vw teilemarkt

AIR Ride

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab vor, meinem 'kleinen' was gutes zu gönnen, und da wollt ich mal fragen, ob sich einer mit AIR-RIDE auskennt?

hab gehört das sich die fahreigenschaften teilweise ins negative ändern sollen?
aber das soll ja net der Sinn der sache sein.
darum bin ich noch am überlegen, ob 'normales' Gewinde oder eben AIR-RIDE?

wär schon wenn ihr mir weiterhelfen könnt.



also!die ganzen airride fahrwerke sind sehr schwammig zu fahren da es keinerleid zu und richtiger druckstufen gibt!ist halt mehr für show als für sportliches fahren!mittlerweile verbinden aber auch schon einige schrauber stoßdämpfer mit airride fahrwerken um etwas sportlichkeit in die sache zu bringen!
das schwammige kommt übrigens von den luftbälgen die aufgepumpt werden!
musst du wissen wenn es was sportlich, straff sein soll dann gewinde, zum gemütlichen cruisen oder showzwecken ein airride


gelöschtes Mitglied

    ich find airride ja auch nicht schlecht, aber ich finds viel zu teuer...



    gelöschtes Mitglied

      hab das schonmal gefragt und keine antwort bekommen. was passiert eigentlich mit dem sturz beim airride? regelt der sich selbstständig nach oder eiert man dann mit nem - bzw + sturzneigung durch die gegend?


      bei mir fährt ein polo rum mit airride fahrwerk. ich glaube die marke heißt gas oder so ähnlich (muß die nochmal fragen) habe mal nach preis gefragt. insgesammt einbau + tüv + air ride 3300€

      is zwar total geil aber nach ner zeit nervt es. beim polo wirst wohl nen 2 sitzer machen müssen oder auf den kofferraum verzichten weil du ja nicht alzuviel platz hast wegen einbau.


      naja auf den kofferaum kannst beim polo ja auch verzichten!aber n zweisitzer musst nicht drauß machen kannst schon verstecken!
      das mit dem sturz ist so ne sache!glaub das wird vom tüv so festgesetzt damit es in irgendwelchen richtlinen liegt!d.h.
      es gibt n fahrposition in der normalerweise gefahren wird und bei den anderen druckstufen kannst glaub ich nur bis zu ner bestimmten geschwindigkeit fahren bis es halt zu unangenehm wird!deswegen°
      ist ja beim lowrider genau so
      also einbau-sätze gibt es schon ab 1800€ und wer es braucht solls machen


      überleg mal was da alles verbaut wird. kompressor dann so komische ventile steuerteile und die ganzen schläuche. der polo wo ich geschrieben hat nen fetten ausbau gemacht das die sachen platz haben. is geht irgendwie nach bar ich glaube normaldruck sind etwa 2 bar darüber und darunter sollte man nicht fahren. bei der barzahl stimmt dann die spur. wenn man die höhe verändert dann ändert sich auch der sturz.

      ich würde nicht unbedingt die billigen teile nehmen


      ja kann schon sein!aber es gibt ja ne reichliche kombinationszahl an airride fahrwerken!kleine luftbehälter große!
      dann welche ohne kompressor die die luft nur in den blasebälgen sammeln und somit nur ein ablassen möglich ist und um es wieder nach oben zu pumpen von außen mit einem kompressor rumspielen musst!also war ja hier von keiner version die rede nur ob die schwammig sind oder nicht und das sind sie so lang bis du koni-dämpfer oder so verbaust!das mit dem bar stimmt auf jedenfall mal


      das mit den bar hat aber auch den zusammenhang wie schnell dein auto wieder nach obengedrückt wird!die meisten die ihr auto mit airride ausstatten markieren sich dann die optimal höhe mit druckstufe auf ihrem display!



      Also:
      1. Der Sturz wird für die gewünschte Fahrhöhe eingestellt. Wenn du dann parkst, kannste den Wagen auf den Boden legen. In dieser Position kannste das fahren eh vergessen. Bei Shows gehts du dann auf eine gewünschte Höhe. Da ist man dann ja auch nicht am Rennen fahren.
      Dafür halt die Fahrhöhe wieder nehmen.
      2. Die für ein vernünftiges Airride-Fahrwerk benötigten Ventile, Lufttanks etc. bekommst du in den Kofferraum rein. In einer der letzten VW-Scene war ein Lupo mit Airride drin (mit 10 ltr. Lufttank). Der hatte auch noch Lautsprecher mit in den Kofferraum geknallt. War dann aber auch nicht mehr so schön anzuschauen. Halt zu viel auf einem Haufen.
      3. Airride-Fahrwerke ohne Lufttank kannst du vergessen. Da kannst du die Luft nur ablassen und musst dann zur nächsten Tanke schleifen, um die Bälge wieder zu füllen.
      4. Das Fahrverhalten soll sich mittlerweile zum Besseren gewandelt haben. Nicht mehr so schwammig. Ich glaube, dass man bei G.A.S. Luftfahrwerke sogar hinfahren kann, um bei einem Ausstellungsstück eine Probefahrt zu machen. Kannst du bei www.Luftfahrwerke.de nachlesen.


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      meinst du den lupo (s. Anhang)

      P.S. Bilder sind mit Digicam gemacht


      luporide.JPG
      luporide.JPG

      also ich werde mal bei der mitfahren die hat ein g.a.s. air ride. sie sagt es lässt sich super fahren. aber aleine das air ride hat sie 2200 gekostet dann halt noch 1100 für tüv und einbau.


      sag ich doch


      @Grave: jupp, den Lupo meine ich.
      Da passt doch alles rein, was man braucht.
      Solange man den Wagen nicht zum Shoppen oder Transportieren von anderen Sachen benötigt.


      gelöschtes Mitglied

        Also zum Thema Airride ist zu sagen das die Fahrwerke von German airride Systems oder HPS nicht an die Fahreigenschaften eines Gewindefahrwerks dran kommen, für Leute die auf die Nordschleife gehen wäre das die falsche Wahl! Die sind mehr auf komfort ausgelegt! Allerdings empfinde ich die Fahreigenschaften als recht angenehm!

        Zum thema Auswahl der Komponenten ist zu sagen, je größer der Kompressor, Tank und Querschnitt der Leitungen desto schneller geht das Fahrzeug nach oben! Die Firma Shark Style ist in solchen Fragen sehr Kompetent, einfach mal nachfragen!

        Wer ein sportliches Airride haben möchte muss sich auf dem Amerikanischen Markt umsehen, ein Freund hat eines in seinem Hyundai Coupe drin und das hat durchaus Fahreigenschaften eines KW Gewinde, ist aber auch sehr hart und schwer zu tüven!


        polotreff.de
        #16 - 28.04.2005airride welche schleuche fahreigenschaften airride airride kofferraum kofferraumausbau, airride airride ventil tüv air ride system für polo 86c lupo airride polo weiß mit airride wie viel bar hat ein airride polo 6n reportage air ride wörthersee polo air ride was braucht man für ein luftfahrwerk polo 86 kofferraum airride polo airide fahreigenschaften von airride airride polo gera polo airraide airridevw polo 6n airride polo 3 polo 86c a.i.r fahrwerk
        Antworten erstellen