vw teilemarkt

Käfer H-Zulassung... ein paar fragen.

Servus,

en Kumpel von mir fährt einen 67er 1300 mit H-Zulassung, wenn er nachweisen kann, das bestimmte Teile schon vor 20 Jahren eingetragen wurden, trägt ihm das unser TÜVer auch ein. Sprich er fährt z.B. 175er Reifen VA und 195er Reifen an der HA. Außerdem baut er sich grad den 2 Liter Öttinger Motor auf, den Öttinger schon vor 20 Jahren baute und er hat dafür auch nen Nachweiß.

D.b. 2 Liter Hubraum mit ?mm Hub und ?mm Bohrung (weiß ich jetzt leider nich genau), 2 40er Weber Doppelvergaser usw... Der Motor leistete damals so ca. 85-90 PS.

Und alles mit TÜV.

MFG!

gelöschtes Mitglied

Mittlerweile müssen diverse Technische Voraussetzungen gestezt sein um H-Zulassung zu bekommen, da der Staat zu einen alte Autos wg. Umwelt loswerden möchte zum anderen auf Steuergelder geil ist und H-Zulassung Steuerfrei ist...

Zustand 1 - 3 das ist schon mal Fakt..

Tuning nur mit dem BJ entsprechend erhältlichen Teilen, auf Deutsch..das alte Zubehörzeugs von damals.Ebenfalls Interesant...die Umbauten müssen in den ersten 10 Jahren der Zulassung erfolgt sein.

Motorumbauten müssen speziell mit dem Entsprechenden Gutachter besprochen werden, Motoren dürfen nur aus der damaligen Baureihe bestehen..

Zitat:

die Umbauten müssen in den ersten 10 Jahren der Zulassung erfolgt sein.

weißt du ob das erst vor kurzen geändert wurde? ich habe anfang letzes jahr mal mit meinem DEKRA mann gesprochen, der meinte solange das sachen aus der damaligen zeit sind ist das kein thema, da das im ermessen des prüfers liegt. So müsste es ja bedeuten das Felgen/Fahrwerk z.b. bereits im schein eingetragen sein müssen...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

wichtig ebi der h zulassung: du darfst cnih viel damit fahren,a slo als alltagsauto wirds nix mit h zulassung.

und ich mein das auto muss zur anmeldung als h wagen technisch einwanfrei sein. danach wird des nimmer zum tüv vorgeführt wenns einaml ne h zulassung bekommen hat auser du willst es normal wieder anmelden. kann sein das ich mich jetz auch vertue ich meine aber iwie sowas gehört zu haben..

Du verwechselst das mit ner 07ner Zulassung.

Antworten erstellen