vw teilemarkt

Scheiben vorne tönen

elektri101
  • Themenstarter
elektri101's Polo 6N

Moin habe mal eine frage hat jemand schonmal erfahung gemacht mit scheiben tönen an denn vorderen
seiten scheiben? Und deren folgen?
gruß jens



n bekannter hats am chrysler 300c... da wird dann eben behauptet, dass das auto so ausgeliefert wird und etc. p.p.
n anderer bekannter hat immer die scheiben runter gemacht wenn die polizisten vorbei gefahren sind.. im winter kann das manchmal ziemlich kalt sein ansonsten wennst erwischt wirst und die bullen dir an den arsch wollen musst sie rausmachen und ein paar punkte + geld

MfG Sascha


Hatte das auch bei meinem skoda, wurde angehalten und habe 3 Punkte

bekommen und ne Geldstrafe also weil es Folie war...

Aber es gibt ja nun die Möglichkeit, sie TÜVig zu " fluten" oder "bedampfen"

zulassen. Schau mal hier :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • also ich kenn das so das die folie die seibe zu 25 % verdunkeln darf muss aber eingetragen werden


    Zitat:

    also ich kenn das so das die folie die seibe zu 25 % verdunkeln darf muss aber eingetragen werden


    wo haste denn den blödsinn her ? Es ist und bleibt verboten in den seitenscheiben, nicht mal ne klare Folie ohne verdunklung in den seitenscheiben ist erlaubt...


    Also die StVzO sagt dazu folgendes:

    § 40 Scheiben, Scheibenwischer, ...
    (1) Sämtliche Scheiben müssen aus Sicherheitsglas bestehen. Scheiben aus Sicherheitsglas, die für
    die Sicht des Fahrzeugführers von Bedeutung sind, müssen klar, lichtdurchlässig und
    verzerrungsfrei sein.


    Die Frontscheibe darfst du außerhalb deines Sichtbereiches bis max. 10% der Scheibenfläche verdunkeln (z.B:Keil oben). Die Seitenscheiben sind komplett verboten bei tönung etc. Das einzige was dort zugelassen ist eine Entspiegelung (leicht grüne Scheiben), aber nur wenn es der KfZ hersteller anbietet.


    Zitat:

    also ich kenn das so das die folie die seibe zu 25 % verdunkeln darf


    das war mal früher...jetzt darfste es gernicht mehr, die einzigste folie die du benutzen darfst ist ein splitterschutzfolie damit die scheiben bei nem unfall oder einbruch nicht splittern. eigentlich ne ziemlich geile sache, bloß etwas kostenspielig. jetzt achten die bei den vorderen seitenscheiben und der frontscheibe auf eine lichtdurchläßigkeit, die wird aber schon bei den originalen getönten scheiben meistens überschritten von daher kommt folie nicht mehr in frage.


    noch darfste auch nicht mal die " nicht splitterfolie " benutzten...die soll aber bals geTÜVt werden...
    Zur Zeit dürfen diese Folie nur Einsatzfahrzeuge benutzten...


    Zitat:

    40 Scheiben, Scheibenwischer, ...
    (1) Sämtliche Scheiben müssen aus Sicherheitsglas bestehen. Scheiben aus Sicherheitsglas, die für
    die Sicht des Fahrzeugführers von Bedeutung sind, müssen klar, lichtdurchlässig und
    verzerrungsfrei sein.


    das stimmt schon es gibt aber aus ausnahmen auf dem legalem weg
    mein Bruder hat bei seinem polo alle Scheiben bis auf frontscheibe Fluten lassen ist zu 75% lichtdurchlässig und hat das vor 4 Wochen eingetragen bekommen
    aber nur wenn du vom Hersteller also der Firma die das flutet ein gutachten hast das ,das bestätigt das die scheiben 75% ichtdurchlässig sind



    Zitat:

    75%


    sorry tip fehler

    meinte 60%


    @ polo ramml

    Das schreit nach Beweisen... Kopiere mal den Fahrzeugschein.


    wenn ich in das nächste mal sehe kopiere ich den mal

    lasse das auch bei mir machen


    das mit der eintragung will cih sehen!

    und ausserdem das es vernünftig eingetragen wird udn cniht "ich eknn den prüfer udn der macht mri des so"^^


    Zitat:

    und ausserdem das es vernünftig eingetragen wird udn cniht "ich eknn den prüfer udn der macht mri des so"^^

    ?

    hä?

    das ist alles vom tüv nord abgesegnet worden und nein er/ich kennen nicht den prüfer/tüver


    Denn soweit ich informiert bin war immer die Rede von 25% Tönung Frontscheibe und 30% bei den vorderen Seitenscheiben.

    cool wär ja mal die Zuslassung (von mir aus auch ohne vollem Kennzeichen und FIN, wenn dir das zu heikel is)
    und das Gutachten vom TÜV Nord...Denn die haben sich eigentlich sonst immer recht pissig...
    Da fahre ich lieber zur DEKRA
    und was dein Bruder bezahlt hat.


    Zitat:

    noch darfste auch nicht mal die " nicht splitterfolie " benutzten...die soll aber bals geTÜVt werden...


    da muss ich dich leider enttäuschen...hab die folie als ich noch bei carglass gearbeitet habe mehrmals verbaut...bei privatfahrzeugen versteht sich
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • =



  • also was ich noch gehört hab ist ......mit einer ärztlichen untersuchung was die empfindlichkeit des sonnenlichts bei der autofahrt betrifft,könnte man ein artest bekommen mit dem es erlaubt wird die scheiben in gewissem prozentsatz zu verdunkeln!


    ich hatte an meinem vorgänger die seitenscheiben 50% verspiegelt tönen lassen,und es hatt bis heute keiner gemerkt!

    man sollte es halt nicht übertreiben!


    Zitat:

    also was ich noch gehört hab ist ......mit einer ärztlichen untersuchung was die empfindlichkeit des sonnenlichts bei der autofahrt betrifft,könnte man ein artest bekommen mit dem es erlaubt wird die scheiben in gewissem prozentsatz zu verdunkeln!


    kann man, gibt ja sowas das einem die nase juckt wenn die sonne einen blendet kenn ich hab ich auch aber problem bei der ganzen sache ist du darfst als einzigster mit dem auto fahren so wie ich es gehört habe dann darfste die scheibe dunkler machen aber niemand anderes darf damit fahren (Beifahrer ja etc nur du bist der einzigste fahrer)

    so hab ich es verstanden


    gelöschtes Mitglied

      Benutze SuFu !


      polotreff.de
      #20 - 16.01.2009splitterfolie ebay punkte für getönte scheiben vorne?? scheiben entspiegeln pkw verdunkelung scheiben 300c armaturenbrett polo n6 entspiegeln seitenscheiben vorne tönen 2010 splitterfolie pkw scheiben kfz scheiben splitterfolie frontscheibe für n6 scheiben vorne tönen welche folie frontscheibe fluten darf ich meine frontscheibe und seitenscheibe leicht abdunkeln seitenscheibe vorne verdunkeln "scheiben entspiegeln" http://www.polotreff.de/forum/t/151513 entspiegeln der windschutzscheibe scheiben entspiegeln tönung 6n seitenscheiben vorne tönen
      Das Thema wurde geschlossen.

      Ähnliche Themen