vw teilemarkt

Eton Pro 170 oder Carpower Preset-1

stav0815
  • Themenstarter

Hallo liebe Pologemeinde,

ich möchte für meine Freundin in einen Polo 9N nen neues Frontsystem reinkaufen. Da ich derzeit ein Eton PRO 170 habe, wollte ich noch ein Carpower Preset-1 holen. Von den Preisen her liegt es etwa gleich, aber ich würde gerne wissen, welches vom Klang (v.a. was die TMTs betrifft) besser ist und das "schlechtere" (von schlecht kann man ja nich reden) meiner Freundin einzubauen.

Thx



rein von der Marke her würde ich zum ETON tendieren!


Kann zum Eton nix sagen aber das Preset 1 hab ich grad beim Kollegen eingebaut und ich finde es richtig gut. Sehr hoher Pegel bei angenehmem Sound!
Gruß



stav0815
  • Themenstarter

wie tief spielt denn das Preset runter und wieviel "Druck" macht es "da unten" ?

Mein Eton spielt imho garned so tief runter.


Also der Predator (tmt aus dem preset) spielt schon relativ tief, wobei abstriche beim pegel gemacht werden müssen wenn du tief trennst ~50Hz
kann imho einen Subwoofer nicht ersetzen imho kann das kein tmt mit 165mm...
...ab 80-90 getrennt macht der richtig spaß satte kicks und ein guter mittelton.


Der HT (DT 284) ist ein hochgelobter kollege

Hier mal ein auszug aus nem Test

zum eton kann ich nicht viel sagen da ich es nicht kenne..


PS: der Predator hat keinen Euronorm Korb somit wird ein einbau an einem standart platz schwierig da muss man sich schon selbst nen doorboard basteln


glaube besser passt da noch ein Audio System HX 165 SQ
das ist bei 50hz fast doppelt so laut wie das Preset-1


stav0815
  • Themenstarter

das Audio System kostet aber gute 100,- mehr als dsa Preset-1. Aber ich denke ich werde mal - auf gut Glück - das Preset-1 bestellen und dann vergleichen. Solllte ja nich das Problem sein das kurz zu tauschen (bei mir im Auto)


wie gesagt das preset hat keine euronorm Korb größe somit könnte es probleme geben beim einbau, in standart 165mm öffnungen passt dieses nämlich nicht!

mfg


http://www.polotreff.de/teilemarkt....../i/1830



stav0815
  • Themenstarter

Zitat:

wie gesagt das preset hat keine euronorm Korb größe somit könnte es probleme geben beim einbau, in standart 165mm öffnungen passt dieses nämlich nicht!


Gibts denn ähnliche Systeme mit etwas mehr Druck in den "Mitten" als das ETON?


Audio System HX 165 SQ


polotreff.de
#12 - 14.01.2009preset-1 carpower forum eton pro 170 oder lieber carpower preset-1
Antworten erstellen

Ähnliche Themen