vw teilemarkt

92 € für Ölwechsel, zu viel?

aber zur hebebühne und co. gibt es auch hobbywerkstätten wo man sowas günstig nutzen kann

hab zum bespiel bei einer hier in der nähe neue räder aufgezogen bremsen gewechselt getiebe öl gewechselt spureingestellt bremsenentlüftet kofferraum geschweißt und so klein kram gemacht hab für alles glaunb 30 oder 35 euro bezahlt war nen ganzen tag da okey werkzeug hab ich selber für sowas^^ sowas finde ich geht auch und günstiger macht es keine werkstatt xDDD

und dort kann man sich auch helfen lassen oder werkzeug leihen

Kaffe und witzige unterhaltungen gab es kostenlos xDD

und öl-wechsel ist ned schwer wagen hoch öl becken drunter schraube los^^ öl rauslaufen lassen neue schraube rein 35nm anzeihn wenn mans genau nimmt öl filter raus drehen neuer filter rein 25nm^^ wagen runter öl rein kurz laufen lass öl ggf. nachkippen fertig xDDDD arbeitaufwand 10 min max^^

Wenn man kleinigkeiten kaufen will kann man ruhig zu atu latschen aber wenns darum geht sachen reparieren zu lassen geht lieber in eine werkstatt und nicht zu denen die wollen doch eh nur mit allem geld machen ... man hat doch schon soooooo oft sachen gehört die da bemängelt werden die garnicht gemacht werden müssen ect.. saftladen mehr kann man nicht sagen^^..

geht wenn ihrs nicht selbermacht lieber in eine gescheite werkstatt "eures vertrauens" dann ärgert ihr euch nicht

.:R23
  • Themenstarter

selbst kleinigkeit würde ich da nich kaufen weil die nich gefallen, das angebot hat mich dahin gelockt, und letztendlich hat nur das 0 w 40 den preis hochgejagt..

ja so oft wie ich das schon gehört habe.. billig locken , teuer schocken.. man muss shcon etwas glück haben um da nen schnäppchen zu bekommen und als laie ist das ganz gefährlich weil die denken ja die leute wissen schon was die da machen und wenn es nunmal soviel kostet ^^..

gelöschtes Mitglied

hm... ich bezahl 0,68 cent für ne neue schraube, ölfilter 4,23 eur und ungefähr ´n 10er für 3,2l 5w40 castrol (alles orig. vw teile)

kostet mich 14,91 eur. das geht klar

gelöschtes Mitglied

Also 92 Euro für Ol- und Filterwechsel ist für eine Fachwerkstatt völlig normal, oft sogar noch mehr. Öl 8-10 €/l + Filter+ Arbeitszeit.
      Mach meinen Ölwechsel auch selbst in der Werkstatt eines Bekannten. Für die Nutzung der Bühne und die Entsorgung kauf ich bei ihm das Ol.
      8€/l = ca. 36 €+Filter und Schraube komm ich locker auf 50, daher sind 90-100 in ner Fachwerkstatt normal

Antworten erstellen