vw teilemarkt

Wasserpumpenschaden am 6N

Polocrew
  • Themenstarter

Hallo

Ich wende mich heute mit einer Frage an euch, die den Polo 6N betrifft.
Bei einer Bekannten ist das Lager der Wasserpumpe in so einer Art auseinandergebrochen, dass keine Spannung mehr auf dem Zahnriemen war, dadurch die Ventile gegen die Kolben gearbeitet haben, wobei die Ventile zerstört und der ganze Zylinderkopf in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Das ganze hat sich während der Fahrt zugetragen und zu allem Übel bei einem Checkheftgepflegten, 6 Jahre alten Auto.

Meine Frage ist nun, ob jemandem so etwas schon einmal selbst passiert ist, oder jemanden kennt, der solch einen Schaden zu verzeichnen hat.

Lt. VW Wolfsburg ist das nämlich auf das Fahrverhalten des Halters zurückzuführen und die Herren und Damen dort haben einen Kulanzantrag abgelehnt.

Für eure Antworten schon mal vielen Dank im voraus.



mir hats mal die wasserpumpe verbraten, als ich wegen bleifuss zu viel von meinem kleinen wollte...
seither schau ich , dass ich nicht schneller als 140 unterwegs bin


gelöschtes Mitglied

    also mir is nich direkt alles kaputt gegangen...als meine pumpe kapuitt war ging meine heizung nicht mehr und hab ständig kühlwasser verloren (da wo das zahnrad von der pumpe ist)



    gelöschtes Mitglied

      also mir ist auch nicht alles kaputt gegangen... Das Zahnrad hat sich von der Pumpe gedreht (war aber noch drauf). Dein Bekannter hätte ein Bild machen sollen. Evt. hat sich das Zahnrad (Kunststoff) komplett abgedreht. Dieses passiert wohl ca. alle 100.000 km Ich glaube nicht, dass es das Lager von der Wasserpumpe war, denn es ist aus Metall! Viele Grüße Koerberbox


      Antworten erstellen