vw teilemarkt

kw dämpfer ölen

rojal18
  • Themenstarter

hallo,
hab mal ne frage .
und zwar meine dämpfer meines kw variante 1 fahrwerks ölen.

gibt es da seitens von kw was wo sie das auf kulanz machen ?

hat jemand schon erfahrung mit sowas gemacht?

danke schon mal.



was die KW dämpfer ölen seit wann

ich habe seit August 2008 KW inox V1 drin oh mann kann mir des auch pasieren ?

wie schlimm ist es ?

Gruß Alex


gelöschtes Mitglied

    hast du noch die rechnung über den kauf des fahrwerks und die rechnung der fachwerkstatt die das eingebaut hat?wenn nicht gibt es nix auf kulanz.du kannst die dämpfer aber zu kw schicken und kostenpflichtig reparieren lassen



    gelöschtes Mitglied

      Wenn´s ein Materialfehler ist bekommste was neues. Kannst höchstens einschicken und prüfen lassen. Aber meistens hast da wenig Chancen. Wie lang hast es denn schon verbaut?

      @Polo2000: Das KANN bei jedem Fahrwerk passieren, steckt man halt nicht drin....


      Ja wie Alt is das Fahrwerk?

      Einfach mal versuchen

      Ich habs KW Var. 2 drinne is über 3 J. alt und da leckt nix,aber wie gesagt da steckt man net drinn,kann immer passieren


      rojal18
      • Themenstarter

      aber dein gewinde ist auf jeden fall fest , oder.?

      ich meine 2jahre gelesen zu haben.
      hab das auto mit fahrwerk gekauft.


      Naja das werd ich demnächst sehen obs fest is,es würde mich wundern wenns nicht so wäre


      gelöschtes Mitglied

        Typisch KW halt. Hatte ich bei meinem auch. Alu auf Stahl, was will man da verlangen?


        rojal18
        • Themenstarter

        wie ihr schon sagt, wegschicken hat wenig zweck.

        der vorgänger hat es glaub ich selbst eingebaut.

        wie ich gelesen hab , sind die dämpfer im jahr 2006 gekauft worden.



        gelöschtes Mitglied

          schick die öligen zu kw und die reparieren dir die dämpfer.eben vorher anrufen und gut ist


          rojal18
          • Themenstarter

          und was kostest mich das ?
          hast du da erfahrung?


          gelöschtes Mitglied

            um die 100e pro dämpfer musst du schon rechnen , aber deswegen sage ich ja das du da anrufen sollst und eben nachfragen was zwei neue dämpferpatronen mit einbau bei denen kosten


            rojal18
            • Themenstarter

            wollte eigentlich zuerst hinten höher legen lassen , da es bei mir angefangen hat zu schleifen.
            aber da ich sie nicht aufbekommen hab, bin ich in die stadt bei ne firma.
            der hat erstmal mit der taschenlampe gekuckt.
            und meint dann die ölen aber alle vier.
            kostenpunkt glaub 4-500 euro waren das .
            für das geld lass ich das aufjeden fall nicht machen.


            rojal18
            • Themenstarter

            der hat noch gemeint, dass er extra gekuckt hat, da sie schon ihre erfahrung mit kw gemacht haben.

            sein rat war beim nächsten mal auf h&r zu setzen.
            da sie bis jetzt keine klagen haben.

            was meint ihr zu h&r?


            hoffe die werkstatt war nicht ATU/PitStop weil da sind bei allen autos immer die dämpfer kaputt nun kaputt oder nicht! guck selber lieber nochmal nach mach die dämpfer sauber! fahr 3-4 tage damit und dann guck nochmal ob die wirklich ölen! hab schon geschichten gelesen da wurd von firmen da öl drangemacht damit es so aussieht! und die geld verdienen!


            rojal18
            • Themenstarter

            zu atu und pitstop hab ich ja meins schon geschrieben.

            ne das war ne andere firma

            göstl in dillingen saar

            aber hast recht ich mach das mal so wiedu sagst.


            polotreff.de
            #17 - 18.01.2009kw stodämpfer reparieren
            Antworten erstellen