vw teilemarkt

scheinwerfer 3cm zu tief!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich hab mir vor kurzem ein 60/40 fahrwerk in meinen 6N eingebaut und wollte heute zum tüv, da hab ich gesagt bekommen das meine scheinwerfer 3 cm zu tief sind, wie krieg ich das nun eingetragen?
gemessen wird der wert vom boden bis zur unterkante am scheinwerfer!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

bin inzwischen schon schlauer geworden und habe festgestellt das die abe bei dem fahrwerk fehlt und darin wäre das ganze bestätigt das die scheinwerfer so tief kommen!
hat jemand so eine abe für ein fk akx 60/40 fahrwerk?


Hallo

dass darin bestätigt würde, dass die Scheinwerfer so tief würden nützt dir leider nichts. Die 50cm sind ein vorgeschriebener Wert. Ausserdem wird nicht bis zum Scheinwerfer an sich gemessen, sondern bis zur unteren Lichtaustrittskante!

Gruß Christian



gelöschtes Mitglied

    Genau @ Polo 86

    Davon ab gibs auch noch eine maske für vorne,da ist der scheinwerfer oben und unten verblendet und das gibs auch mit abe.

    Aber bei meinen prüfer hatte ich deswegen nie probleme,er hatte mein gewinde so eingetragen.

    Vieleicht solltest Du noch mal zum anderen prüfer fahren ,kann sein das der es erst garnicht bemängelt...

    mfg stephan


    gelöschtes Mitglied

      also ich hab mein 60/40 eingetragen bekommen ohne probleme und die lichtaustrittkante is grad noch im lot ,it 49,5 cm


      bin sogar 70 mm tiefer und bei mir hats auch geklappt


      Hab ein Gewindefahrwerk und momentan auf 44cm der TÜV meinte nur das sei normal das setzt sich ab und an mal


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ich hoffe das es so klappt ansonsten muss ich mir ganz stark was einfallen lassen
      ich sags euch, tüv hessen abhaken!


      gelöschtes Mitglied

        3 Bar Reifendruck haben schon manchen durch den TÜV gebracht

        Greetz

        XBM




        Leute , wie misst ihr das denn?
        meiner ist schätzungsweise 75mm tiefer an der VA und in Verbindung mit 15 Zoll komme ich genau auf 50cm! Ihr müsst j aauch an der Reflektorunterkante messen, ist ca. 1 cm höher.
        Gruß
        Sergej


        polotreff.de
        #12 - 13.05.2005tüv,scheinwerfer zu tief polo scheinwerfer zu tief scheinwerfer zu tief
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen