vw teilemarkt

GTI Tank

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi hab mal ne frage welchen Tank haben die GTI´s und welchen die kleinen 45 oder 55 ps Polos denke mal die GTI werden ein größeren haben oder?



Die sind alle gleich.
Nur die Pumpe ist anders...


gelöschtes Mitglied

    pumpe ist anders und die benzinleitungen auch , da der gti schnellverschlüsse hat , was die kleineren motorisierungen nicht haben



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hm ok hab nähmlich Probleme mit der Anzeige werde aber mal den Geber tauschen hoffe das es dann gut ist.


    "Schnellverschlüsse" haben die "Kleinen" auch alle ab mitte 97...


    gelöschtes Mitglied

      und die tanks sind eigentlich auch nicht gleich.
      die befestigung der pumpe wurd mal geändert.



      richtig, die älteren pumpen waren mit einer art bajonettverschluss am tankboden befestigt. um die pumpe rauszubekommen, muss man also nicht nur den schraubverschluss losen, sondern auch die pumpe anchließend etwas nach links drehen.
      die neueren pumpen, mit den schnellverschlüssen passen aber auch in die älteren tanks. sie bleiben durch die federkraft am tankboden.
      mfg


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Thanks für die Antworten werde mal abwarten ob das mit dem andren geber funzt...


      haben nicht die kleineren motoren einen 40L tank und die größeren 45L ?



      Nää


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen