Hallo,
was ist denn ein VDD.
Wurde diese Schraube während der Rückrufaktion verbaut, hatte nur gehärt, dass der Standartschlauch ab da beheizt wurde.
Gruß Peter
Hi,
also ich hab mal nachgeschaut...und bei meinem Polo ist kein Ölaustritt am Ölmeßstab zu erkenne...alles Knochentrocken...das Problem tritt ja nur auf wenn ich den Wagen 2 Tage mal nicht bewege...heute z.B. war nix der gleichen..weil ich ja gestern auch gefahren bin....also kann man sagen das nur diese Entlüftungsklappe zufriert durch Kondenswasser und wenn man dann eine weile fahrt taut das durch die Motorwärme wieder auf und alles ist wieder normal...also kann man sagen das es nur ein Winterproblem ist....und man öfters in dieser Zeit längere Strecken fahren sollte..besser noch Autobahn.
Hallo,
ja eigentlich nur ein Winterproblem aber wenn es passiert, das dir der Ölabscheider platzt, dann bleibt das Problem ja.
War eben bei VW und hab ne gute 20 min mit nem Meister nach ner Lösung gesucht, was man da vorbeugent machen kann, ohne Erfolg.
Mein AEX ist von den Rückrufaktionen ausgeschlossen gewesen, d.h. es gibt laut Teilekatalog, keinen beheizten Ölabscheider, noch diese Entlüftung über den Ventildeckel.
Kann mir da jemand helfen, ob diese obere Entlüftung von der Schraube her, doch bei mir passt?
Gruß Peter
Hallo
Die drei Schrauben am Zylinderkopf sind immer die selben M6.
Sollte also passen wird ja nur eine Schraube gewechselt und der schlauch drauf gesetzt.
Gruß