vw teilemarkt

Schiebedach Nachrüsten im 2F

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
rein aus interesse stelle ich hier mal die frage ob man, so einfach ein schiebedach im 2F nachrüsten kann?
Was würde so ein umbau kosten?
Was muss alles beachtet werden?
Nennt mir doch mal vor.-nachteile?
Gruß
Ron



Hast du jetzt garkein Schiebedach?

Dann schlag es dir aus dem Kopf. Wenn du ein Teil des Daches entfernst, geht das an die Struktur des Fahrzeugs, die Autos mit SSD ab Werk haben Dachverstärkungen die deiner nicht hat.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Hast du jetzt garkein Schiebedach?


Ne habe jetzt kein schiebedach,aber habe mal gehört das man es nachrüsten kann.



Zitat:

schiebedach im 2F


klar kannst du ein schiebedach einbauen....
ausschneiden, reinsetzen, abdichten,eintragen lassen, fertig
wenns mit dem eintragen nicht klappt...dann scheiß auf die eintragung...interessiert eh keine sau!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

ausschneiden, reinsetzen, abdichten,eintragen lassen, fertig
wenns mit dem eintragen nicht klappt...dann scheiß auf die eintragung...interessiert eh keine sau!


So leicht ist das doch bestimmt nicht ausägen rein abdichten fertig,nicht dein ernst oder?
NE wenn dann Ordentlich oder garnicht.
War ja auch ne ne frage,hätte sowas gerne is aber kein muss kann auch so weiter fahren ohne schiebedach.
Gruß
Ron


doch so einfahc ists^^
nur obs was aussieht is die frage
und ich geb dirn tipp lass es lieber wird eh undicht und es gab eh zu wenig polos ohne ssd

mfg


naja blos ich würde nich gerne am dach rumsägen sonst haste nachher wellblech


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wenn dann würde ich es eh nicht selber machen.
Aber gut ich lass es lieber,war ja auch nur rein interesse,hatte irgendwann diesen gedanken,und dacht jetzt muss ich mal fragen aber gut,ich lasse es doch lieber.
Danke euch die geantworten haben.
LG
Ron


so jetzt mal im ernst!
es geht!
du mußt die alte dachhaut abtrennen und dir ne neue mit schiebedach besorgen!
dann alles wieder mit einader verschweißen !
is ne schweinearbeit.
aber machbar ist es!
ich denke umbau loht sich nicht! es sei denn du hast viel geld über und weißt nicht wohin damit!
dann geb ich dir meine ktonr.!
Lg
sascha



oder meine aber überleg mal am dach schweißen ich kenn so ziemlich nur ein der das kann und glaub mir ich kenn viele


Dach umschweißen ist kein problem ..aber wie schon gesagt ein s..arbeit


schiebedach ist aber schon geil ^^ also im sommer ist das der hammer glaub mir..

und ich hab schon oft gesehen wie leute das nachgerüstet haben... nicht billig aber machbar


Also zum thema schiebedach nachrüsten..

Entweder du organisierst dir so ein "tolles" Glasdach - Carglas verbaut solche Dinger.

oder

du nutzt die Möglichkeit die ganze dachhaut zu tauschen, dann hättest du das originale SSD.
Die Möglichkeit werde ich nutzen, da mir mein mega undichtes Glasdacht langsam auf die Nerven geht :(


^^ von den glasdächern hab ich auch bisher noch nix gutes gehört :P

aber glasdach wäre noch n tick geiler als normales schiebedach.


Na klar, die Glasdächer zum aufstellen kann man natürlich nachrüsten. So eins hatte meine Mutter auch mal in nem Polo 86c (vor Jahren, Gott hab in seelig ). Das fand ich eigentlich garnicht schlecht, war auch getönt sodass im Sommer nicht die totale Sauna entstand, aber das originale SSD in meinem 2F gefällt mir da besser.

Ich weiß, passt nicht 100% hier rein, aber kann man das Glasdach vom 3er Golf in die Mechanik vom Polo einbauen? DAS wär doch was!


Zitat:

ch weiß, passt nicht 100% hier rein, aber kann man das Glasdach vom 3er Golf in die Mechanik vom Polo einbauen? DAS wär doch was!


ne aber das vom scirocco oder vom passat passt plug&play

mfg


also wenn ich schon soviel arbeit auf mich nehmen würde..

würd ich vllt nen panorama dach vom twingo nehmen oder nenn komplettes panorama glasdach

wollt ich bei meinem alten machen.. aber jetzt hab ich nen SSD und bin ganz zufrieden damit..

frage nebenbei.. kann man das SSD auch elektrisch machen.. aber so das nicht da so ein Fetter motor klebt.. sondern eher unauffällig?


Ja man kann es auch elektrisch machen!
Da brauchst du glaube die Technik vom Audi 80 (B3/B4) soltle gehen.
Musst du aber auch nen kleinen Kasten aus Holz z.B: anfertigen, wo du die Schalter usw. unterbringst.
Auf irgendwelchen Poloseiten gibts auch Umbauanleitungen mit Fotos.
Ist schon wieder Jahre her, als ich mich mit sowas mal beschäftigt habe.

Wollt damals auch das SSD aus meinem Schlacht GT Extra in mein QP reinbauen. Hab dazu auch das komplette Dach abgeflext um an die Technik zu kommen...naja.

Machbar ist dat schon. Ich hab es nicht gemacht, war zu faul dazu.

greetz


gelöschtes Mitglied

    habe ein elektrisches webasto schiebedach drin.
    allerdings weiß ich nicht inwiefern meiner vorher en schiebedach hatte oder nicht.
    kann mal wenn noch interesse besteht mit dem vorbesitzer sprechen.


    polotreff.de
    #20 - 16.01.2009 site:polotreff.de polo schiebedach einbauen nachrüsten twingo glasdach panoramadach polo nachrüsten audi 80 b4 schiebedach nachrüsten stahlschiebedach einbauen scirocco 2 glasdach twingo umbauen scirocco schiebedach einbauen panorama glasdach einbau audi twingo einbau panorama glasschiebedach twingo panorama-glasdach zum nachrüsten webasto schiebedach twingo 2 polo 86c stahl schiebedach einbauen polo dach abgeflext webasto ssd scirocco panoramadach nachrüsten twingo glasdach nachrüsten
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen