vw teilemarkt

Thermostatanzeige steigt nur wenn Heizung aus ist

Zany_Tube
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

unzwar habe ich das Problem, das wenn ich meine Heizung anhabe, die Thermostatanzeige überhaupt nicht steigt. Heizung funktioniert aber soweit EINWANDFREI. Nur als es letztens einmal -12 Grad waren kam zumindest auf der Autobahn nur lauwarme Luft raus. In der Stadt funktionierte die Heizung dann aber wieder.
Schalte ich aber meine Heizung aus steigt die Thermostatanzeige auf etwa knapp unter 90 Grad.

Sollte ich mal den Thermostat wechseln, oder hat das andere Gründe?

Oder hat das keine schlimmeren Auswirkungen wenn die Anzeige bei angeschalteter Heizung nicht steigt?

MFG Zany



das hängt mit der kalten luft zusammen die bei schnellerer fahrt dein motor mehr kühlt und das ist normal


gelöschtes Mitglied

    tausch ma den temperaturfühler und/oder thermostat



    polotreff.de
    #4 - 16.01.2009heitzung mit thermostatanzeige thermostatanzeige
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen