vw teilemarkt

schlechterer Abzug

KoRn1989
  • Themenstarter

Hallo, Ich fahre einen Polo 6N mit 54 PS 1,3.
ein Kollege fährt das selbe auto ,gleiches Baijahr und hat nur 45 PS,aber irgendiwe kommt mir das so vor das er nen besseren Abzug hat,kann das ?



gelöschtes Mitglied

    was ist nen ein abzug ?


    ich denk ma er wird den anzug, also de beschleunigung meinen...

    Ich schätz mal des leigt einfach daran, das er evtl nen 4-gang hat und daher anders übersetzt ist..

    MFg Danny



    man er meint anzug kannst du 1 und 1 nicht zusammen zählen ?...
    wieviel km hat denn deine kupplung runter vielleicht rutscht die ja beim gasbegeben über... es gibt mehre gründe wieso weshalb warum.


    gelöschtes Mitglied

      vllt ist dein auto auch schwerer ,
      vllt hat er etwas getunt


      KoRn1989
      • Themenstarter

      Jo, ich mein Anzug, meiner hat ca 170000 KM runter seiner noch nicht so viel,kanns daran liegen


      schaltest du vielleicht früher als dein Kumpel


      KoRn1989
      • Themenstarter

      ne


      KoRn1989
      • Themenstarter

      das einzigste was ich anders hab ist nen Sportauspuff



      Unterschiedliche Übersetzung der Getriebe?
      Unterschiedliche Felgendurchmesser?
      Unterschied durch die Reifen?
      Verschleißteile bei deinem nicht mehr so fit? (Luftfilter,Zündkerzen z.B.)


      Auf original Stahlfelgen ist meiner auch schneller gelaufen ... aber was tut man nicht alles für die optic

      Unterschiedliche Felgen(Gummi) breite?


      aber keine 10ps. An den 170tkm liegt bestimmt nicht wenn die vernüftig zu stande gekommen sind. Fährt dein kumpel auch nen 6n? Wenja bist entweder du total unfähig oder an deinem karrn ist was richtig faul.


      du hast einfach nen richtig beschissenen scheiss motor, genauso wie ich wenn ich bei mir aufs gas latsche passiert garnichts.. trotz neuer kupplung etc.. denke liegt am motor..


      das liegt am motor... der 45 psler läuft besser und hat auch ein klein wenig mehr hubraum


      Die 45 ps gehn aber auch kein stück. Nen kumpel hat nen 50ps und gegen den hatte ich keine chance. Der ist ganz langsam weggekommen.


      ich hab bis jetz mit meiner 45ps maschine jeden 50ps polo abgezogen


      Ich weis auch nicht genau wie das beim 6n ist aber beim 86c 2f hat der 45 PSler ne 1,0liter Maschiene und der 55PSler hat 1,3liter. Das bedeudet von 0-100Km/h zirka 17sec beim 45PSler und 13sec beim 55PSler wenn ich richtig Informiert bin.

      MfG


      beim 6n ist es so:
      45ps -> 1,1l
      50ps -> 1,0l


      und beim 54 psler dann gleich 1.3 l?


      wenn ich das so höre bin ich richtig froh, dass ich 1.6l fahre also aber ich hatte vorher ein 1.0l und der ging für die leistung eigentlich auch ganz gut....


      hey,

      ich habs heute mal wärend der fahrt probiert aufzunehmen.. hoffe man kanns sehen.. also issn ampelstart und ohne vollgas dazu wars noch neblig wie sau und rutschig also ich denke es geht noch besser..

      für die die es interessiert nen kleines video dazu: 40 kw 55 ps von 0 - 65 kmh


      Zitat:

      ich hab bis jetz mit meiner 45ps maschine jeden 50ps polo abgezogen

      Kann ich mir kaum vorstellen. Der 50ps motor ist wesentlich moderner und hat unten raus mehr drehmoment. Die 44ccm reißen es da auch nicht raus. Und naja zu dem video kann ich nicht soviel sagen weiß nicht merh 100% genau wie meine 45ps rakete ging. Aber wenn der von 0-100 4 sek schneller ist solltest er keine cahnce haben


      also ich hab mal so pauschal mitgezählt.. von 0 - 65 kmh waren es bei mir ca. 7 sek mit durchdrehenden reifen weils glatt wa.. von daher denke ich das es mit 10 - 13 sec gut hinkommt


      Also ich denk das 11sec realistisch sind wenn reifen und aussen Temperatur stimmen.


      Zitat:

      Also ich denk das 11sec realistisch


      von 0 - 100km/h ? dann müsste ich das mitm. 1.6l in knappen 7sec schaffen...das glaub ich kaum....dann brüchte ich nur doppelt so lange wie ein gt3 mit knappen 650ps......


      also ich halte das mit den 11 sec auch für möglich


      kp....ich weiß es nicht, wie schnell ich mit 1.6l auf 100 komm...aber wenn du das mit 50ps in 11 sec schaffen willst, dann müsste man mit guten 20ps mehr das in 2-3 sec weniger schaffen..auch wegen dem großen hubraum schon.....der 1.6l hat ja nen 16-hunderter. aber dann müsste das rein theoretisch in 7-8,5sec gehen und das kann ich mir iwie nicht vorstellen...das versuch ich gleich morgen mal und mach davon ein video.....am besten ich nehm noch uri geller mit....der hilft vll....dann schaff ichs bestimmt auch in 5 sec....aber ich finds trotzdem noch utopisch....du schaffst mit nem gt3 der genau 642ps laut prüfstand hat, die 100km/h grenze in 3,xx sec.....und bis 200 km/h sind es dann nochmal 4-5sec....also könntest du das mit dem polo REIN THEORETISCH nicht schaffen, von 0-100km/h in der kruzen zeit...wenns doch geht, find ich das mehr als cool


      nehme mal mein video. und ne stoppuhr.. von anfahrt bis 60 kmh sind es genau 7 sec.. wenn ich das so weiter rechne komm ich auf ca 11 sec also wird das wohl so sein. genau kann ichs natürlich nich sagen, müsste man testen wie es aussieht wenn ich bis 100 kmh hochziehe.. konnte ich vorhin nich da vor mir einer wa aber ich kanns morgen nochmal testen..

      *ps ich vermute mal es geht sogar noch schneller da ich bei dem video schlecht weggekommen bin da es rutschig wa

      ich dachte allerdings auch immer das meiner länger braucht bis auf 100.. aber das video is ja nunmal da..


      der 6N GTI braucht ja schon 8 sec, einer mit 55ps der gut läuft braucht 13-14 sec


      jo aber ich denke wenn man gut wegkommt und richtig schaltet schafft man des auch in 10-12 sec oder nich?

      ich probier das morgen bei gelegenheit mal.. denn jetzt wirds schlecht hier is blitzeis in berlin


      Antworten erstellen