vw teilemarkt

Endtopf anschweißen? Wie?

Wannsee39
  • Themenstarter

Hi,
habe mir jetzt einen Endtopf gekauft, also ohne schalldämpfer und so.
Wenn ich das alte endrohr abflexe und das neue anschweiße habe ich dann noch den selben standard sound oder hört er sich dann besser an. Muss ich das loch am schalldämfer größer machen also da wo ich das endrohr ranschweiße oder ist der sound dann scheiße?



gelöschtes Mitglied

    Zum Verständnis:

    Was du meinst ist das Endrohr, nicht der Endtopf.

    Als "Endtopf" bezeichnet man in der Regel den Endschalldämpfer im ganzem.
    Ist eher so eine "Tuner-intern-larifari-Bezeichnung"

    Das alte Endrohr kannst du abflexen und das neue An dessen Stelle Flexen.
    Das Loch darfst du nicht vergrößern - der Klang wird sich nicht verändern - Es sei denn du bildest es dir ein

    lg

    Tris


    du hast dir keinen endtopf gekauft sondern ein anscheiss endrohr oder?

    sprich so eine auspuffblende ............


    oder bin ich jetzt falsch dran?



    Wannsee39
    • Themenstarter

    Zitat:

    oder bin ich jetzt falsch dran


    ne bist schon richtig


    Wannsee39
    • Themenstarter

    Zitat:

    Das alte Endrohr kannst du abflexen und das neue An dessen Stelle Flexen.
    Das Loch darfst du nicht vergrößern - der Klang wird sich nicht verändern - Es sei denn du bildest es dir ein


    Ok danke und was is wenn ich es vergrössern würde? Warum darf man das nicht?


    gelöschtes Mitglied

      Weil du den Serienschalldämpfer dadurch Baulich verändern würdest und somit auch die Geräuschkulisse

      Sowas sehen die Jungs vom TÜV und der Polizei nicht gern.
      Natürlich kann man jetzt pokern und sagen "die merken das schon nicht"

      Aber sowas will ich hier jetzt nicht "gut reden"

      lg


      wenn du an deinem serien auspuff rum spielen willst bzw. etwas ergrösser usw. wird es schnell "illegal" und es kann dann ärger beim TÜV geben.

      das würde ich an deiner stelle lassen tu einfach das androhr anscheissen udn fertig wenn du danndochmal ein wenig sound haben willst kauf dir einen sport endschalldämpfer!

      gitb es auch bei ebay für wenig geld!


      mfg chris


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        tu einfach das androhr anscheissen udn fertig


        Das heisst anschweissen!

        Ob es danach beschissen aussieht ist ne andere Frage !


        Am Endrohr darfst du nichts verändern von der Lochgrösse her ! Du muss auch 1 cm vom "alten" Rohr stehen lassen ! Also nicht glatt absägen ! Steht auch bei guten ABE 's drin!


        Zitat:

        ein anscheiss endrohr oder?


        Ein Anscheiss-Endrohr wird im Gegensatz zum ANSCHWEIß-Endrohr immer angeschissen UND NICHT angeschweißt


        Grüße Sascha



        ein paar bohrungen in den schalldämpfer bringen bisschen mehr sound.
        haben wir mal bei einem civic gemacht.

        Löcher gebohrt und dann damit mann nichts sieht die blende drauf geschweißt.

        beim tüv hat der prüfer gesagt oh da ist wohl ein bisschen dämmmaterial beim anschweißen weggebrannt.

        ohne probleme durch den tüv gekommen!


        gelöschtes Mitglied

          Super Tipp!

          Genau solche Leute ziehen die ganze in den Dreck und lassen TÜV-Prüfer so allergisch gegen "gemache" Autos reagieren!

          Warum son illegalen Kram basteln wenn man einen Sportauspuff für n Appel und n Ei bekommt?

          Geht mir nicht in den Kopf!


          Zitat:

          ANSCHWEIß-Endrohr immer angeschissen


          sorry aber mein W - spinnt zWischen durch mal!

          und meine tastatur ist nicht mehr die beste!ich entschuldige mich hiermit für die ganzen beschissenen Wörter!


          Wannsee39
          • Themenstarter

          Zitat:

          Am Endrohr darfst du nichts verändern von der Lochgrösse her ! Du muss auch 1 cm vom "alten" Rohr stehen lassen ! Also nicht glatt absägen ! Steht auch bei guten ABE 's drin!


          In der ABE steht drin das ich ganze 4 cm stehen lassen muss son scheiß


          man kann aber auch den endschalldämpfer ganz abschrauben und oben an ein paar unauffälligen stellen mit nam 3mm bohrer rumbohren allerdings nicht so viele hatten wir bei nem twingo und der is auch durch den tüv weil die löcher ziemlich klein sind


          gelöschtes Mitglied

            @Sense

            Erst lesen dann schreiben. Genau den selben mist hat bereits n anderer User geschrieben.

            Das es illegal ist und dazu noch peinlich klingt weiß ja jeder ^^


            Zitat:

            @Sense




            polotreff.de
            #18 - 20.01.2009neuer endtopf immer anschweißen endschalldämpfer loch vergrößern für sound darf man original endrohr abflexen und neue anschweißen anscheiss endtopf abflexen und neuen auspuffblende anschweissen vergrössern darf ich im endtopf das loch vergrössern bringt es klang den endtopf abflexen polo 2f endrohr anschweißen problem endschalldämpfer selber anschweißen http://www.polotreff.de/forum/t/151610 anderen endtopf anschweißen anscheiß endrohr anschweiss endrohr serien rohr komplett abflexen loch in endtopf für mehr sound endrohr vergrössern sound endschalldämpfer loch vergrössern endtopf anschweißen
            Antworten erstellen