vw teilemarkt

Pioneer Radios und Aux In

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,
ich hatte vor mir ein Pioneer Radio mit Aux-Eingang zu kaufen, wie z.b. das DEH-P3600...
allerdings steht auf der Pioneer Seite:
AUX-Eingang (mit CD-RB20, Sonderzubehör). Und das Teil kostet auch nochmal 100€..
Kann ich einen mp3 player nicht auch ohne das Sonderzubehör anschliessen?

Gruß
Lukas



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich dachte mir ich ruf einfach mal bei pioneer an.
der kerl meinte, es geht nur mit dem sonderzubehör, da kein extra eingang vorhanden ist. das sonderzubehör wird also dazwischen geschaltet...

kennt jemand ein anderes gutes radio, wo ich frontsystem ohne extra verstärker dran betreiben kann und mit aux eingang?
was haltet ihr von dem "Blaupunkt Milano MP 34"?


du wirst keine guten ergebnisse erziehlen ohne verstärker, bei keinem radio...
weil die radios ca. 20 watt haben und ein verstärker doch etwas merh saft liefert



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja, was super gutes erwarte ich auch garnicht. wenn es mir dann nicht reicht, kann ich ja noch einen verstärker nachkaufen.. aber wohin mit dem teil, wenn ich nur vorne boxen reinbauen möchte? und wie teuer wäre einer?


also kurz zu den aux-eingängen an pioneer-radios:
Wenn man ein externes gerät an diesen aux-eingang anschliesst, wird das signal an die boxen ausgegeben, die an den hinteren boxenkabel des radios hängen. mit dem RB-20 wird das signal auf die wechsler-steuerung gelegt (Signal wird praktisch gesplittet auf 2x cinch und pioneer wechsler) und man kann es über die aux-schaltung des radios abrufen.

gruß sebastian


Bei Alpine kostet der AI-Net Line InAdapter ca 17 Eur.


@biba
so kommst du aber auch nicht weit....denn wenn dein radio schon nichts gutes liefert, kann der verstärker auch nichts mehr rausholen...
am besten kaufst du dir ein pioneer das schon ein Line IN hat...


Wenns ich richtig weiß gibts bei Pioneer nur Radios mit einem solchen LineIn.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

auch wenn es den aux adapter woanders günstiger gibt.. ist mir jetzt egal

ich werde mir das blaupunkt milano MP34 Radio holen und das helix blue 62 MKII anschliessen..

pioneer hat keine radios mit "direktem" line in, das geht bei allen pioneers nur über dieses sonderzubehör...



puuuh da sagt ihr was wahres...ist mir ehrlich gesagt noch gar nie aufgefallen, dass pioneer auf sein AUX steurgerät setzt...
selbst das DEX-P90RS setzt beim line-in auf das CD-RB20... und das ist ja so ziehmlich das flaggschiff


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab mich jetzt glaube ich doch wieder für das pioneer umentschieden.. da der adapter bei ebay nur 15€ kostet.. und das pioneer von der qualität wahrscheinlich schon besser als das blaupunkt ist...

hoffentlich kann ichn schnäppchen bei ebay machen


Warum kaufst (hättest du gekauft) du dir nicht das Pioneer DEH 3500 MP.

MP = MP3

Kosten: ca. 200€


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter
polotreff.de
#14 - 02.05.2005pioneer p3600 aux
Antworten erstellen