vw teilemarkt

Kleberreste entfernen?

JuPolo
  • Themenstarter

hallo zusammen...zuerst mal,wie kann man nur so blöd sein!

habe meine leisten an der tür und an der seite entfernt!so weit so gut!alles wunderbar warm gemacht und so,ging auch wunderschön ab!halt nur ein paar kleberreste!habe mir dann bei mir aussem betrieb diesen kleber und folien entferneraufsatz für die bohrmaschine geholt und angefangen die kleberreste weg zu machen....ging auch zu anfang gut!und jetzt das problem....
einige der kleberreste sind nur verschmiert und total ausgehärten,fasst als ob sie sich mit dem lack verbunden haben!
habe es dann heute morgen mit silikon und mir klebstoffenferner probiert aber hat nix gebracht!
auch die schleifpaste hat nix gebracht!
so jetzt steh ich nun da mit meinem dummen gesicht und weiss nicht weiter! :'(
habe gehoft das ihr mir vielleicht weiter helfen könnt?



Bei mir hats gereicht mit heissmachen .. da ist das meiste abgegangen ... die restlichen TEile habe ich mit nem Hochdruck reiniger abgemacht ... bin auf 2..3 CM rangegangen und flutsch waren se wech, .. Der Lack hat nichts abbekommen. Du kannst es sonst mit Sonax Teerreiniger entfernen ... Ist zwar für Unterbodenschutz Reste auf dem Lack aber ... das ist ja fast das gleiche oder nicht ? .... Ich habs selber noch nicht damit gemahct, nicht das du aufeinmal kein Lack mehr hast oder so xD ...


Versuch es mal mit Spiritis glaub ich war das
den hab ich für die Entfernung der Aufkleber genommen und hat wunderbar geklappt



da gibt es so ein geiles Zeug vom atu
"caramba Kleber entferne"

hat bei mir auch schon gefunkt


JuPolo
  • Themenstarter

muss ich mal probieren,sieht halt aus wie reingebrannt!


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    so jetzt steh ich nun da mit meinem dummen gesicht


    Möchte ichmal gerne sehen

    Nein im ernst,ich habe es damals mit Nitroverdünnung gamacht an meinem ersten Polo,habe das plastik abgemacht den rest mit nitroverdünnung auf tuch und geschrubt hatte keine probleme versuch es mal damit vielleicht bringt es was aber du musst schrubben mit druck bis die Hände weh tun
    Wirklich so habe ich das gemacht ohne das der lack abging oder so nur die klebe reste.
    LG
    Ron


    JuPolo
    • Themenstarter

    also en arbeitskolege meinte auch das ich bis zum sommer warten soll damit die karroserie sich aufheitzt dann würde das fasst von alleine abgehen!
    aber ehrlich gesagt das glaube ich nicht!


    JuPolo
    • Themenstarter

    aber trotzdem schonmal vielen dank


    google mal nach Folienradierer, das sind so gelb/orange gummischeiben für auf die bohrmaschine damit geht alles locker weg.
    lack etc wird nicht angegriffen wie evtl bei flüssigreinigern!

    mfg



    den Klebeentferner von caramba hab ich auch schon getestet hat super bei mir geklappt


    im Farbfachhandel gibts so´n Flüssigreiniger der sich Soluwash spezialreiniger nennt. mit dem bekommt man ziemlich gut Klebereste weg. ( ist in einer gelb blauen metalldose mit Schraubverschluss drin)


    polotreff.de
    #12 - 15.01.2009klebeentferner auf teppich spezialreiniger der klebereste entfernen caramba kleber fleckentfernung von klebeentferner teppich klebeentferner
    Antworten erstellen