vw teilemarkt

Bastuck MSD wie MSD atrappe ?

brSK
  • Themenstarter
brSK's Polo 6N2

Hi,

Meine Frage ... Bastuck Msd ... 200 Euronen ... Was ist daran anders als an einer MSD atrappe? ..

Ist im Bastuck MSD auch nur nen Durchgehendes Rohr drin und bezahlt man halt den Rohrdurchmesser + den Namen oder ......... wie ?

Anfürsich ist ne Atrappe ja ... Nichts, also nur nen Rohr halt mit Blech drumherum.
Bastuck MSD ist dann also ... sehr viel leiser?


Es geht darum das mein bastuck ESD mir vom Sound her net ausreicht und ich aufkeinenfall nen ErsatzRohr nehmen will, da ich sogut wie jedes WE angehalten werde.

Also was ist der Unterschied zwischen Bastuck MSD und MSD Atrappe?

Alter, sorry bin müde und schreib bischen viel, wills halt nur genau beschreiben :/

Grüsse



MSD Attrappe: durcghendes Rohr mit einer Attrappe drum. sehr laut aber leider manchmal blechernd und illegal.

Bastuck MSD: ist ein perforiertes Rohr. Es absorbiert den Lärm mit Hilfe von Dämmwolle. Die Schallenergie wird hier durch die Reibung an den Schallschluckstoffen in Wärme umgewandelt. etwas leichter klingt aber meißt deutlich hochwertiger und ist wenn er eingetragen ist legal!


brSK
  • Themenstarter
brSK's Polo 6N2

Hmm ... Ist der Bastuck dann viel leiser? .. Denn irgentwo muss der Preisunterschied ja herkommen ... 200 Euro zu ... paar Mark 50 ...



Vllt. müssen die LEGALEN MSD (also die von Bastuck) auch erstmal qualitativ vernünftig produziert werden und das kostet nunmal nen paar Taler?!

Quaitativ hochwertiger Edelstahl,Arbeitszeit an nicht gerade billigen Maschinen,Arbeitslohn für's Personal.Gute Qualität Made in GERMANY kostet nunmal auch nen paar Groschen,das is ja hinlänglich bekannt.

Dafür klingt es dann,wie schon angedeutet,aber auch wenigstens stimmig und hört sich nicht an wie nen heiserer Hund,der in nen Ofenrohr bellt.

Dass nen durchgehendes Rohr mit nem bisschen drumrumgeschweißtem Blech nicht teuer ist (also die Atrappe halt),ist ja wohl logisch.


ERGO:

Atrappe:Billig hergestellt in Sonstwo,Klang evtl. besch.... und ist ILLEGAL

Bastuck ESD:Made in Germany (deshalb teurer),guter Klang und LEGAL


Und JA ,ich fahre ne Bastuck ab KAT und JA ,ich würde das Geld jederzeit wieder ausgeben!


auf jeden fall.
bin mit meinem ab kat auch sehr zufrieden.
also meine freunde wissen wenn ICH um die ecke komme.

d.h. jetzt nicht dass ich wie ein wahnsinniger immer fahre.


Zitat:

Und JA ,ich fahre ne Bastuck ab KAT und JA ,ich würde das Geld jederzeit wieder ausgeben!




seh ich auch so xD


brSK
  • Themenstarter
brSK's Polo 6N2

Alles klar, ... besten dank.


polotreff.de
#8 - 16.01.2009polo 6n bastuck msd attrappe msdatrappe aus edelstahl msd attrappe legal msd oder msd atrappe mittelschalldäpfer attrappe mit bastuck esd bastuck mad msd atrappe legal bastuck preisunterschiede mittelschalldämpfer atrappe edelstahl bastuck mit mittelschalldämpfer attrappe eintragen wie baue ich eine msd attrappe msd perforiertes rohr mittelschalldämpfer attrappe edelstahl bastuck msd atrappe polo 6n bastuck msd gutachten bastuck msd polo abe bastuck mmittelschalldämpfer attrappe bastuck esd durchgehendes rohr perforiertes rohr edelstahl msd attrappe 6n
Antworten erstellen