vw teilemarkt

Bräuchte einen Gefallen.

Alzheimer
  • Themenstarter

Hallo,

kann mir einer von euch nen Gefallen tun? Ich weiss draussen isses kalt und Nass und sowieso, aber ich brauch die Messwerte der Drosselklape vom 3f.

Die DK kann in eingebautem Zustand wie folgt ausgemessen werden:

Kabelbaumseitigen Mehrfachstecker abziehen. Zündung AUSGESCHALTEN



DK geschlossen

Pin 1 (hinten) und Pin 2 (mitte) müssen ca 1500 Ohm Widerstand haben.
Pin 2 (mitte) und Pin 3 (vorne) müssen ca 2500 Ohm Widerstand haben.



DK ganz Geöffnet

Pin 2 und 3 ca 1500 Ohm. Widerstand muss sich beim öffnen und schliessen gleichmäßig verändern.


Wenn mir jemand die Werte bei geschlossener DK geben könnte wäre ich sehr dankbar. Bei mir kann ich leider nix messen und ich kann mir nicht vorstellen dass das kaputt ist.

Grüße Sascha



Kann mich gut drum drücken, hab einen 6N

Würds aber trotzdem machen, dauert ja ned lang und auf so einen kleinscheiss is man ab und zu echt angewiesen

Ausserdem hast dus ja auch sehr gut beschrieben.

=> *push*


Alzheimer
  • Themenstarter

Hey,

ja cih bin echt drauf angewiesen weil mein Bock steht. Ich bekomm nix angezeigt, da hab ich 2 Möglichkeiten:

Aber es is ja der Wille der zählt, als danke Joey

Entweder mein Poti is sowas von im Arsch, oder MEin Multimeter hat einen ab. ICh glaube aber eher letzteres.

...Und das was cih schon an Schaltplänen und Zeugs verschickt hab und n HAufen Scheiss hier rein schriebt den eh keinen interessiert kann man ruhig mal HIlfe erwarten




meiner steht bei mir iner garage zuhause wegen umbau.. und ich bin bis morgen noch bei meiner freundin... kann dir aber morgen mittag die werte schicken


ach und ich hab 2 dk´s... also noch eine reserve werd beide mal messen.


Alzheimer
  • Themenstarter

Jo, super.

Dann kannst mir gleich mal ne DK herschicken falls du Werte ausmessen kannst Dann is meine nämlich echt defekt


Meinst du den DK-Schalter?


Alzheimer
  • Themenstarter

Ne, den Poti.

der 3f hat keinen Schalter.

Das is der 3 Polige Stecker rechts an der DK.

Grüße


^^ werd dir morgen ne pn schicken



also hab mal gemessen dei mir

geschlossen:

Pin 1 - Pin 2 1480 Ohm

Pin 2 - Pin 3 2490 Ohm

geöffnet:

Pin 2 - Pin 3 1200 Ohm

MfG
Martin


Alzheimer
  • Themenstarter

Hey Bruno,

ein herzliches Dankeschön an dich.

An MAik GT auch nochmal an dieser Stelle.

Man kann sich doch auf euch verlassen

Wenn ihr das beide mit ähnlichen Werten messen könnt scheint mein Poti wirklich defekt zu sein. Werd mir dann einen neuen besorgen müssen.

Grüße Sascha


Antworten erstellen

Ähnliche Themen