vw teilemarkt

Aktivsubwoofer einstellen

SGE-POLO
  • Themenstarter

Hallo,

Ich habe heute meinen Axton Ab20a Aktivsubwoofer eingebaut,

nun bin ich doch leider etwas enttäuscht, da er sich bei einem Kumpel tausend mal besser angehört hat, hab leider noch nich viel ahnung, und jetzt wollte ich fragen ob das noch viel ausmacht wenn man phase, crossover, gain richtig einstellt, immoment habe ich alles volle kanne nach rechts gedreht, ist das sehr falsch xD was bedeuten diese drei einstellungen eigentlich?

Oder liegts an einem zu schlechten Masse punkt, hab es nähmlich an die schraube vom Rücklicht gemacht...

Vielen dank


daniel



dein massepunkt ist total schlecht gewählt! nimm lieber den wo dein Gurtschlossbefestigt ist!

zu den einstellung, voll aufgedreht heißt im ca hifi meißt schlecht!

gain bedeutet einfach ausgedrück die lautstärke.

Zitat:

Was mache ich mit dem Crossover-Regler und dem Phase-Schalter?
Mit dem Crossover-Regler können Sie die Übergangsfrequenz ihres Woofers einstellen. D.h. mit diesem Regler können Sie den Wiedergabebereich des Subwoofers einstellen. Oberhalb dieser Frequenz bleibt der Subwoofer stumm.
Als Grundeinstellung sollten Sie die Mittelposition von ca. 80 Hz wählen. Klingt der Bass in dieser Stellung zu "dröhnig", drehen Sie den Regler in Richtung tieferer Frequenzen zurück.
Der Phase-Schalter dient dazu, die Entfernungsunterschiede zwischen Subwoofer und Satelliten auszugleichen und die Signale der unterschiedlichen Schallquellen sozusagen in Einklang zu bringen.
Zur Einstellung spielen Sie am besten ein Musikstück mit einer tiefen Männerstimme. Beurteilen Sie nun von Hörplatz aus, in welcher Stellung des Phasenschalters diese Stimme voller und natürlicher klingt. Diese Stellung ist dann korrekt.
Letztendlich sollte bei der Einstellung von Crossover und Phase Ihr persönlicher Geschmack entscheiden.


denke er wird sich noch viel besser anhören wenn alles eingestellt iist und der massepunkt ordentlich!


SGE-POLO
  • Themenstarter

Ok dann versuch ich es morgen noch mal an dem gurt oder an dem reserverad
Vielen dank!



nicht das reserverad! nimm das gurtschloss!


gurtschloss mit zwölf ausrufezeichen ... hab grade selber den vergleich am start und MAN HÖRTS !

Pfusch ^^

Gurtschloss is die bis jetzt immer noch beste/schnellste Möglichkeit fürn Massekontakt.


SGE-POLO
  • Themenstarter

Ok alles klar, dann probiere ich es am Gurtschloss, des ist doch die schraube mit dem die Gurteinraster befestigt sind unter der Rückbank oder? dumme frage sorry xD


genau da!


SGE-POLO
  • Themenstarter

OK vielen dank nochmal für die Ratschläge, habe die Masse jetzt hinter der Rückbank an einem Loch in der Karosserie, natürlich hab ich den Lack abgekratzt, und siehe da, der Bass hat sich echt um 100 prozent verbessert, das einzige was jetzt noch komisch ist, das wenn ich am radio nur die boxen vorne saft gebe, ist der bass extrem, wenn ich aber nur hinten die boxen saft gebe dann ist fast kein Bass zu hören :(


polotreff.de
#9 - 16.01.2009was ist ein gurteinraster gain, phase, crossover axton ab20a forum aktiv subwoofer an rücksitzbank car hifi crossover einstellen acr axton ab20a forum axton ab20a subwoofer einstellen phase anschliesen und einstellen von aktivsubwoofern einstellen von crossover und phase bei aktivsubwoofern axton ab 20a einstellen axton lautsprecher richtig einstellen axton aktiv subwoofer ab20a axton aktivsubwoofer einstellung subwoofer hz justieren car hifi subwoofer einstellungen crossover gain phase subwoofer auto einstellen subwoofer einstellen hz crossover punkt einstellen verstärker crossover frequenz subwoofer einstellen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen