vw teilemarkt

MKB 6N Kaufberatung

audi50ls
  • Themenstarter
audi50ls's Polo 86

Moinsen Leute,

als Typ86/86c-Fahrer bin ich in Sachen 6N nicht sooo belesen.

Ich bin auf der Suche nach einem Alltagsfahrzeug und schau mich schon seit Monaten nach einem 6N GTI um. Leider muss ich immer wieder feststellen, dass diese meist sehr schlecht oder unpassend ausgestattet sind, obwohl ich von den Fahrleistungen überzeugt bin.
Aufgrund der Ausstattung suche ich jetzt einen 6N mit dem 1,4l 16V.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, worauf ich dabei achten sollte (karosserie-seitig).

Und: von welchem bis zu welchem Baujahr wurde der AFH-Motor im Polo 6N verbaut?

Was zahlt man momentan für nen gut erhaltenen colour-concept mit rund 100.000km?

Vielen Dank im Voraus!




Rost gerne in den Radkästen

Sonst kann ich mich preislich äußern
Von Region zu Region sind die Preise ja eh unterschiedlich.

In meiner Ecke würdest Du für einen CoCo mit 100TKM vermutlich 3500€ hinlegen können. Habs zuletzt gehört das hier n OpenAir aus 99 steht mit 130TKM auf der Uhr, Preis 3750€.

Hoffe Dir damit ein wenig weiter geholfen zu haben


audi50ls
  • Themenstarter
audi50ls's Polo 86

Danke vorab schon mal!

Schau mir nächste Woche nen scheckheftgepflegten 6N CoCo mit Vollausstattung und 100tkm auf der Uhr an. Der Verkäufer will 5.500VB, da werd ich wohl nochmal ordentlich handeln müssen.

Wichtig ist halt auch der MBK und die technische Seite.
Der 1,6er 16V ist ja richtig agil, hoffe, dass der 1,4er auch ähnlich drehfreudig ist.



Oha, das find ich mal extrem zu teuer, bei mobile.de ist derzeit n 60PS von 99 mit 70TKM auf der Uhr für 6999€ , aber das ist ja jetzt nicht Thema

Das Scheckheft gepflegt mag n Argument sein für den Preis, doch für ein 8-11 Jahre altes Auto doch zuviel, meiner Meinung nach.

Hier hab ich es schon mehrfach gelesen das der 1,4 16V schon drehzahl brauch. Schreib doch einfach mal "Raptile" an der fährt ja so einen, der fällt mir da spontan ein.

Gruß


gelöschtes Mitglied

    also Drehzahl braucht er nicht unbedingt, kommt drauf an wie man unterwegs sein will, aber wenn man bei 3500 Schaltet ist man immernoch recht flott unterwegs, natürlich wenn man mal richtig gas geben will is das ne andere Geschichte.

    Bei meinem sind inzwischenheit paar Sachen gemacht worden (Rosttechnisch) Schweller, Türkanten und Radlauf hinten.


    Antworten erstellen