vw teilemarkt

Was ist PKG für ein Material?

Lippi6N
  • Themenstarter
Lippi6N's Polo 6N

Das Topic trifft eigentlich meine Frage! Will mir eventuell die Hofele GT-Six Frontstoßstange kaufen und da les ich das das Material PKG ist! Nun stellt sich die Frage was das ist! Google gibt nix brauchbares her! also helft mir Jungs!



jor google etc bringt nix, frag doch einfach mal den händler was das sein soll, der sollte des ja wissen.



Hi leuts,

also ich habe die Front auf meinem Polo und habe anfangs auch
gerätselt wegen dieser Materialbezeichnung aber für mich sie es trozallem
nach ganz normalem GFk aus!

Gruß Ed



Lippi6N
  • Themenstarter
Lippi6N's Polo 6N

alles klar in die richtung habe ich nämlich auch schon gedacht! wieder mal nur ne verwirrungstaktik damit gfk-gegner nix zu meckern haben!
(ich bin zwar so ein gegner aber die front is einfach zu geil ... naja muss ich mir noch überlegen)



da hast du recht ich mag GFk eig. auch nicht aber die Front ist echt
stabil bin schon so oft aufgesessen und ist lediglich der Lack weg
keine Risse oder sonstwas!

und sie hat eine super Passgenauigkeit!


hier die auflösung....ein wunder, das man das in der 13. klasse lernt...

also PKG = Polyurethan (hart). d.h. PKG hat ungefähr die Eigenschaften von PU/PUR und GFK...ist sozusagen ein zwischending aus beidem. Es ist nicht so stabil wie GFK (GFK ist starr, PKG nicht so stark)....dafür ist es reißfester. Ist meiner Ansicht nach eine super Kombi. Man hat ungefähr das Verhalten von einer ABS-Stoßstange, aber trotzdem eine bessere Festigkeit.


die front hält gut was aus ... und das material ist sehr dick .... ist ihr geld auf jeden fall wert ...


polotreff.de
#8 - 17.01.2009material pkg gut oder nicht ^pkg material pkg material? stoßstange pkg stoßstange aus pkg gfk materialbezeichnung pkg abs gfk pkg stossstange pkg material stoßstange pkge werkstoff was ist pkg material pkg oder gfk ? pkg stoßstange was ist opkg was ist pkg für ein material material polo 6n stoßstange material pkd p.g.k material was für ein material ist stoßstange polo 6n autoreifen materialbezeichnung?
Antworten erstellen