vw teilemarkt

Auspuff abgerostet

kefke
  • Themenstarter
kefke's

guten tag liebe gemeinde,
bin grad von der arbeit gekommen und auf einmal wurde es ziemlich laut!
ja, mein pott ist komplett abgerostet! direkt am roher was in den esd geht!

nun meine frage, ori pott drunter oder was anderes?
könnt ihr mir was empfehlen?



gelöschtes Mitglied

    Kommt ganz auf deinen Geschmack drauf an!
    Meiner Meinung nach:
    Bastuck Gruppe A mit TDI endrohren!


    kefke
    • Themenstarter
    kefke's

    soll für wenig geld sein, da 1.0l maschine



    gelöschtes Mitglied

      ..WENN du drauf stehst das sich dein Polo gut anhört,
      dann hol dir halt nur Endtopf!

      Wenn das aber nich so dein ding ist, dann mach dir
      wieder den originalen drunter...!


      Ich bin meie 45 ps rakete mit nem novus esd gefahren. HAt scih gut angehört. Aber billiger als soe ebay komplett anlage (ori) wirst wohl kaum kommen


      kefke
      • Themenstarter
      kefke's

      ja der sound? der da jetzt rauskommt ist schon net schlecht, weiß halt bloss net mit was für einem esd ich das hinkriege?
      ob ebay, atu (der pott soll ja gut sein), oder ori nachbau


      das war bei mir genau so direkt am ESD das rohr einmal sauber durchgerostet.

      mußt du mal überlegen was dir wichtig ist? und ob du bei langen Autobahn fahrten gerne stunden lang so ein schönes dröhnen genießen möchtest ... oder ob die der Komfort doch wichtiger ist.

      Gruß


      fast das gleiche Problem hatte ich auch mal im Mai 2008
      da ist mir der ATU Pott auch an der fast gleichen Stelle auseinander gegangen. Hab des dann mal schön schweißen lassen und bisher hälts ganz gut, außer das langsam wider ein kleines Loch drinne ist


      Hab mal nachgeschaut, den ORI ESD (der auch wieder bald rostet) bei VW kostet ~120euro...

      Leg noch bissl mehr drauf und such dir irgendwie einen Edelstahl-ESD dann hast du Ruhe



      kefke
      • Themenstarter
      kefke's

      Zitat:

      und wie sieht es mit den dingern von ebay aus?
      hat die schon mal einer verbaut? also die ori nachbauten


      Sind billig und rosten dir denk ich mal schneller weg als dir lieb ist


      kefke
      • Themenstarter
      kefke's

      ja aber für 50 eus? kann man ja net viel falsch machen, oder?


      ich hab mir VSD & ESD + Montagesatz bei egay gekauft zusammen für ca 60€ oder 70€. bin zufrieden mit dem Aufpuff nix anders als beim Originalen auch die Material stärke ist ok. rosten tut er denke ich auch nicht so schnell hab ihn zwar erst etwas über ein halbes Jahr drunter aber bin zuversichtlich

      würde mir den auch wiederholen.

      Gruß


      Ich bin 2 hare son ebay vsd mit novus esd gefahren. Sahen beide am ende noch gut aus hab den wagen dann verkauft.


      bastuck! sag ich nur ganz klar!

      allternativ für wenig geld und schönen klang ist der ATU ESD. der hört sich wirklcih sehr gut für nur ESD aufm polo an =)

      gruß


      kefke
      • Themenstarter
      kefke's

      hmmm.. mal ne frage zum atu esd!?

      muss ich da meine stossi ausschneiden?
      würde ich nur sehr ungern machen, da ich am liebsten ori optik hätte, also das man den esd gar net sieht?!


      gelöschtes Mitglied

        also der atu esd geht unter der schürze durch
        der gerade sowie der dtm look

        ob man die weiter nach innen setzen kan nwieß ich grade nich
        aber ich werde mir en atu esd holen
        und wohl auch da einabuen lassen dabei könn die ja nich viel kaputt machen:P


        warum willste dir denn ne komplette anlage ab kat holen wenn nur der esd hinüber is?

        würd mir den msd zuerst mal anschauen und begutachten wie der aussieht... vllt kannste den ja noch ein bissl fahren...


        gelöschtes Mitglied

          und bei 45 ps finde ich ne bastück oder sowas ziemlich übertrieben


          kefke
          • Themenstarter
          kefke's


          will ja auch nur nen ESD haben....
          hab bei meinem teilefutzi mal gefragt und ori esd kostet 70 eus daher spiele ich mit dem gedanken direkt einen sport esd drunter zu kloppen!
          aber wenn der esd unter der schürze raus guckt, bzw. die stossi ausgeschnitten muss fände ich das net so toll!?


          gelöschtes Mitglied

            also der gerade von atu 2x76mm würde unter der heckschürtze sehen aber da kann man bestimmt da sso hinbauen das er hinter der heckschürze verschwindet


            kefke
            • Themenstarter
            kefke's

            hmmm... weiss ja net ob das so klappt, da vor dem esd ein gebogenes rohr ist!
            und kein schweissgerät hier hab bzw. keine lust hab daran rumzubraten....


            und genau dein gedanke!
            bei 50 ps ne komplettanlage ist rausgeschmissenes geld!
            dann lieber erst wenn ich mal einen AJV drinne hab!(GELD brauch)


            auf jedenfall eine gute anschaffung..... zuerst den richtigen motor und dann der passende auspuff... i würds an deiner stelle genau so machen...

            hatte mal die erfahrung gemacht unbedingt wollt i bei 45ps ne atu endtopf der war schön und gut und laut ... aber nach 2 jahren zusammen gerostet auch.... also wieder original rein und dann erstmal der richtige arbeiter dazu


            kefke
            • Themenstarter
            kefke's

            endlich mal jemand der genauso denkt wie ich!
            ne 50 ps schleuder die sich anhört wie ein was weiß ich nicht was.... nicht mein ding!


            gelöschtes Mitglied

              ne das stimmt kommt immer bissl peinlich denn rüber wenn man sich anhört wie ein großer und denn nich vom fleck kommt:P


              polotreff.de
              #26 - 22.01.2009polo auspuff abgerostet auspuffaufhängung abgerostet atu sportauspuff abgerostet auspuff polo 6n rost vw polo 6n original auspuff rost
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen