vw teilemarkt

ABS und Bremsenkontrollleuchte (Blinken) an

Dark6n
  • Themenstarter

Hallo,

vllt hat einer von euch schon das Problem gehabt, das die ABS- Leuchte an ist und dabei die Lampe fürs Bremsenkontrollsystem blinkt.

Also ich hab gestern mal bei uns in der Werkstatt den Fehlerspeicher ausgelesen und hab den ABS Sensor hinten links und vorne links drin, habe den ABS Sensor vorne links vor 3 Monaten neu gemacht.

Genug Bremsflüssigkeit ist drinne, den Bremsflüssigkeitsbehälter hab ich auch noch erneuert.

Ich bedanke mich schon im Vorraus für eure Mühe


MFG

Sören



Was steht denn genau für ein Fehler drin? "unplausibles Signal" vielleicht, dann könntest du mal nach den ABS- Ringen schauen also dem Geber für die Sensoren.


Dark6n
  • Themenstarter

RIchtig
mein Prob is aber warum die Bremsenkontrollleuchte an ist Abs ist erstmal zweitrangig

Danke schonmal



hast du mal die kontakte am tacho überprüft, hab gehört, dass die manchmal bißchen spinnen können.


ich hatte mal nen wagen da hing der kontakt vom bremsflügeber ganz unten und zeigte dadurch auch dauerhaft das zu wenig bremsflü drin sei, kurz geklopft und er ging wieder.


Dark6n
  • Themenstarter

Also an dem Bremsflüssigkeitsbehälter hab ich ja neu gemacht und schon an dem Schwimmer gwackelt da passiert nichts.

Wie überprüfe ich die Kontakte am Tacho?

Danke schonmal


hab ich selbst noch nicht gemacht . hat ein ex kollege gemacht.

ich denk mal tacho raus und dann hinten dran?


polotreff.de
#8 - 20.01.2009vw polo bremsenkontrolllampe
Antworten erstellen