vw teilemarkt

Bastuck Anlage eintragen?

6N Driver
  • Themenstarter

muss man eigentlich eine Bastuk komplettanlage eintragen lassen?

Ich habe vor einiger zeit mir eine drunter bauen lassen, habe die aber nicht eingetragen oder so. Hab da so einen blauen Zettel zu der anlage gekriegt, ist das die ABE
Oder fahr ich jetzt etwa die ganze zeit mit einem nicht eingetragenen auspuff herum?



wirst du wohl eintragen müssen, denke nicht das dein zettel eine abe ist.
die frage kannst du dir aber selbst beantworten ind den du dir dein zettel durch liest...


6N Driver
  • Themenstarter

ja ich hab mir das ja schon mal durchgelesen..

aber ich bin mir halt nicht sicher ob das ne abe ist oder nicht.
auf dem zettel steht gross EG-Genehmigung
und das Tüv zeichen ist auch vorne drauf.

für mich klingt das als ob das ne abe ist.



eine abe ist ja eine allgemeine betriebs erlaubnis ...

und wenn du sie dir durch gelesen hast müßtest du es eigentlich wissen, da würde dann drin stehen das eine abnahme nach §19 oder §21 erforderlich ist..


6N Driver
  • Themenstarter

da steht aber nichts mit eintragen erforderlich.

da steht nur : bitte führen sie diese genehmigung mit den Fahrzeugpapieren mit.


Das ist ne eg genehmigung ist noch was bessers als ne ABE da diese eg genehmigung für alle EU länder zählt und wie ne abe ist. ALSO Eg-Genehmigung = ABE für alle EU Länder

hier nochmal zum nachlesen
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • 6N Driver
    • Themenstarter

    danke danke

    genau diese antwort wollte ich haben


    kein thema


    Da schließe ich mich an.Ich habe auch ne komplette Bastuck Anlage drunter und mußte sie auch nicht eintragen lassen als mein Wagen zur HU mußte.



    kurze geshchte dazu.

    ich habe auch en abstuck ab kat auch dne gelben zettel -> eg genehmigung.

    rein rechtlich musst du den zettel nciht mal mitführen. den die nummer muss auch auf dem pott eingestanzt sein. wenn die polizei im falle eines falles des sehen will muss se sich drunter legen^^

    ist das selbe wie mit rollern, da meinen manche polizisten nur numemr reicht cnih bla blub, daher habe cih mcih dmals etwas schlau gemahct. solange eine eg genehmigungsnummer iengestanzt ist musst du den wisch nicht mitführen. es ist einfach nur en luxus und ne arbeitserleichterung für die polizei udn dir spart es zeit.

    gruß


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen