vw teilemarkt

transport

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo liebe community.

hab mir eben mal so ein paar gedanken gemacht..

angenommen. ich kaufe einen polo der weiter weg steht.
dieser hat kein AU und kein tüv mehr.
wie kriege ich den bis nach hause?
-geht das mit rotem nummernschild?



kurzeit kennzeichen 5tage oder rote nummer/per trailer


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

okay. dann weiß ich ja bescheid. danke.
hab immer gedacht fahrzeuge ohne AU und tüv dürfen nicht auf die straße



na kleines, mit kurzeit kz oder rote nummern schon müssen nur stvo tauglich sein


Ist vielleicht jetzt eine blöde Frage,aber angenommen ein Auto bekommt kein TÜV aufgrund defekter bremsen oder sonstiger defekter sicherheitsrelevanten teile.Wie kann man dann trotzdem einfach mit nem rotem nummernschild so auf die straße
Oder zählen defekte bremsen dann schon zu : in der stvo nicht zulässig


naja der wagen sollte bzw muß schon bis auf au und hu in ordnung sein wenn man mit kz fährt ansonsten trailer ...


doof gesagt darf kein grober defekt am auto sein. also irgendwas was den straßenverkehr gefährden würde. sind ja eigentlich nur für händler etc gedacht, damit die nich jedes mal wenn sie neue ware kaufen, die autos anmelden müssen. def bremsen erklärt sich also von selber.


ok, ist einleuchtend


Antworten erstellen