vw teilemarkt

golf 4 kennzeichenmulde?

DjMyStiK
  • Themenstarter

hey,

hat jemand ne golf 4 oder ähnliche kennzeichenmulde an die originale mulde vom 6n angepasst? bzw umgebaut?

würde das gerne mal auf nem bild sehen, da ich diesen umbau demnächst vor habe..

danke



gelöschtes Mitglied

    Was hast du denn jetzt vor?

    Die g4 Mulde an die Stelle von der kleinen 6N-Nische in der Heckklappe setzen?

    Falls ja: Du willst ne Plastikmulde in ein Karosserieteil aus Blech setzen?
    Das wird nichts.

    Falls du jedoch die G4 Mulde in die Stoßstange setzen möchtest - das gabs schon oft.

    Grüße


    DjMyStiK
    • Themenstarter

    muss ja keine vom golf sein .. sollte nur sone form haben, wo die kennzeichenbeleuchtung halt von oben scheint und nich von unten.. soll dahin wo die originale jetzt sitzt



    Schau mal [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • , derjenige hat die Kennzeichenmulde vom CLK in die Heckklappe gebaut...

    MfG


  • DjMyStiK
    • Themenstarter

    uuuuuuuuuuund genau sowas meinte ich super danke.. wird dann wohl bei mir auch bald so sein hihi


    is jetzt nur die frage.. das is ja die mulde vom clk.. welche kann ich denn noch nehen? da sie ja aus blech sein müsste?


    Also ich hab die vom Golf 4 in der Stoßstange, siehe Fotos ..


    DjMyStiK
    • Themenstarter

    jo aber stoßstange will ich nich, hat jeder ich will lieber in richtung golf 3 style.. ausserdem hab ich dann gleich nen griff um die klappe zu öffnen.. find ich einfach besser so


    Zitat:

    ich will lieber in richtung golf 3 style..


    dann hol dir eine vom Golf 3


    DjMyStiK
    • Themenstarter

    passt die denn? kann ich die in die hecklappe einarbeiten?



    keine Ahnung

    Möglichkeit 1:

    a u s p r o b i e r e n

    Möglichkeit 2 (und vermutlich die bessere):

    such dir auf dem nächsten Parkplatz nen Golf 3 und schau dir die Heckklappe genau an, obs ca passen könnte, einfach so wirds bestimmt eh nicht passen


    DjMyStiK
    • Themenstarter

    ja es geht ja darum.. vom material her.. denn plastik oder gfk kann ich schlecht mit der hecklappe verschweißen


    Warum nicht? Ich weiß bloß nicht ob das mit dem öffner so leicht gehr


    Hä?
    Die Kennzeichenmulde beim Golf 3 sitzt in der Heckklappe...
    der 6n und der Golf 3 sind techn. und Baujahrmäßigerweise sehr ähnlich...
    --> aus welchem Grund sollte jetzt die Heckklappe eines Golf 3 aus einem anderen Material sein als die vom 6n?!


    DjMyStiK
    • Themenstarter

    öffner is mir dabei egal, das wird alles elektronisch geregelt.. geht nur darum das ich das gerne vorher mal auf bildern sehen wollte.. das es passt is klar.. und das ich drauf achten muss aus welchem material die mulde is weiß ich nun auch, aber bilder hat keiner weitere?


    DjMyStiK
    • Themenstarter

    larry,
    also ausm golf 3 rausschneiden und im polo anpassen?


    Wenn das mit ner Mulde ausm CLK klappt dürfte / müsste das ja eigentlich auch mit einer ausm G3 funktionieren.

    Weiß nur nicht ob die iwi "gebogen" ist...habs ja selbst net ausprobiert und auch nicht vor...


    DjMyStiK
    • Themenstarter

    die frage is nur woher bekomm ich son teil? bei ebay nichts gefunden und ne komplette heckklappe wollte ich mir nich kaufen hm..


    Hmm...einzeln wirds die wohl kaum geben...vllt mal beim Schrotti um die Ecke gucken, so teuer können die Heckklappen ja nich sein, gibts bei ebay schon für 140 euro neu^^


    DjMyStiK
    • Themenstarter

    als wenn ich jetzt 140 € bezahle um die zu zerschneiden


    golf 3 findest aber ohne ende auf dem schrott


    Zitat:

    als wenn ich jetzt 140 € bezahle um die zu zerschneiden


    Wieso? In das Loch das du rein machst schweißt du n Stück Blech rein und dann verkaufst du die Heckklappe als clean^^


    ----
    Hmm...wo ich da grad so drüber nachdenk...die Idee ist eigentlich ganz geil...*grübel*


    er will iwas machen, hat keien genaue vorstellung, vor kosten für umbauten schreckt er zurück..


    ja ideal , genauso stell cih mri jmd vor der einen umbau vorhat


    DjMyStiK
    • Themenstarter

    hehe stimmt.. aber dazu müsste man schweißen können... ich lass das inner werkstatt machen, die wollen dafür sicher dann extra geld *g


    So viel mehr werden 4 Schweißnähte auch nich kosten, außerdem bekommst du die Kosten ja raus, weil du die Heckklappe als Cleane viel teurer los werden kannst

    Edit...ups...vertippt


    DjMyStiK
    • Themenstarter

    na mal schauen was sich so ergibt


    Halloooo...ich leg dir hier nen perfekten Plan vor für deinen Umbau und was machst du?

    Etwas mehr begeisterung Bitte! *gg*

    Ich rechne dir das nochmal vor:

    Heckklappe vom Schrott -100,-- (geschätzt)
    Schweißen lassen -100,-- (geschätzt)
    Lacken lassen -100,-- (geschätzt)
    G3 Klappe clean verkaufen +200,-- (geschätzt)
    -----------------
    -100,-- (geschätzt)

    d.h. für nur 100,-- Euro bekommst du eine einzigartige Heckklappe *gg*


    DjMyStiK
    • Themenstarter

    jo wenn das alles mal so einfach geht, ... dazu kommt transport der heckklappe zur werkstatt dann wieder zurück, versand.. bla bla..


    im polo bekomm ich keine heckklappe rein *gg das wäre dann schonmal der erste haken.. von sich is die idee nich schlecht.. nur umsetzen is dann doch nich mehr so leicht


    such dir ne Werkstatt in der Nähe des Schrottis

    Manchmal ist auch direkt auf Schrottplätzen ne Werkstatt, die müssen die Autos ja auch zerlegen, vllt können die dir die ja auch gleich günstig schweißen...

    Zur not hat bestimmt irgendein Bekannter nen Kombi, nen Dachgepäckträger, oder nen Anhänger


    DjMyStiK
    • Themenstarter

    joa aber ganz ehrlich? die zeit hab ich nich, man bedenke, 2 jobs, auto, freundin, haushalt? jo wird eng *g


    Da muss Mann dann halt mal ne Woche lang andere Prioritäten setzen


    polotreff.de
    #31 - 22.06.2009golf 4 kennzeichenmulde
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen