vw teilemarkt

Wassereinbruch

POLO361
  • Themenstarter

Hallo leutz...

bei mir kommt wasser in der beifahrerseite ins auto.....

unter der batterie is alles inordnung.......

aber glaube der ablauf für das scheiben wasser is kaputt..

hab den so gekauft...... hat einer ein bild von nem heilen motorraum wo mann die dichtung/ablauf gut erkennt?


danke gruß polo361



Ich glaub du verwechselst da einige Sachen.
Die Abläufe vom Wasserkasten sind halt im Wasserkasten jeweils aussen und einer mittig in der Nähe vom Lüftermotor. Entferne mal die schwarze Abdeckung und du wirst alles mehr oder weniger gut sehen.


gelöschtes Mitglied

    bei mir liefs an der tür hinter der folie her die hinter der verkleidung ist! da würd ich mal gucken



    POLO361
    • Themenstarter

    Zitat:

    bei mir liefs an der tür hinter der folie her die hinter der verkleidung ist! da würd ich mal gucken




    Nee kommt unterm a.brett raus.......

    danke trotzdem

    bin für jeden rat dankbar......


    Das Problem gibbet beim 86c zum Glück nicht so, da kann man auch mit zerfetzten Folien fahren. Wahrscheinlich ist die Türform deutlich besser.


    bei mir kam es auch unterm a-brett raus....

    das prob bei mir lag daran weil das wasser im batteriekasten nicht mehr ablaufen konnte...so ists mir dann später durch die lüftung gelaufen


    POLO361
    • Themenstarter

    was soll ich machen..... batteriekasten abdecken?

    da drunter is aber kein rost? da sammelt sich auch kein wasser.....

    dachte die rinne vor der scheibe is vieleicht nicht ganz..........

    würde gern ein foto sehen wollen wo die ganz ist.....

    denke ist abgebrochen bei mir.............


    mach die haube auf

    hinten siehste ne große plastikabdeckung-----> ABMACHEN!

    dann kannste nachschauen ob da drunter wasser ist

    und was meinste für ne rinne an der scheibe?


    Selbst wenn jetzt kein Wasser drin ist, schaden kanns nicht die Abläufe frei zu machen.
    Welche Rinne meinst du denn?



    gelöschtes Mitglied

      Was für ne rinne meinst du?Die direkt unterhalb der Wischer langläuft?
      Guck mal ob deine Wischerarme unten an de schraube dicht ist,weil bei mir ist das auch gewesen,habe mal beide wischer abgemacht,weil ich sie lackiert habe da ist es mir aufgefallen das da Rost ist,und da kam auch immer wasser durch.
      Kontrollier mal alles und mach du doch mal ein Bild von dem was du meinst und vorder nicht andere dazu auf
      Gruß
      Ron


      POLO361
      • Themenstarter

      Zitat:

      mach du doch mal ein Bild von dem was du meinst und vorder nicht andere dazu auf



      Ja ich meine die unter den wischern..........

      ne meine scheibenwischer sind oke... läuft viel rein..

      wenn du ein eimer wasser kippst dann krieg ich 90 % des behälters in die beifahrerseite


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        wenn du ein eimer wasser kippst dann krieg ich 90 % des behälters in die beifahrerseite


        Wenn du den Eimer Wasser wo drauf kippst?
        Mach doch mal ein paar genau angaben.
        Und am besten ein foto wo von außen.


        POLO361
        • Themenstarter

        Foto folgt morgen.........

        wenn ich wasser auf die windschutzscheibe spritze......

        läuft da dan irgendwo runter


        gelöschtes Mitglied

          Also ganz einfach da gibt es nicht viel zu überlegen,
          Hör genau zu un dmch das morgen so wie ich es sage.
          Also,A-Brett rausbauen komplett is ne arbeit von 20min.dann einer nimmt wasserschlauch oder Eimer is ja egal kippt es drauf fertig ,du siehst wo das wasser herkommt un dkannst es beheben.
          Batterie fach is es nicht , Scheibenwischer sind es nicht, lüftung is es nicht,also eins davon muss es sein weil so viel möglichkeiten gibt es nicht.
          Mach das A-Brett raus dann weißt du 100% wo es her kommt.
          Gruß
          Ron


          POLO361
          • Themenstarter

          danke dir .......

          dachte geht auch ohne soviel arbeit............

          naja....... wer sein auto liebt.......

          werde mich morgen ans werk machen........ gibt keine andere wahl....


          hab ja schon wor 3 tagen mir die anleitung runtergezogen zum ausbau vom a brett...........



          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            anleitung runtergezogen zum ausbau vom a brett


            Was für ne Anleitung ist garnicht so schwer schrauben drinne lösen un dglaube 3 oder 4 schrauben hinter der spritzwand lösen.
            Also da wo batterie ist ist ine dann ganz rechts un in der mitte.
            Bitte bitte dafür sind wir ja hier um zu helfen.
            Habe ich auch alles hinter mir.
            Gruß
            Ron


            POLO361
            • Themenstarter

            danke danke............ kriege ich schon hin...

            lass es dir gut gehen

            schönen abend noch................


            Antworten erstellen