vw teilemarkt

Getriebeschaden im Anmarsch

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,

nach dem nun 2. Aufenthalt in der Werkstatt meines Onkels hat mir gestern der Meister (ein Freund von mir) nach einer Probefahrt gesagt, dass sich mein Getriebe in nicht all zu langer zeit wohl verabschieden wird. Grund dafür war ein mahlendes, schleifendes geräusch das mir bei der fahrt auffiel. Mein Polo hat nun 146 000 km mit dem ersten getriebe runter. Nach einem gebrauchten Austauschgetriebe wird sich schon umgeschaut, was aber wenn sich keines findet und somit nur eine aufarbeitung oder gar ein neues getriebe übrig bleibt? ich bin mir unschlüssig ob ich solch eine investition noch einmal wagen soll oder ob ich mich langsam mit dem gedanken abfinden sollte mich nach einem neuen fahrzeug um zu schauen....vielleicht könnt ihr mir ja helfen und mal posten was ihr machen würdet an meiner stelle?

MfG



gelöschtes Mitglied

    Such dir en passendes gebrauchtes Getriebe is billiger als ein neuer Wagen wird sich irgendwo bestimmt was finden wenn nicht geh und schlacht eins aus aus einem unfall polo oder so


    Hallo,
    sicher das es vom Getriebe kommt? Wenn ja, ein passendes Getriebe wird sich schon finden lassen. Was bringt es denn wenn du das Ding mit Getriebeschaden abgibst? Wenn du da nen Tausender für bekommst kannst du froh sein. :(



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    es wurde alles überprüft....kann nur vom getriebe oder von den antriebswellen kommen. er hat sich das getriebe angeschaut und meinte auch wenn das lautere geräusch von den antriebswellen kommt macht das getriebe trotzdem schon verdächtige geräusche...zudem lässt es sich zunehmens schlechter schalten..gänge wollen nicht mehr reingehen, kracht obwohl die kupplung komplett durchgetreten ist (kupplung und ausrücklager sind fast flammneu)...

    mh...ihr habt recht...ich hoffe einfach das sich ein gebrauchtes finden lässt...



    An deiner Stelle würde ich das Getriebe rausnehmen und reparieren und nicht länger so fahren, weil so noch mehr kaputt geht!
    Wenn du es rechtzeitig machst is es auf jeden Fall billiger als ein anderes zu kaufen.
    Ein gebrauchtes würde ich mir nie holen, das is meistens auch bald soweit.


    gelöschtes Mitglied

      wenn du die möglichkeit hast dann bau das so schnell es geht selbst aus oder lass das von deinem freund (meister) machen udn dann das getriebe weggeben zum generalüberholen. das kost nicht die welt und dann weist du was du hast bei nem gebrauchten weis man das leider nie


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      So habe jetzt ein neues gebrauchtes getriebe und nagelneue antriebswellen drin..und was soll ich sagen? es macht das gleiche geräusch schon wieder..es startet bei kurvenfahrten und bleibt ein paar sekunden nach der kurve...es ist zwar meiner meinung nach weniger als zuvor aber da kann ich mich ja auch täuschen..hat einer von euch eine idee was es noch sein könnte? es ist so ein mahlen, das ich auch im lenkrad spüre....es war mit sommer UND winterreifen....beide reifensätze sind innen stärker abgefahren als aussen (sturz an der HA). Hilfe...ehrlich ich verzweifel


      MfG


      gelöschtes Mitglied

        Also Getriebe gibt es zwischen 3-700 Euro zu finden Hast teilweise sogar noch 1 Jahr Garantie drauf!

        Ich selber haben ebenfalls ein kaputtes Getriebe, und fahre nur noch, wenn es wirklich nötig ist. Denn ich wollte das erst im Winter umbauen.


        Wie siehts mit deinen Radlagern aus?

        Oder ist das Getriebe auch schon Schrott? War das überholt?



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Getriebe ist ausm unfallwagen ist kontrolliert und i.o. radlager sind neu.

        AAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH


        lass es heile machen meist ist drin nur ein lager kaput....

        den hast es für 200 euro wieder flot...

        mfg


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        es ist ja ein neues... ich glaube mittlerweile auch nicht mehr das es das getriebe ist, da es im lenkrad vibriert und ichd as gefühl habe es kommt von der vorderachse...hatte ja die antriebswellen in verdacht aber auch die sind neu gemacht.

        mfg



        Viel bleibt da nicht übrig... Aber schon komisch das es alles nichts gebracht hat.

        Müßte man mal Live hören!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        hmm...ich kann mal versuchen das irgendwie aufzunehmen aber ich geh mal davon aus, dass das nicht wirklcih zu hören ist über die miese cam-qualität....es ist echt zum graue haare kriegen..da lass ich schon alles tauschen und es ist immernoch! also wie gesagt ich bin der meinung das es nicht mehr so laut und lang andauernd ist wie vorher...das getriebe schaltet sich viel viel exakter als mein altes....ich habs bei der werkstatt meines vertrauens (bei meinem onkel) vom meister meines vertrauens (n freund von mir) dort tauschen lassen. der meister is nachher nochmal gefahren und hat mir bestätigt das das geräusch manchmal noch da ist...er geht aber nicht davon aus das es das getriebe ist, er meinte zudem, dass es nur kommt wenn der wagen warm ist....ich bin echt verzweifelt...ich will doch nur ein tadelloses autoo! ^^

        mfg


        polotreff.de
        #15 - 27.05.2009gebrauchte lenkrad getriebe polo austauschgetriebe oder generalüberholt polo 9n
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen