vw teilemarkt

Kupplung einstellen

8ball12355
  • Themenstarter

Hallo liebe Gemeinde,

ich hab ein Problem mit meinem Polo Steilheck. Eigentlich nur mit der Kupplung, diese kommt mir zu früh. Habe mich mit dem Thema schon auseinander gesetzt, aber komme nicht weiter. Also ich versuche mal zu beschreiben, soweit ich gesehen habe ist es nicht die einstellbare, sondern eher die Selbststellende Kupplung. Das Pedal hat gute 2-3 cm Spiel was wohl unter anderem an der fehlenden Feder liegt. Wo bekomme ich die preisgünstig her?
Dann hat das Gestänge was auf dem Ausrücklager sitzt auch grob gesagt zuviel Spiel. An was wird das liegen?
Kupplung greift und Rutscht nicht!

Danke im vorraus für die Antworten...

8ball



8ball12355
  • Themenstarter

So die Feder hab ich nun bei VW bekommen für 3,17€. Aber was ist das mit dem Spiel am Ausrücklager?

8ball


gelöschtes Mitglied

    wenn du einen 2F hast dann würd ich es mit der (rückhol) Feder lassen! Da du ein selbst nachstellbares Kupplungseil hast! dann kann es sein das der Stellautomat im sack ist! bekommst du schon für n 15 im inet neu ! Dadurch hast du auch spiel im Pedal!

    Aurücklager wird schadhaft sein! am besten eneuern..



    Nur die Autos ohne Nachstellung haben die Feder. Schmeiß das Seil weg und hol Dir eins ohne Nachstellung- Bei VW gibts eh nur noch die ohne. Dann kannst Dir Spiel einstellen.


    8ball12355
    • Themenstarter

    Also nun bin ich wiederum verwirrt. Ich habe kein einstellbares Kupplungsseil, dennoch ne Feder. Und einen Polo 2F wie Polo dan schon richtig sagte.

    8ball


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen