vw teilemarkt

Kaltlichtkathode am Türkontakt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wollte meine katlichtkathode auf der fahrerseite am türkontakt anschließen. am türkontakt ist ein braun-weißes kabel(Masse) und wo schließe ich am besten Plus an? oder könnt ihr mir einen besseren vorschlag geben?



gelöschtes Mitglied

    das thema interssiert mich auch
    will mir ebenfalls blau klatlichtkathoden in beide Fußräume einbauen.
    Jedoch weiß ich nicht genau, wie ich wo was anschließen muss, und bevor ich da groß rumprobiere, wäre ich über tipps & infos sehr dankbar!

    gruß,
    ant0n


    sachma warum wollen alle immer blau machen hat doch jeder und sind auch meistens noch teuerer als andere grün gelb sieht doch auch geil aus und ist auch noch schön hell



    gelöschtes Mitglied

      blauer polo - blaue kaltlichtkathode
      außerdem mag ich blau.

      gruß,
      alex

      p.s.: blau-sein ist nicht alles


      Ok, und jetzt zur Abwechslung mal ne Antwort....
      Der Türkontaktschalter geht auf Masse - Also schnapp Dir einfach ein Kabel welches Dauerplus hat oder leg ein neues und häng das Massekabel der Kaltlichtkathode auf das Kabel vom Türkontakt. Das wars dann eigentlich auch schon.


      gelöschtes Mitglied

        Mal ne Frage zu den Kaltlichtkathoden:

        Wie lange sind die bei euch, ich möchte mir auch welche in meinen Fussraum basteln, allerdings schon so, dass man die Kathode selbst nicht sieht. Wenn man den Fonds auch beleuchten will, ist unter den Frontsitzen ein guter Einbauort?

        Wie hell sind solche Kathoden? Gibt es unterschidliche Hersteller, ist einer besonders Empfehlenswert, wie teuer sind diese Teile?

        Wegen dem Anschliessen. Bin Elektronisch nicht so der Held, möchte aber auch, dass die nur leuchten, wenn eine Tür geöffnet ist (3Türer).

        @ Polo G60
        Wie hänge ich ein kabel an ein anderes Kabel?


        Naja, eingach anschließen...
        Abisolieren, und zusammendrille, verlöten oder mit Klemmen - oder so.
        Die Kathoden gibt es soweit ich weiß in 2 oder 3 verschiedenen Längen. Zimlich hell sind die auch und für hinten ist der Einbauort unter dem Sitz ideal musst nur schauen, daß da keiner dagentritt...


        gelöschtes Mitglied

          Hi leute,

          habe mir ach blaue Kaltlichtröhren besorgt und mir überlegt, dass ich die mit nem 3-fach schalter AN/AUS/Türkontakt anschliessen möchte, weiss einer genau wie man das macht?

          Wo hänge ich den schalter am besten zwischen? Schaltet man die 12V oder die Masseleitung am besten, und wenn würde ich auch gerne wissen warum(will ja was lernen

          danke im foraus


          wenn du doch am türkontakt dran bist brauchste doch keinen extra schalter. kannst ja dann über die innenraumbeleuchtung an und aus machen. so hab ich das zumindest gemacht.

          Edit: längen sind so weit ich weiss 10 und 30 cm
          und am billigsten glaub ich bei blauertacho.de zu bekommen



          Yo,

          bei Beleuchtungsfragen guckt mal unter:

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • Die Seiter erklärt ne Menge, auch anschaulich mit Bildern gemacht^^


          Aber nochmal was neues: hat schonmal wer ORANGE Kaltlichtkathoden gesehen?
          Habe ein grünes Auto und wollte deswegen orange

          MfG, Benny


        • polotreff.de
          #11 - 28.02.2008kaltlichtkathode an türe orange kaltlichtkathode für kfz türkontaktschalter polo2004 maße kaltlichtkathode kaltlichtkathode ans auto anschließen türkontaktschalter auto türkontaktschalter kfz wie hell sind kaltlichtkathoden tuerkontaktschalter für kfz polo 86c 2f türkontaktschalter innenbeleuchtung wie schließe ich eine kaltlichtkathode im auto an polo türkontakt masse türkontaktschalter kabel 86c kaltlichtkathoden blau für vw polo 86c orange kaltlichtkathode türkontakt kaltlicht-kathode für das auto türkontaktschalter polo 86c türkontaktschalter 1 anschluss kaltlichtkathoden auto blau
          Antworten erstellen