vw teilemarkt

Stoßstangen cleanen aber wie ?

PoloSthk82
  • Themenstarter
PoloSthk82's Polo 2F

Kann mir irgendwer vl eine anleitung geben wie man eine stoßstange beim 2f clena macht ( Sicke + öffnung für nsw ) . hab leider noch keine ahnung e man bei kunstsoff vorgeht !?


danke im vorraus



da musste mal speedy4321 fragen wenn ich mich nicht irre. der hats drauf.


PoloSthk82
  • Themenstarter
PoloSthk82's Polo 2F

danke ür die antwort, hat jemand anders auch vl noch ne idee wie das funktioniert ?



Hab ich noch in meinen Favoriten gefunden

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • geht auch mit dem 3m Kunststoff kleber 05900 (best.nr)
    hab meine sicken zur hälfte mit faserspachtel aufgefüllt und den rest mit dem 3m kleber
    funktioniert einwandfrei, keine risse oder ähnliches
    ist halt nicht ganz billig des zeug 2x150ml (kleber und härter) ca 40 euros


    PoloSthk82
    • Themenstarter
    PoloSthk82's Polo 2F

    geht es eigentlich mit elastischer spachtelmasse auch ?

    wollte es ja mit 2k kleber machen aber bräuchte da ziemlch viel oder ?


    da geht schon einiges drauf, darum habe ich die sicken zur hälfte auch mit faserspachtel aufgefüllt
    gscheit mitn 80er schleifpapier angerauht, ausgeblasen und peinlichst gereinigt
    musst ausprobieren mit dem elastischen spachtel, denke aber geht auch
    angaben ohne gewähr


    nein spachtel hält nicht das bröckelt dir weg...

    kann ich dir auch machen...

    aber frag mal den Mike(Speedy1234) hab momentan Fullhouse vom Cleanen


    ähm, spachteln nur n wenig in den sicken, nicht komplett, 3m kleber für den rest benutzen, dann bröckelt da auch nichts weg.
    bei mir hälts nun schon ne ganze zeit



    PoloSthk82
    • Themenstarter
    PoloSthk82's Polo 2F

    kannst du mir mal die adresse geben vom kleber ?


    kannst u.a. in jeder lackiererei bestellen, evtl billiger, oder bei google in die suchzeile: 3m 05900 eingeben, bekommst etliche ergebnisse


    PoloSthk82
    • Themenstarter
    PoloSthk82's Polo 2F

    hm , habe mir jetzt diverse angebote durchgelesen , und bin auf dem entschluss gekommen das ein normaler 2k kleber von uhu oder locktite den gleichen effeckt haben müsste,

    korriegert mich bitte wenn ich mich täusche.


    ma ne ganz dumme frage hab da irgendwas von zuschweißen gelesen womit willst die denn zuschweißen das is doch plastick oder?


    PoloSthk82
    • Themenstarter
    PoloSthk82's Polo 2F

    damit ist lastik schweißen gemeint , hab aber selber keine gnaue ahnung wie das genau funktioniert, braucst glaubich einen speziellen ,,schweißdraht"


    aso ok


    guten morgen,
    meines wissens bzw. lesens macht man das mit einem Lötkolben. Bin mir aber nicht sicher. werde es aber im Frühjahr selber probieren weil ich bei einem Autozulieferer gearbeitet habe und hab mir einen kl. sack voll Kunststoffgranulat gekauft.


    MFG


    Zitat:

    hm , habe mir jetzt diverse angebote durchgelesen , und bin auf dem entschluss gekommen das ein normaler 2k kleber von uhu oder locktite den gleichen effeckt haben müsste,


    Eben nicht, da es sich wie du schon schreibst um einen 2K-Kleber und nicht um einen 2K-Kunststoff handelt.

    Der Kleber wird einiges härter als die Stoßi und ist somit auch nicht so elastisch d.h. der wird dir irgendwann auch davonbröseln...

    Wenn man eine Stoßi cleanen will muss man sich damit abfinden, dass man viel Zeit und auch ein wenig Geld investieren muss. Wenn man das nicht kann sollte man es besser lassen...

    ...kann dir da auch nur zu dem 3M 2K-Kunststoff raten, den habe ich bei mir auch verwendet. Wenn die Stoßi nur mit dem zumachst brauchst gute 2,5 - 3 Pack...

    Ich glaube wenn es so weitergeht mach Ich mir wieder originale Stoßis dran, die sind ja solangsam seltener als gecleante...


    Zitat:

    Eben nicht, da es sich wie du schon schreibst um einen 2K-Kleber und nicht um einen 2K-Kunststoff handelt.

    Der Kleber wird einiges härter als die Stoßi und ist somit auch nicht so elastisch d.h. der wird dir irgendwann auch davonbröseln...

    Wenn man eine Stoßi cleanen will muss man sich damit abfinden, dass man viel Zeit und auch ein wenig Geld investieren muss. Wenn man das nicht kann sollte man es besser lassen...

    ...kann dir da auch nur zu dem 3M 2K-Kunststoff raten, den habe ich bei mir auch verwendet. Wenn die Stoßi nur mit dem zumachst brauchst gute 2,5 - 3 Pack...

    Ich glaube wenn es so weitergeht mach Ich mir wieder originale Stoßis dran, die sind ja solangsam seltener als gecleante...



    Ebay 195.jpg
    Ebay 195.jpg
    Ebay 193a.jpg
    Ebay 193a.jpg
    Ebay 197.jpg
    Ebay 197.jpg

    ^^ Was willst du jetzt damit sagen?

    Dass du eine Digitalkamera hast und Bilder machen kannst oder dass du auch eine cleane Stoßi hast, oder willst mir in dem Punkt dass mittlerweile immer mehr cleane Stoßis rumfahren zustimmen...


    ich würde Kunstoffschweissen machen. Is nicht so teuer wie der Kleber und du kannst halt immer alles damit schweissen Gibts bei Ebay das Ding für 35€ und dann brauchste noch die Schweisssticks aus ABS glaube ich was das?! Oder die günstigere Alternative, du kaufst dir aus ebay für nen 10er ne Stossi, zersägst sie und schweisst damit alles zu. Hält am besten und ist auch die sauberste Lösung und garnicht mal so teuer.

    Deswegen verstehe ich nicht wieso immernoch so viele Geld für diesen überteuerten Kleber ausgeben


    PoloSthk82
    • Themenstarter
    PoloSthk82's Polo 2F

    ok danbke für die antworten , bin mir aber immer noch nicht sicher ob jetzt mi 3m kleber oder kunstoffschweißen, hab es ja mal probiert mit heißluftföhn aber naja.

    von speedy4321 kommt ja e ne anleitung dann.


    gelöschtes Mitglied

      Also ich habe es mit Löhtkolben und reste von ner heckstoßi gemacht,hält alles supper un ddenke ist die beste un dbilligste lösung,danach alles geschlifen füller drauf lack fertig.
      Gruß
      Ron


      PoloSthk82
      • Themenstarter
      PoloSthk82's Polo 2F

      ja ist glaubich wirklich das beste mit lötkolben.

      hab eine anleitung von speedy4321 bekommen, ist wirklich super


      gelöschtes Mitglied

        Musste nur drauf achten das du wirklich alles gut miteinander verbindest.
        Gruß
        Ron


        Habs mit GFK und Spachtel gemacht. Vorher schön aufgerauht mit do Drahtbürschte. Das GFK stabilisiert die Stoßstange zusätzlich, außerdem isses auch a little bit biegsam
        Man darf de Stoßi natürlitsch ni um 180° drehen, aber das passiert ja beim Fahren eh eher selten
        100 € für Kleber wär mir zu ville, dafür gibts ja schon fast ne GFK-Stoßi im Original-Look


        polotreff.de
        #27 - 21.01.20093m 2k kunststoffklebe?r 05900 kleber zum stoßstangen cleanen kunstoff stossstangen kleber spachtel kleber für stoßstange spachtel zum stoßstange cleanen kunststoff kleben stossstange kunststoffklebstoff stoßstange# bester kunststoffkleber 2k kunststoffkleber billig kunstoff kleber für stoßstange polo stoßstange kleber 3m stossstangen 3m.kleber.de stoßstangen cleanen kleber 3m kleber für stossstangen 3m kleber stoßstange stoßstangen sicke mit kunstoff kleber faserspachtel tipps 3m kleber stoßstangen 3m kunststoff kleber 05900
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen