vw teilemarkt

hat das remote kabel ganz normal 12 V ?

Basti84
  • Themenstarter
Basti84's Polo 6N

hab mein radio jetzt ausgebaut und nen tft in den DIN schacht gesetzt! mein dvd player hat aber kein remote kabel, also hab ich mir überlegt, dass ich das remote kabel mit dem TFT an das zündungskabel klemme, also dass TFT und endstufe nur bei zündung angeht....
geht das oder fließt dann zuviel strom?
kann das kabel schmoren?
oder habt ihr ne andere idee ?

Mfg
Basti



is der dvd player mit einem normalen stecker der an die radios kommt?wenn ja dann gehste an die elektrische antenne


Basti84
  • Themenstarter
Basti84's Polo 6N

hmm
der dvd player hat nen kabel für zigaretten anzünder :(
der tft hat aber n paar kabel für zündung und so....
der tft nimmt laut datenblatt auch nur 8W auf, ist ja nicht soviel ?
kann ich das da nicht mit dran hängen?



watt hat nix mit der spannung zu tun.du brauchst ja 12 volt und wenn der tft das hat dann kannste ja wo die 12v von der zündung komen mit ran gehen


Basti84
  • Themenstarter
Basti84's Polo 6N

ja das war ja meine eigentliche frage, ob an remote auch ganze 12 V ankommen.

an dem TFT ist ein stekcer mit 4 kabeln dran, rot (plus), schwarz (masse), gelb (für zündung - damit der einfährt wenn man auto aus macht)...
dann das remote kabel einfach mit an den gelben und das war's doch dann oder?
ich meinte wegen den 8 Watt nur, dass die kabel nicht zu warm werden etc.


Remote Kabel hat ganz normal 12V


gelöschtes Mitglied

    Was genau "fließt" eigentlich durch die Remoteleitung?
    Die Versorgung liegt ja seperat und daher kann darüber doch auch kein Saft gezogen erden, durch den die AMP oder äquivalentes betrieben werden...


    Basti84
    • Themenstarter
    Basti84's Polo 6N

    da ist nur geringer strom drauf um der endstufe zu sagen dass sie angehen soll


    gelöschtes Mitglied

      Kommt auf die Schaltung an, ob Reihen oder Parallelschaltung ... in der Reihenschaltung, Teilt sich die Spannung von 12V auf. Und in der Parallelschaltung bleiben es überall 12V nur die Stromstärke ändert sich. So hab ich es zumindest gelernt Glaub ich.



      Alter Thread neu aufgelegt......
      Was mein vorpoaster gesagt hat is verstanden.... ABER wie is das mittem kapelquerschnitt? Ich überlege meinen kofferraumausbou zu verfeinern und wollte dafür das remote kabel in eine parralelbrücke schalten und damit zusätzlich zur endstufe noch ein paar leds anstellen ....... vllt mit nem seperaten schalter.... weisss einer ob das geht und wie dick die kabel sein müssen? Schlau wie ich bin hab ich das kabel separat verlegt, heisst austauschbar ohne probleme

      wieviel kann das radio betreiben und wie dick müssen die kabel sein?


      @ Oldboy
      Led`s haben bei einer Betriebsspannung von meistens 2V, ( 12 V mit 470 Ohm - 1K Ohm Vorwiderstand ) eine Stromaufnahme von ca 0,02 A. Das sind ca. 20 mA. Die Remote Leitung ( 1,5 im Querschnitt ) kann natürlich ein paar led's ab...20 stück auf jeden Fall!
      Parrallel geschaltet die LED's mit jeweils einem Vorwiderstand
      Rv ( Vorwiderstand ) = Ub ( Betriebsspannung Auto - 12,5 V ! ) - Uled ( Betriebsspannung LED ) geteilt durch Iled ( max Stromaufnahme der LED - 0,02 A )

      Also Formel: R V= U B - U LED -> Das Ergebnis dann durch I LED teilen.

      R V = 12,5 V - 2,2 V ( 2,2 V ist ein Beispiel )
      = 10,3 ( Zwischenwert 1 )
      R V = 10,3 / 0,02 A
      R V = 515 Ohm <- Vorwiderstand

      Der Vorwiderstand ist in Reihe zur Anode zu schalten.Bei den meisten LED`s ist das kurze Ende die Kathode. K -> Kathode -> Kurz.
      Ist n guter Merksatz.
      Wenn du fragen hast, dann schreib mir oder ruf an!
      Mfg Der Falk ( 01711648037 )


      polotreff.de
      #12 - 21.09.2007cache:hfjfn5thhi8j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=tft+radio+kabel alpine cde-9871r remote kabel
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen