vw teilemarkt

Limpi's Dauerbaustelle

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Wenn ich mich recht entsinne, hatten die keine Nutenverstellung....
Bin mir momentan aber nicht sicher!?
Da werd ich morgen sofort nach schaun... Da hab ich gar nich dran gedacht

Nich verzagen, Rappi fragen!

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

löl
Mit den Felgen ist mir grad was anderes in den Kopf bekommen.... will ja einige Teile in einem Beigeton lacken... Und hatte auch vor Pinstripemäßig was in Beige aufs Auto zu machen....

--> Stern in dem Beigeton?

Wenn das vernünftig aussieht.. müsste man mal sehen...

Aber es geht doch nichts über hochglanzverdichtete Felgen!

Ich hab nen 60/60 hinten mit Nutenverstellung drin. Was ich aber nicht gesehen hab, als ich nachts das Fahrwerk eingebaut habe...das die Nuten hinten auf 40 eingestellt waren...

Ausserdem meinten alle, ich soll das so lassen, weil er sich hinten noch setzen wird...nix da, jetzt ist der auf 60 runter!

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Das weiß ich selber nich ob das nach was aussehen würde War nur so nen Einfall

Mein Fahrwerk wurde auch Nachts eingebaut, dass kann evtl der Grund sein, wieso wir die evtl Nuten nich gesehn haben

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

also, hab im netz mal bilder gefunden, von dem kerl seinem corsa, dessen felgen ich bekomm... auf deutsch: die felgen die auf dem corsa sind, dass sind die 8 u. 9x15 ^^
hoffe ich hab den kleinen bis montag soweit fertig, das er wieder fahren kann, dann kann ich auch die felgen holen

user_12885_52f96cf06
user_12885_52f96cf06
user_12885_b75ff54f2
user_12885_b75ff54f2

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

hier noch eins von der seite, leider nicht so gute quali ^^

user_12885_1aa731fb2
user_12885_1aa731fb2

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Ging natürlich auch seit gestern mittag weiter
Hab die ganze Nacht jetzt durchweg geschliffen Da ich ja nur Nachtschicht arbeite ist das eh meine "Blütezeit"
Nach dem schleifen, hatte ich gemerkt das ich nochmal spachtel auftragen muss und schon befürchtet, das ich heute die erste schicht lack noch nicht auftragen kann, jedoch hab ich neue spachtel die schon nach ner halben stunde fest ist, was mir grad erst aufgefallen ist

dann hab ich die heckstossi geschliffen und die aussparung für den auspuff ordenltich mit schablone (zirkel. pappe) gemacht jetzt muss ich nur noch irgendwo her ne laubsäge bekommen, weil ich denke das ich es damit am besten ausgeschnitten bekomme oder habt ihr bessere vorschläge? ^^

jetz jibts erstma früüüüüüühstück kaffee läuft, und ofen für die frischen brötchen ist auch an
Geht dann nach dem frühstück direkt weiteeeeeeeeeeeer

DSC02110.jpg
DSC02110.jpg
DSC02111.jpg
DSC02111.jpg
DSC02112.jpg
DSC02112.jpg

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

sooooooo, weiter gings
alles schön geschliffen nachdem die spachtel trocken war, dann gleich rostschutz drauf und spritzspachtel noma drüber ^^ bis auf die heckklappe, die war mir noch nich perfekt genug, die wurde nochmal gespachtelt

an der motorhaube hinten, habe ich ja die löcher der wischerdüsen mit sikaflex gefüllt, jetzt eben geschliffen, mit rostschutz besprüht und mit spachtel richtig eben gemacht

mit den stoßstangen bin ich jetzt auf die terasse gewandert, weil so langsam die sonne raus kommt, frische luft tut auch mal ganz gut
jetzt mach ich noch nen kleines päuschen, bis die sonne richtig da ist, und dann gehts auch schon weiter... ^^

dann muss ich nur noch warten, bis nen freund endlich ausm koma erwacht und mit mir zusammen die türen auf die böcke legen kann, damit ich endlich an die ran kann.... die alleine rumzuhiefen stellt sich iwie schwierig dar

DSC02113.jpg
DSC02113.jpg
DSC02116.jpg
DSC02116.jpg
DSC02117.jpg
DSC02117.jpg
DSC02120.jpg
DSC02120.jpg
DSC02121.jpg
DSC02121.jpg
DSC02122.jpg
DSC02122.jpg
DSC02123.jpg
DSC02123.jpg
DSC02124.jpg
DSC02124.jpg

Du kriegst die Türen nich gehoben?

Lass die Stosi so wie sie ist.. nix ausschneiden.. ich bereus mittlerweile!

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Zitat:

Du kriegst die Türen nich gehoben?

Lass die Stosi so wie sie ist.. nix ausschneiden.. ich bereus mittlerweile!

Die sind so unhandlich ^^ sind noch nicht mal zerlegt, und weiß nich wie ich die scheiß dinger greifen soll

was meinst du mit ausschneiden? O.o
Will doch gar nix ausschneiden....
Hatte damals als ich die Lippe angeschweißt hab, sie 3 geteilt, und bei dem vielen Schnee hab ich den mitleren Teil beim Rückwärts fahren verloren
Den hab ich jetzt auch kompl. wieder angeschweißt...
Muss mich ma ausruhen evtl nen bissl schlafen, bin irgendwie k.o.
heut wird auf jeden fall noch die spachtel an der heckklappe geschliffen, die spritzspachtel geschliffen, türen auseinander nehmen, alle fertigen teile so weit anschleifen das sie fertig zum lacken sind.... und späääääät in der nacht, dann lacken

@raptile
was meinste zun felgen? ^^

DSC02125.jpg
DSC02125.jpg
DSC02126.jpg
DSC02126.jpg

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

so, hab mir heut mal schnell die 9er felge geholt sind borbet felgen ^^

hinten hoch wie nen bus :'( werd mich mal nach nem andren fahrwerk umschaun, selbst mit ner 100kg person im kofferraum noch massig platz im radkasten... und das mit 60/60

hab die 9er dann mal vorne drauf gemacht um zu schaun, ob das mit den 8tern passen würde, weil ne 8ter konnte er mir net mitgeben.... wird passen, hab se gekauft!

DSC02128.jpg
DSC02128.jpg
DSC02129.jpg
DSC02129.jpg
DSC02130.jpg
DSC02130.jpg
DSC02131.jpg
DSC02131.jpg
DSC02132.jpg
DSC02132.jpg

gelöschtes Mitglied

Ja dr könnte schon noch weiter runter

Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

Zitat:

Ja dr könnte schon noch weiter runter

Könnte?

der MUSS noch runter

Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

So, nach einer harten ansrengenden Woche ging es endlich weiter
    Heute hab ich Türen und Heckklappe von innen lackiert...
    Morgen werden
    Türen von außen
    Heckklappe von außen
    Tankdeckel
    Spiegel
    und Kühlergrillleiste lackiert

Auf der Motorhaube am BB wird die erste Schicht Spachtel aufgetragen, evtl auch auf den Stoßstangen...
    Am Dienstag muss ich dann erstmal alles wieder zusammenbauen, weil ich das Auto brauche... Hab dann ja nur noch die Stoßstangen und die Motorhaube übrig, was lackiert werden muss, dass ist ja alles schnell wieder abgebaut

DSC02135.jpg
    DSC02135.jpg
    DSC02136.jpg
    DSC02136.jpg
    DSC02137.jpg
    DSC02137.jpg

Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

Sooo, gestern und vorgestern gings weiter...
    Hab die Türen, Heckklappe, Tankdeckel und Kotflügel kompl lackiert... Gestern hatte ich leider nicht viel Zeit etwas zu machen, aber hab schonmal die Kotflügel angeheftet und die Motorhaube angebaut...

Heute wird der kleine dann erstmal wieder zusammengebaut, weil ich die Woche das Auto leider brauch...

DSC02145.jpg
    DSC02145.jpg
    DSC02146.jpg
    DSC02146.jpg
    DSC02147.jpg
    DSC02147.jpg
    DSC02148.jpg
    DSC02148.jpg
    DSC02150.jpg
    DSC02150.jpg

Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

Er ist endlich wieder zusammengebaut
    Zwar noch nicht komplett lackiert, aber das muss ich leider jetzt nach und nach an Wochenenden machen....
    Alles Gestern zusammengebaut...
    Auf den Bildern war die Motorhaube nicht zu

DSC02151.jpg
    DSC02151.jpg
    DSC02152.jpg
    DSC02152.jpg
    DSC02153.jpg
    DSC02153.jpg
    DSC02154.jpg
    DSC02154.jpg
    DSC02155.jpg
    DSC02155.jpg

Schonmal nicht schlecht, aber dein Böser Blick ist schief!

gelöschtes Mitglied

...oha....das stimmt ja wirklich!

Limpi
      • Themenstarter
      Limpi's Polo 6N

Zitat:

Schonmal nicht schlecht, aber dein Böser Blick ist schief!

Aber nur minimal, auf den Bildern siehts nen bisschen mehr danach aus, weil die Haube offen ist Wird aber selbstverständlich alles noch gemacht ^^ an der Motorhaube hatte ich noch keine Zeit was zu machen....

Nimm mal deine Kamera, geh raus, mach nen Foto, komm rein und lad es ma hoch!

Limpi
      • Themenstarter
      Limpi's Polo 6N

Nääääää, ist kalt draußen, sitz noch in Boxer hier vorm PC und hab keine Lust mich jetz anzuziehn ->Nachtschicht
      Aber ich werd noch nen Foto machen ^^

Hammer denn wieder lange Weile? Kannst mir nicht erzählen, dass keine da sind, die Arbeit brauchen

Schaut schonmal gut aus

Aber willst du ernsthaft den 45 PS Motor fahren, oder is schon was anderes drin?
      Ich mein mit den Reifen wo du draufbauen willst brauchst ja ne Gehhilfe um vorwärts zu kommen
      Nich Böse gemeint

Limpi
      • Themenstarter
      Limpi's Polo 6N

Zitat:

Schaut schonmal gut aus

Aber willst du ernsthaft den 45 PS Motor fahren, oder is schon was anderes drin?
      Ich mein mit den Reifen wo du draufbauen willst brauchst ja ne Gehhilfe um vorwärts zu kommen
      Nich Böse gemeint

Es ist und bleibt einfach nur ein Alltagsauto
      Werde den Polo solang fahren bis er irgendwann mal den Geißt aufgibt... Wenn der Motor irgendwann mal den Geißt aufgeben sollte und die Karosse noch ok sein sollte, dann kommt evtl mal nen anderer Motor rein, aber sonst ist eigentlich kein Umbau geplant....

Limpi
      • Themenstarter
      Limpi's Polo 6N

So, heut hab ich endlich meine Felgen geholt, und natürlich auch sofort drauf gemacht
      Und wer hatte gesagt, die bekomm ich nich unter ohne was zu machen?
      jetzt muss der bock nur noch tiefer
      letzte 3 Bilder sind mit 2 leuten im kofferraum

DSC02200.jpg
      DSC02200.jpg
      DSC02201.jpg
      DSC02201.jpg
      DSC02202.jpg
      DSC02202.jpg
      DSC02205.jpg
      DSC02205.jpg
      DSC02206.jpg
      DSC02206.jpg
      DSC02207.jpg
      DSC02207.jpg
      DSC02208.jpg
      DSC02208.jpg

Das ist aber keine 9er Felge hinten!

Limpi
      • Themenstarter
      Limpi's Polo 6N

DOCH ist es ^^ ich hab doch von anfang an gesagt, bei mir an den radkästen is schon was gemacht, aber mir wollte ja keiner glauben
      oder glaubste ich würde ne 8ter mit nem 215 fahren? dann würde sich der auch net so ziehn.... ^^

Sieht auf dem letzten Bild genau wie ne 8er Felge aus..

Aber nun denn..

Der muss tiefer!

Limpi
      • Themenstarter
      Limpi's Polo 6N

wenn ich morgen die felgen wieder runterzieh mach ichn foto vom eingestanzten, dann haste deinen beweiß, dass es ne 9er is
      tiefer muss er, das weiß ich selber ^^ aber ich kann mir leider das geld nicht aus den ärmeln schütteln...

Das Thema wurde geschlossen.