vw teilemarkt

Poloneuling ABS Frage?

towi
  • Themenstarter

Es gibt hier viele Einträge mit dem Thema, aber habe leider nichts gefunden mit der Forensuche was mir hilft.

Beim starten leuchten alle Lampen auf und verlischen dann nach ein paar Sekunden. Jetzt bei glatten Wegen habe ich beim stärkeren Bremsen so ein Stoß beim bremsen gespürt und ich dachte das es das ABS sei. Allerdings leuchtet da keine Lampe wenn das stoßen kommt. Wenn das ABS defekt ist ,habe ich hier gelesen, leuchtet ja immer die Kontrolleuchte auf und man weiß da stimmt was nicht. Aber was sagt Ihr zu meiner Sache? Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben. Das normale Bremsen auf ordentlicher Fahrbahn klappt gut (bis auf die Schleifgeräusche - aber Scheibe und Steine sind noch gut). Ach ja, mein erstes Auto mit ABS daher auch die Frage.


Ciao...



Wenn dein ABS anspringt, bleibt die Lampe aus!

Is nur ne Warnlampe wenn was nich in Ordnung ist!


also ich hab mal gehört, dass das ABS wenn man stärk bremst ja die Räder in der Spur halten soll weil sie dadurch nicht blockieren können, daher könnte das stoßen kommen. Bin mir aber absolut nicht sicher, wie gesagt hab es auch nur gehört und weiß nicht ob da wirklich was dran ist, denn gesagt wird jai mmer sehr viel



gelöschtes Mitglied

    Das stoßen kommt vom ABS, da sich ja der Bremsdruck während des Bremsvorgangs verändert.

    Wie Raptile schon sagt, die Lampe leuchet nur wenn das ABS-defekt wäre, ist also nur eine Kontrolllampe.


    wie du hast ein stoß gemerkt beim bremsen oder so nen art pulsieren beim bremsen! das kommt daher da das abs die bemskraft so regelt, das die räder möglichst nicht blockieren und dadruch pulsiert das so!


    towi
    • Themenstarter

    Ich dachte BEIM bremsem MIT ABS (also wenn es einsetzt) muß dann die Warnleute kurz an sein. Es gibt nur einen Stoß und das Pedal kommt etwas zurück. Oh je, wie beschreibe ich es nun richtig? Ich kann da das Pedal nicht gedrückt halten, wegen dem Stoß. Letztens wurde die Batterie gewechselt und davor war das auch schon mal (Regen und schmierig) und es wurde nichts bemerkt beim auslesen des Polo's. Ich dachte das bei ABS die Räder (wie schon jemand hier schrieb) so in der Art pulsieren, aber hier ist nur ein Stoß (oder wie man es nennt) und mehr nicht. Hm, nicht das ich mich blamiere wenn ich mal in meiner Werkstatt nachfrage. Danke aber für Eure Antworten.


    Ciao...


    Lampe geht nicht an!

    Wenn die Batterie gewechselt wurde, lass mal Fehlerspeicher auslesen.. Kann sein dass das ABS ausgeschaltet ist!


    towi
    • Themenstarter

    Es trat schon mal vor dem wechseln der Batterie auf und es wurde danach nur ein anderer Fehler gefunden und gelöscht. Hm, was nun?


    Ciao...


    gelöschtes Mitglied

      Is normal das das beim Batteriewelchsel passieren kann, wenn der Fehler rausgelöscht ist und die ABS-Lampe nicht brennt hast du nichts zu befürchten



      Dann fahr zur Werkstatt und lass mal die mal fahren!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen