vw teilemarkt

92 € für Ölwechsel, zu viel?

.:R23
  • Themenstarter

mit 0 W 40 ÖL, war das unnötig?



also bei uns kostet das 30 - 50 € einmal öil-wechsel, und beim kumpel 10 € *g


naja...kommt drauf an was für 0/40...
0/40 Baumarkt sicherlich
0/40 Castrol wo Liter iwas bei 19-23€ liegt gerechtfertigt.

Allerdings was unnötig war, ist das 0/40 Öl
10/40 hätt vollkommen gereicht

Wobei...was hastn fürn Motor?
Wenns n GTI is, dann ja

Also selbst gemacht:
Filter 10€
Öl (iwas bei 3,5-4 Liter) 30€ im Zubehörladen
simmer bei 40€ :P



Warum macht man sowas nicht selber?
Mach ich immer....


gelöschtes Mitglied

    schließe mich meinem vorredner an warum nicht selber machen?
    Mache ich auch immer selber oder nen Bekannten für nen 10 jenachdem wie ich Lust habe.
    Würde dafür nie mals 50 oder sogar 100 euro zahlen.
    Gruß
    Ron


    .:R23
    • Themenstarter

    ja das denk ich mir im nachhinein auch, war bei atu, mit 10 40 er hätte es 45 gekostet, dann hab ich gesehen dass beim letzten wechsel 0 40 rein kam,
    wat solls schaden wirds nicht
    weil ich keine lust hab mich unters auto zu legen aber ehrlich gesagt auch nich wirklich ahnung davon hab


    .:R23
    • Themenstarter

    warum

    ok, von atu halt ich auch nichts von, hab aber im flyer gelesen dass die für diesen monat nen ölwechsel komplett für 40 oder 45 machen, dachte ich mir ok, muss eh sein,
    dann hatte ich son behinderten geistesblitz wegen 0 w 40 öl, weil der dann auch meinte dass es fürkurzstrecken gut sei, fahre ja auch nich wirklich lange strecken...


    also selber machen kostet ca. 20 euro mit 10w40
    hab es jetzt machen lassen wegen scheiß entsorungskosten ^^
    für 25 euro ^^


    gelöschtes Mitglied

      altöl muss der händler kostenlos annehmen , bei dem du das neue öl gekauft hast



      .:R23
      • Themenstarter

      irgendwie muss ja die wirtschaft angekurbelt werden ..


      Dann mach weiter so...


      Zitat:

      irgendwie muss ja die wirtschaft angekurbelt werden


      oder irgendwer


      gelöschtes Mitglied

        Also Öl wechsel is echt kein beinbruch


        gelöschtes Mitglied

          ich frage mich nur , wie kann man sein auto tunen wenn man nichtmal nen ölwechsel selber machen kann?das kan doch nur nach hinten losgehen.oder alles machen lassen?


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            oder alles machen lassen?


            Dann habe ich ne Kontonr für die die alles machen lassen,weil die müssen zuviel geld haben,und bei solchen Leuten bekomme ich immer ein
            Weil fahren rum wie die dicken un dhaben aber selber keine ahnung
            Ne ne ne ich mache lieber soweit ich kann alles selber macht auch spass und man weiß was man gemacht hat.


            also bei mir wollten die 15 euro abnhemen für altöl

            also kann man es auch für 25 euro machen lassen

            den rechnet man so war es billiger

            3,2 Liter Öl = 17,54
            Ölfilter 5,32
            Altöl entsorgung 15,00
            Neue Schraube: 0,34

            bin ich bei 25 euro billiger

            Wer würd es dann nicht machen lassen und ist eh umme ecke gewesen,
            selbst auf meiner arbeit hätte ich fast das gleiche bezahlt kommt halt nur noch spritt von gut 100km weg drauf

            Nur bei 92 Euro hätte ich das selber gemacht xD


            .:R23
            • Themenstarter

            lass das meiste machen, da wo ich sachen kaufe, bauen die die auch für paar euros dran, das ist ja nich die welt

            achja, angel eyes, nebelscheinwerfer, und bremsen werden auch bald selbst gemacht, und nen fahrwerk, getriebe oder ne komplette soundanlage, dafür hab ich schon garnicht das werkzeug


            gelöschtes Mitglied

              sehe ich genauso.ich mache zu 95% alles selber.ausser sowas wie fehlerspeicher und spur einstellen.hab meinen polo von der rohkarosse an in eigenregie wieder zusammengebaut , mittlerweile kenn ich jede schraube am polo


              sehe ich ned ander. mach auch sonst alles selber selbst spureinstellen und frehlerspeicher auslesen.

              nur bei solchen angeboten finde ich kann man sowas ruhig mal machen lasse


              gelöschtes Mitglied

                ich hab ne eigene hebebühne in der hale , da geht das locker flockig.altöl nimmt mein teilehändler kostenlos an


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  altöl nimmt mein teilehändler kostenlos an


                  jep so ist es bei mir auch.
                  Nur Hebebühne habe ich nicht
                  Muss immer zum bekannten fahrn.


                  Zitat:

                  achja, angel eyes, nebelscheinwerfer, und bremsen werden auch bald selbst gemacht, und nen fahrwerk, getriebe oder ne komplette soundanlage, dafür hab ich schon garnicht das werkzeug


                  weißt ja wo ich wohne ich hab das werkezug! glaube mir,umso mehr du selber machst, desto mehr siehst du auch wie die MEISTEN werkstätten dich abziehen! also.überleg dir das nächste mal sowas vorher mit dem ölwechsel

                  gruß


                  .:R23
                  • Themenstarter

                  hat eben nicht jeder
                  die 92€ fürn ölwechsel regen mich schon auf, so ist das nich aber was will man jez machen..

                  @ASS: danke, werds beim nächsten mal sicher anders machen, sehen uns in 15tkm

                  gruß


                  alles klar hausi gibt dir dann meine adresse


                  aber zur hebebühne und co. gibt es auch hobbywerkstätten wo man sowas günstig nutzen kann

                  hab zum bespiel bei einer hier in der nähe neue räder aufgezogen bremsen gewechselt getiebe öl gewechselt spureingestellt bremsenentlüftet kofferraum geschweißt und so klein kram gemacht hab für alles glaunb 30 oder 35 euro bezahlt war nen ganzen tag da okey werkzeug hab ich selber für sowas^^ sowas finde ich geht auch und günstiger macht es keine werkstatt xDDD

                  und dort kann man sich auch helfen lassen oder werkzeug leihen

                  Kaffe und witzige unterhaltungen gab es kostenlos xDD

                  und öl-wechsel ist ned schwer wagen hoch öl becken drunter schraube los^^ öl rauslaufen lassen neue schraube rein 35nm anzeihn wenn mans genau nimmt öl filter raus drehen neuer filter rein 25nm^^ wagen runter öl rein kurz laufen lass öl ggf. nachkippen fertig xDDDD arbeitaufwand 10 min max^^


                  Wenn man kleinigkeiten kaufen will kann man ruhig zu atu latschen aber wenns darum geht sachen reparieren zu lassen geht lieber in eine werkstatt und nicht zu denen die wollen doch eh nur mit allem geld machen ... man hat doch schon soooooo oft sachen gehört die da bemängelt werden die garnicht gemacht werden müssen ect.. saftladen mehr kann man nicht sagen^^..

                  geht wenn ihrs nicht selbermacht lieber in eine gescheite werkstatt "eures vertrauens" dann ärgert ihr euch nicht


                  .:R23
                  • Themenstarter

                  selbst kleinigkeit würde ich da nich kaufen weil die nich gefallen, das angebot hat mich dahin gelockt, und letztendlich hat nur das 0 w 40 den preis hochgejagt..


                  ja so oft wie ich das schon gehört habe.. billig locken , teuer schocken.. man muss shcon etwas glück haben um da nen schnäppchen zu bekommen und als laie ist das ganz gefährlich weil die denken ja die leute wissen schon was die da machen und wenn es nunmal soviel kostet ^^..


                  gelöschtes Mitglied

                    hm... ich bezahl 0,68 cent für ne neue schraube, ölfilter 4,23 eur und ungefähr ´n 10er für 3,2l 5w40 castrol (alles orig. vw teile)

                    kostet mich 14,91 eur. das geht klar


                    gelöschtes Mitglied

                      Also 92 Euro für Ol- und Filterwechsel ist für eine Fachwerkstatt völlig normal, oft sogar noch mehr. Öl 8-10 €/l + Filter+ Arbeitszeit.
                      Mach meinen Ölwechsel auch selbst in der Werkstatt eines Bekannten. Für die Nutzung der Bühne und die Entsorgung kauf ich bei ihm das Ol.
                      8€/l = ca. 36 €+Filter und Schraube komm ich locker auf 50, daher sind 90-100 in ner Fachwerkstatt normal


                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen