch mit Zulassung glaube ich. Einfach mal etwas weitersuchen.
Könntest dir nen Schalter bauen, oder mit an Klemme 58 (Standlicht etc.) ran.



Ich mecker wenns n Grund hat. Ausserdem kenn ich mich sicherlich auch net mit allem gut aus, dann Fragen zu stellen, ok, aber ich Informiere mich doch zuvor, oder nicht? Was bringt es zu Fragen, wenn die Frage sich aufgrund der STVZO (in diesem Fall) nix bringt?

Und falls du dich gescheit informiert hättest, dann hättest NICHT NUR DIE letzten 2/3 Threats in denen ich war gelsen, sondern mehr. Da hättstest gesehn, dass ich SEHR WENIG nörgle... Naja Menschen die sich nicht Informieren und dann einen auf dicke Hose machen, gibt es ja leider zu oft...

Edit : 00:23 :

Schreien...soso..... Tut mir ja leid dass ich NACH DEM SCHREIEN AUCH NOCH "MFG" hinschreib.....z z z


Dann kann man in halbwegs normalem Ton drauf hinweisen, aber den einzelnen anzumotzen weil zig andere das auch überlesen haben gleicht dem Verhalten meines kleinen Bruders. Wobei selbst der den Untschied eigentlich ganz gut kennt.

Ich seh jedenfalls keinen Grund und schon gar keine Berechtigung ihn in der Art quasi "anzuschreien".


ITALO
  • Themenstarter

jungs jungs net streiten^^

thx für die verteidigung switch heheh

spass bei seite

also hab mich durch die sufu nun durchgeforscht trotzdem ist mir noch nicht ganz klar wo genau man das anschliesen soll ( ich und elektrik = 0) nur zur info^^


nimm einfach einen nebelscheinwerferschalter vom golf 2, tu ihn da rein wo normalerweiße die leuchtweitenregulierung drinnen ist und schließe ein relais dazwischen , dann müsste es schon funktionieren.


Wenn du noch fragen hast kannst auch :

Bei Fragen einfach 04961/6685621
anrufen !

So stand es zumindest drin.


tagfahrlichter - klemme 15 oder sogar x-kontakt / wenns leds sind gehts auch ohne relais.
die sollen ja schliesslich IMMER an sein, sobald der motor läuft. wenn du die kaufst, dann sollte auch eine anleitung/einbauplan beiligen. solltest du sie irgendwie anders anschliessen wollen, solltest du dir einen stromlaufplan besorgen und dich mit der materie vertraut machen. kannst du das nicht, solltest du es vergessen oder es machen lassen.

wie gesagt... nix stvo... was soll die chose dann eigentlich.



Zitat:

Naja Menschen die sich nicht Informieren und dann einen auf dicke Hose machen, gibt es ja leider zu oft...


Das nehm ich mal nicht persönlich, sonst komm ich langsam auf dein Niveau runter... und der Weg ist mir deurlich zu weit.


@Italo: Ich denke die einfachste Lösung wäre ein extra Schalter. Ich glaube nämlich das Tagfahrlicht darf nur ohne Abblendlicht an sein. Man könnte also noch ne Wechselschaltung machen, das dann über Standlicht.
Aber die einfache Variante wäre diese:


plan.JPG
plan.JPG

Egal jetzt, ich habs net persönlich gemeint.

*klein geschrieben* Thema Niveau....Schau ma dein Profilbild an...


Und wie du siehst habe ich das ganze offiziell und vollkommen unpersönlich gemacht, da wie ich bereits sagte der einzelne selten dafür verantwortlich ist. Ich nenne das jetzt mal ganz eingebildet die erwachsene Art. Was deine dagegen ist, kann sich jeder selbst zusammenreimen.
Ich wollte damit insbesondere die Moderatoren darauf aufmerksam machen, sich solche Leute zu merken und im Wiederholungsfalle diese Leute anzusprechen. Und das ist nebenbei bemerkt auch deren Aufgabe, nicht deine. Und schon garnicht auf diese Art bei jedem der dir grad auf den Keks geht. Das führt nur zu Spam und großen Bögen um's Thema rum, wie ich das hier leider auch grad mache.
Aus dem Grund lass ich den Quatsch auch jetzt, da stoß ich eh auf nix...

Dein Hinweis "nicht lesebar" ist zwar sehr nett, aber der Satz war schon genau so gedacht, wie er da steht. Ja, das funktioniert in der deutschen Grammatik.

Der Hinweis auf mein Profilbild... nunja. Halt davon was immer du möchtest. Für mich äussern sich Dinge wie Intelligenz, Niveau, Sozialverhalten etc. nicht in Bildern oder dem Benehmen in persönlichen Kreisen oder unter gewissen Umständen, sondern in Wort und Sprache und dem Verhalten in der Öffentlichkeit.
Aber wenn du schon auf solche Dinge verweisen musst um dich zu verteidigen, ist mir diese Diskussion an diesem Punkt endgültig zu langweilig geworden.


Trotzdem noch einen schönen Abend.


gelöschtes Mitglied



    Langsam Nervt die Kinderkacker hier...


    @ Themestarter...

    Bitte bezüglich der richtigen TFL die SuFu verwenden.

    Normalerweise gibts diese mit einer Anleitung zum anschliessen, falls du das dann trotzdem nicht hinbekommst, kannst du gerne wieder einen beitrag zum Thema TFL Anschließen eröffnen, in der Hoffen das du dabei nur! Themenrelevante Antworten bekommst...


    Das Thema wurde geschlossen.

    Ähnliche Themen