vw teilemarkt

bremslichtschalter leuchtet immer!

danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

servus, garde ma ne kurze frage!

wenn meine zündung ab ist und die handbremse angezogen, leuchtet bei mir seit neustem ganz schwach die bremsenleuchte am tacho?

kontaktprob. am schalter kann ja fast nit sein!
grade einer ne idee?



krieeeeeeeeeeeeechstrom ^^


entweder hast du flüssigkeitsverlust der bremsflüssigkeit durch defekten radbremszylinder oder ähnlichem also mal bremsflüssigkeit nachsehen oder ähnlichem oder defekter handbremsschalter



ja dann kontrolliere mal deien Bremsflüssigkeitsstand! Dafür ist die ebenfalls zuständig!
Falls zu wenig ist, wird es warscheinlich auch einen grund haben! Also lecksuche!
Meistens wirste an den Radbremszylindern der Trommelbremse fündig!
Reicht da fast immer schon wenn du das Rad abnimmst und dir Trommel und Ankerblech anschaust.... wenn freucht dann Trommel ab und gewissheit verschaffen
MFG
Ferringo


danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

kriechstrom, klar!aber wo kriecht er den lang?

hä?was hat den die bremsflüssigkeit mit der handbremse zu tun?handbremse zieht manuell übern zug!

und bremsflüssigkeitsstand ist gut, zw min. und max. auf 3/4voll!
hab auch keine problemme mit der bremse!

es leuchtet nur lediglich die kontrollleuchte für die handbremse schwach auf, auch wenn zündung ab ist, wenn ich handbremse löse geht sie aus!


danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

ja aber der handbremsschalter kanns ja woll kaum sein oder?

der schließt und öffnet ja einwandfrei!


Ist dir mal aufgefallen das der deckel von deinem Bremsflüssigkeitsbehälter ein Kabel hat?
Der Deckel hat nen angebauten Schwimmer der seinen Kontakt auf die Handbremsleuchte gibt....

Haste denn den Schalter auch mal durchgemessen ob er ordentlich öffnet und schließt oder nur Optisch kontrolliert?


danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

ja aber wenn es die bremsflüssigkeit wäre würde die immer leuchten und nicht nur wenn die zündung aus ist und die handbremse angezogen!

habe soweit sonst noch nichts kontrolliert oder geschaut!°!


danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

hab jetzt heute festgestellt, das es ab un zu nicht mehr ist!aber zum großteil ists noch immer das gleiche!



danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

also schalter funktioniert einwandfrei!
hab jetzt auch nen neuen deckel mit schwimmer drinne!
kein veränderung!
wobei es etwas weniger geworden ist!ist jetzt teilweise nur noch 10sek. an und geht dann von alleine aus!

ab un zu ist aber auch wie gesagt gar nicht mehr!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen