vw teilemarkt

OT Nocke und kurbelwelle

MaikG40
  • Themenstarter
MaikG40's

auf der nockenwelle ist eine markierung für OT und auf den nockenwellenrad auch. müssen sich die gegenüberstehen wenn ich neuen zahnriemen drauf mache? sprich kurbelwelle markierung nach oben und nockenwelle nach unten? oder genau umgekehrt? habe das so gemacht und den motor gedreht die ventile stoßen nicht an und der lässt sich leicht drehen.. bevor ich starte will ich aber sichergehn..



MaikG40
  • Themenstarter
MaikG40's

wird doch jemand wissen oder nicht?


ich deenke genau umgekehrt, bin aber nich 100%-tig sicher.....

,mfg



gelöschtes Mitglied

    auf der riemenscheibe der kurbelwelle ist eine makierung in form einer kerbe, direkt über der riemenscheibe musste am block eine art nase angeschraubt sein, da muss die makierung draufzeigen (also nach oben)...
    am nockenwellenrad ist eine makierung in form eines eingestanzten punktes, unterhalb des NW-rads ist eine art plastikpfeil in der verkleidung, dort muss der punkt draufzeigen (also nach unten)....


    MaikG40
    • Themenstarter
    MaikG40's

    also so wie ich es hab ^^ dann ist ja gut


    hier mal nen bild dazu


    72588.jpg
    72588.jpg

    MaikG40
    • Themenstarter
    MaikG40's

    super danke ^^


    MaikG40
    • Themenstarter
    MaikG40's

    zur zündung.. ich hab ein ABM und da steht nur für PY... und mir fehlen die markierungen am motor weil die komplette plastikverkleidung ab ist.. bei mir stehen sich die markierungen von nocke und kurbelwelle genau gegenüber.. hab schiss den anzumachen wenn das falsch ist..


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen