vw teilemarkt

DAchantenne

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo ich willte meine motorhauben antenne wegmachen und mir ne dachantenne raufmachcen weiß blos noch nicht ob das geht und wenn ja wie es geht,den himmel abkriegen und so kann mir das einer erklären danke im vorraus für antworten



Himmel würde ich nur bei warmen Wetter abmachen, kann sonst sein das der einreist. Ein Kumpel von mir hat eine Dachantenne mit dem Kabel vom 6N genommen und die dann bei sich verbaut. Paßt perfekt. Aber Du mußt das Loch im Dach genau bohren, Du hast nur einen Versuch...


Richtig - Du hast wirklich nur einen Versuch!
Das Kabel ist aber in Endeffekt egal - muß nur ein Antennenkabel sein und die richtige Länge haben. Geht (im Original) vom Dach durch die C-Säule und dann unter der Sitzbank am Mitteltunnel nach vorn. Wo Du das Kabel nacher aber langlegst ist egal. Achte nur darauf, dass das Loch im Dach nicht zu groß wird, sonst ist die ganze Sache nicht dicht.
Zum Himmel... je wärmer, desto gut!
Mit nem kleinen schraubenzieher oder so vorsichtig den Himmel unter der Heckklappendichtung lösen - jeweils bis zur Verklebung an der C-Säule. Dann ist der Himmel nochmal eingehängt - das ist da, wo du von unten ein Nahr siehst. Wenn Du diese Verstrebung noch ausklipst reicht das völlig um die Antenne zu montieren.
Aber wie gesagt - Vorsicht beim bohren!



Mal ganz ehrlich: ich rate Dir davon ab. Erstens ist das schwer die Mitte des Daches zu treffen, und besonders gut sieht es am Steilheck auch nicht aus. Sieht nur beim Coupe richtig gut aus. Mit nem Schraubendreher würde ich da nicht ran gehen. Es reicht ja, wenn die Heckklappendichtung abgemacht wird und dann vorsichtig der Himmel abgezogen wird. Wenn dann würde ich das im Hochsommer machen, wenn sich das Auto richtig aufgeheizt hat.


Hi Leute.
Ich bin neu hier und habe bei meinem 2f Coupe auch eine Dachantenne montiert allerdings ist um die Antenne herum das Dach jetzt recht instabil.

zB. bei Bässen der Musik singelt das Dach mit/nach oder aber wenn man neben der Antenne aufs Dach drück ist das recht instabil.

Jetzt wollte ich mal fragen ob das normal ist und was man dagegen tun kann.

Danke für eure Antworten.

MfG
Johny


Antworten erstellen

Ähnliche Themen