vw teilemarkt

Hello-Kitty Auspuffblende -> TÜV?

Polo-Party
  • Themenstarter
Polo-Party's Polo 2F

Guten Morgen allerseits,
hab mich mit meinem Dad hingesetzt und für meine Freundin zum Geburtstag ne Hello-Kitty auspuffblende gebaut (Edelstahl)...
Ich wollt jez nurmal nachfragen ob sie da irgendwelche Probleme mit TÜV, den grünen oder Co bekommen kann?
Eigentlich kann man sich ja auspuffblenden rannschrauben wie man will, aber hier im Deutschen Bürokratie Dschungel weiß man ja nie. Da heißt es nachher an den Schnurrhaaren könnte sich jemand verletzten oder so

Muss ich mir da sorgen machen oder kann Sie damit sorglos umherfahren?

MfG, Benni



RIMG0034.jpg
RIMG0034.jpg
Hello Kitty II.JPG
Hello Kitty II.JPG
Hello kitty.JPG
Hello kitty.JPG

gelöschtes Mitglied

    Das ist die coolste Idee für ne Auspuffblende die ich jemals gesehen hab, auch wenn ich hello Kitty absolut nich mag


    Normalerweise werden aber Auspuffblenden auch mit ABE ausgeliefert, aber zur Not würde ich unverbindlich einfach mal bei einer TÜV-Stelle nachfragen


    selbergebaut oder von ebay?

    weil da gibts auch so n bausatz un da steh tkeine tüv abnahme notwendig http://cgi.ebay.de/KITTY-ENDROHR-HELLO-BMW-VW-OPEL-HONDA-AUSPUFF-BLENDE_W0QQitemZ180321418380QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item180321418380&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



    des is ja mal abgefahren! aber ob des mim tüv klappt kann ich dir da leider nich sagen


    Polo-Party
    • Themenstarter
    Polo-Party's Polo 2F

    nee als ich bei Ebay geschaut hab gabs das nch nich... BZW gab nur son Import aus Thailand für 80 euro oder so... Und das war mir zu happig

    Is alles selbstgebaut und für ihren Auspuff zugeschnitten (BMW 1.8T E36)

    Also könnt ihr ma da auch nix genaues sagen?


    Hey.. Auf der Ebay seite steht, dass es nur eingetragen werden muss wenn es angeschweißt wird!... Ich habens ja zum schrauben gemacht, also dürfte es keine Probleme geben!
    Wobei ichn bissel angst hab, das ihr das irgendwelche assis nachts abschrauben :(
    Ach und die Ebay Blende wäre viiiiel zu klein.... Meine hat nen Innendurchmesser von 5,6cm!


    gelöschtes Mitglied

      also erstmal respect für die arbeit mag hello kitty zwar auch nicht aber die idee is genial

      würd einfach mal zum tüv fahren könnte sein das sie wirklich was zu den schnurrhaaren sagen da könnte sich jemand verletzen


      nun zum offtopic was is nen bmw 1.8"T" ? haben die BMW jetz auch schon turbolader?!?


      Zitat:

      also erstmal respect für die arbeit mag hello kitty zwar auch nicht aber die idee is genial

      würd einfach mal zum tüv fahren könnte sein das sie wirklich was zu den schnurrhaaren sagen da könnte sich jemand verletzen


      nun zum offtopic was is nen bmw 1.8"T" ? haben die BMW jetz auch schon turbolader?!?


      Meine rede


      Polo-Party
      • Themenstarter
      Polo-Party's Polo 2F

      äh... ja...
      Ick hab da jez auch nich son Plan... Aber sie meinte des isn 1.8er mit turbo oben druff...
      Ich hab aber keine ahnung...
      Aber jez wo dus sagst... Denn müsste er ja auch weit mehr als nur 144PS haben oder?

      Das is son alter "Ali-Dreier" weißte...
      P.S: Ich find Hello Kitty auch nich sp geil, aber was macht man nich alles für die Frauen


      gelöschtes Mitglied

        Absolut geile Idee und sehr gute Umsetzung!



        gelöschtes Mitglied

          haben will


          Der Hammer


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Aber sie meinte des isn 1.8er mit turbo oben druff...
            Ich hab aber keine ahnung...


            E36 gibts nur mit Turbokits und die soweit ich weiss auch nur für den M3 und 328er und das würde run 4.999€ kosten und hätte so um die 300 PS


            wennde tüv mit den schnurrhaaren probs macht, dann must halt so gumipfropfen draufmachen

            respect, geile arbeit!


            Polo-Party
            • Themenstarter
            Polo-Party's Polo 2F

            wegen motor; Keine Ahnung... Hab mich mit ihrem auto noch nich weiter auseinandergesetzt... Is haltn BMW und keen Polo.
            Ich kann aber ma in ihre Papiere gucken, falls es euch sooo brennend interessiert, was sie fürne Maschiene drinn hat...
            Aber is halt n E36 oder so... Googelt das doch einfach

            @Raver:
            Geile Idee

            Aber wenn die Blende zum schrauben is... Kann sie die ja zum TÜV abnehmen...

            Okay... Danke für die antworten!

            MfG


            Zitat:

            Aber wenn die Blende zum schrauben is... Kann sie die ja zum TÜV abnehmen...


            Und was macht sie wenn sie von der rennleitung angehalten wird?


            Polo-Party
            • Themenstarter
            Polo-Party's Polo 2F

            dann knöpft sie ihre Bluse n stück auf, lächelt und sagt sie hatte keine ahnung


            Zitat:

            Zitat:
            Aber wenn die Blende zum schrauben is... Kann sie die ja zum TÜV abnehmen...


            Und was macht sie wenn sie von der rennleitung angehalten wird?


            Oder wenn (man wünscht es niemandem) mal wirklich doch was passieren sollte und jmd sich dran verletzt.

            Ich würde zum Tüv fahren und fragen "hier chef wie siehts aus hab da so ne Auspuffblende usw kannst die dir mal anschauen und mir sagen ob es da ein Probleme gibt." Wenn net kann er dir ja nen wisch schreiben wo das drauf steht das keine bedenken gibt....Quasi §21er


            Würde auch mal bei einem Sachverständigem vorfahren und fragen, denn alles was eigenbau ist macht meist probs ohne Papiere. Und zum E36, das wird sicherlich ein 318is sein. Nix Turbo sondern 16V und man denkt der Motor ist auf dem Beifahrersitz verbaut ! Weil das ding klingt wie Sack schrauben


            also mal ganz ehrlich wenn deine freundin einigermaßen was im kopf hat und nicht optisch ne Mülltonne macht sie irgendwas falsch fals sie mal ein Prüfer oder Beamter drauf anspricht und das bemängelt.Frauen haben bei sowas fast nen freifahrtschein.Zumal ich noch nie gehört habe das anschraubblenden eingetragen werden müssen,bei angeschweißten sieht es anders aus


            nee beim 3er gibts nen 318ti das hat aber nix mit turbo zu tun! das is einfach nur ne leistungsgesteigerte version vom 318 ... ich glaub die hat 143ps oder so! mehr isses nich! und unwissende sehen in nem t gleich nen turbo!


            Polo-Party
            • Themenstarter
            Polo-Party's Polo 2F

            @ Don syco
            hab auch im Netz gelesen das Blenden zum schrauben legal sind.

            Aber ich werd trotzdem mal zu nem TÜVi fahren und sicherheitshalber fragen...

            aber inwiefern sollte das für andere Verkehrsteilnehmer gefährlich werden? Selbst wenn sie rückwärts fährt, hätte sie erst kontakt mit der stoßstange zu nem Gegenstand oder einer Person...
            Außer ihr rennt beim Rückwärtsfahren ein Dackel vors bzw hinters auto!

            @Lippi6N
            na denn würd des so sein wie du es gesagt hast! Sie denkt sie hat nen Turbo weil da n T steht ^^
            Weil sie hat ja 144PS, denn würd es genau der sein den du beschrieben hast


            coole sache was du dir da gebastelt hast

            Zitat:

            Außer ihr rennt beim Rückwärtsfahren ein Dackel vors bzw hinters auto!


            oder hinter der Katze hinterher

            MfG Ali


            find ich auch klasse was da gemacht hast meine freundin will auch ständig son hello kitty auspuff aber konnt sie bisher noch davon abhalten


            Es sind auch keine "Spinners" zugelassen.
            Eine aussage lautet "Es könnte jmd reinfassen"

            Totaler Schwachsinn ansich aber so is das im guten Deutschland halt


            wobei die glaub ich auch net zugelassen sind weil sich der spinner lösen könnte laut aussagen der tüvler und sie somit eine gefährdung sein könnten


            polotreff.de
            #26 - 17.01.2009braucht man bei auspuffblenden tüv blende auspuff zum tüv? geile auspuffblende auspuffblenden hello kitty kaufen bmw e36 hello kitty hello kitty bmw e36 braucht man für eine auspuffblende woher bekomme ich hello kitty auspuffblende auspuffblende ohne tüv auspuffblende für polo 9n1 auspuffblenden bmw e36 auspuffblende schraubenzieher forum auspuffblenden anschweißen bmw kitty auspuffblende# braucht man tüv für auspuffblende hello kitty auto polo 6n auspuffblende selber gebaut vw polo 6n mit hello kitty auspuffblende-hello kitty polo hello kitty
            Antworten erstellen