vw teilemarkt

scheiben wischer einbau

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey leute

hab mal eine frage

und zwar hat der vorbesitzer den heckscheibenwischer abgebaut
wie kriege ich diesen denn wieder ran?
weil das ziemlich scheiße is beim schlechten wetter rückwärts einparken und sowas da siehste garnichts



gelöschtes Mitglied

    hi


    zuerst musst du die verkleindung innen an der heckklappe abmachen mit den 2 torxschrauben in den griffen drin der rest is dann geklipst von der scheibe her anfangen abzumachen und unten dann "aushängen".

    jetz machst das was das loch abdeckt alles weg.

    dann nimmst dir den heckwischer her und am ende vom wischarm die plastikkappe abpfrimeln, sollte er zusammengebaut sein. ist diese kappe ab ist da ne (10er?!?) mutter, die du abmachst. jetz kannst den wischarm abnehmen.
    nun steckst den heckwischermotor an sie scheibe und schaust, dass die gummidichtung die dazwischen ist gut sitzt.
    jetz den motor mit den 3 muttern festschrauben die da fest dran hängen.
    dann eigentlich nur noch strom und wasser anschließen, von aussen den wischer einhängen, festschrauben und kappe wieder drauf. würd den ersten testlauf mit abgeklapptem wischer machen.
    ich hatte es zuerst auf der falschen seite so wär er komplett über den lack gezogen wenn er aufgelegen hätte

    wenn alles geht innenverkleindung wieder dran und freie sicht genießen

    hoffe die anleitung kann man so lassen und sie hilft dir

    gruß


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    danke das schonmal ne super erklärung

    kann das sein das de rmotor noch drinne is?
    weil wenn ich den hinten anmache also das er mit wasser wischt hört man son summern oder ist das nur die pumpe?



    gelöschtes Mitglied

      das is dann die pumpe von vorne wen nder motor noch eingebaut wär würd an der heckklappe der stutzen rausschauen wo der wischarm drauf kommt

      ich hoff dann mal das du jetz kein wasser inner heckklappe oder sonst wo hast


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      hehe nene das trocken

      danke das hat mir jetut vschon geholfen


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen