vw teilemarkt

Sortluftfilter und lufthutze

simme89
  • Themenstarter

Hallo Leute!

Ich habe vor mir einen K&N Sportluftfilter zu verbauen und damit der auch genug kühle luft bekommt dachte ich das eine lufthutze in der Motorhaube nicht schlecht wäre!?

Was haltet ihr von dieser idee?
Hat schon jemand sowas in seinem Polo?
Bekomme ich das überhaupt so eingetragen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg Simme



klar bekommst du das so eingetragen...wobei es besser wäre, ein air-intake system zu verwenden. sprich die luft wird an der frontschürze aufgenommen und direkt zum filter geführt.

Aber ne hutze braucht man theo nicht eintragen wenn abe dabei ist, oder eben ein teilegutachten, dann ist es eine ganz normale eintragung die dich zwischen 32,01€ und 38,68€ kostet.


simme89
  • Themenstarter

Aha und wie is das dann wenn ich später noch nen Sport ESD verbauen will?
gibts da eintragungsfrei ESD oder muss ich den dann au noch eintragen lassen? Macht das der Tüv mit wenn man beides hat?



hey, da kommt es drauf an. die abe bei einem esd gilt nur, wenn du keinen sportluffi hast. heutzutage musst du schon richtiges glück haben, dass dir dann ein prüfer beides einträgt - denn es ist eigentlich verboten. Ich selber bin knapp 2 Jahre mit luffi und esd rumgegurkt...luffi war eingetragen und esd hatte ne abe....der rennleitung war das wurst. Natürlich kannst du auch auf nicht so gut gelaunte beamte treffen...die legen dir auch schonmal wegen so einer sache die kiste still.

Aber wenn du Sound willst, dann nimm den ESD, da der Luffi nicht wirklich was an Leistung bringt!


simme89
  • Themenstarter

Ich hab mal gehört das bei fahrzeugen die vor 2000 gebaut wurden noch eingetragen wird!? Kann mir das aber nich vorstellen!?


quark!


simme89
  • Themenstarter

Ok ich werd mir das mit dem luftfiler nochmal überlegen! Aber Danke für deinen schnellen Rat!


kein thema....wenn du sound willst, dann hol dir lieber einen ESD. Die versprochene Leistungssteigerung mit einem Luffi erreicht eh niemand. Bei den meisten Luffis hast du im Nachhinein nen noch höheren Verbrauch und vom Sound kommen sie niemals an einen Sport ESD.


polotreff.de
#9 - 15.01.2009http://www.polotreff.de/forum/t/151390
Antworten erstellen