vw teilemarkt

fiat türschlosssystem

Steilomat
  • Themenstarter
Steilomat's Polo 2F

hab keinen thread dazu gefunden...

es gibt doch von diesen alten fiat puntos (oder so) die türgriffe bei denen man in die türdeite greifen muss...

wie krieg ich es hin das beim polo zu integrieren?

hab bei ebay geguckt und mich gewundert dass sowas noch nich angeboten wird wie zb die einschweißbleche von audi 80.

muss ich da zum schrott geh num sowas zu kriegen?
und der umbau is bestimmt ziemlich kompliziert oder?

hat jemand erfahrung oder weiß darüber bescheid?
dann bitte senf dazu geben!



Habe ich schon einpaar mal gemacht mit Auditürgriffen!

zum Schrott ausflexen und einbraten.

Gestänge ändern fertig


er meint warscheinlich wie es bei einigen alpha romeos ist bei den hinteren türen, wo man an der seite reingreifen muss



oder so wie beim Renault R5, ha hat man ja den griff hinterm türblech und unter der B- Säule dann eine Mulde wo man rein greift?

Bild wäre echt hilfreich...


Steilomat
  • Themenstarter
Steilomat's Polo 2F

na is von nem fiat punto,nem alten oder so...
hab dis ma inna vw speed gesehn...hab jetzt daraus ma fotos geschossen,schlechte quali





is sicher komplizierter als audo 80 griffe
(die würd ich mir auch ranmachen wenn ich das nich hinkriege...

also sagt das jetzt jemandem was?


gnau, ist wie beim Renault R5.

Bei bedarf kann ich dir bilder vom Renault schlossystem machen, hab da noch einen da stehen

hier mal paar beispiel bilder


22a2_1.JPG
22a2_1.JPG
index.php.jpeg
index.php.jpeg

ich sage mal so machbar is fast alles!

Die Frage ist in wie fern du Erfahrung davon hast.

Gut ausschneiden kein Ding, aber muss ja auch alles angepasst werden.

Blech absetzen einpunkten verzinnen feinspachteln lackieren.

Gestänge anpassen.

Wenn mann es nicht selbst macht kostet das einiges


hallo

die griffe sind von fiat uno


gruss
polo86c87


Steilomat
  • Themenstarter
Steilomat's Polo 2F

okay also fiat uno und renault r5...
ja ich hab davon keine ahnung,könnte es nich selber machen aber ich hab da vlt jemanden der das kann...

kann das zufällig jemand so besorgen oder muss ich glück haben aufm schrott sowas zu finden?
oder halt bei ebay gucken...

hat jemand ne bessere idee?

sehn auf jeden fall geil aus die dinger



Steilomat
  • Themenstarter
Steilomat's Polo 2F

hmm also türen bringen mir ja nix...
meint ihr es würde gehen wenn ich mir die türschlösser hole die karosserie so angepasst wird das die reinpassen und funktionieren und das ich hintergreifen kann?

vlt jemand ne genauere beschreibung?


Hi, geh am besten ma aufn schrott gucken nach net karosse, da kannste dir schonmal die mulden rausflexen, bei den schlösser müsste man ja auch rausflexen können und dann in die polotür einpassen... ich versuch dann mal bilder zu machen wie beim R5 aussieht...


Steilomat
  • Themenstarter
Steilomat's Polo 2F

ja werd ich ma gucken gehn...brauch eh noch ne menge teile vom schrott.
hab bei ebay türschlösser gefunden vom r5 kann aber nich sagen ob das die technik ist...gibts noch nen neueren r5 der nich diese technik hatte?

weil wenn ich mir die schlösser bei ebay holen kann,dann könnt ich doch auch die mulden aus meiner tür nehmen oder? oder irgenwie anders noch mulden selbst zaubern.

kannst du dir das bei dir ma angucken ob es möglich ist also ob man es als karosseriebauer schaffen könnte das umzubauen?

und ich geb dir ma den link : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=290265488395&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

guckst du dir ma an ob das das sein könnte?ich erkenn da nix am schloss

achso und wenn es dass nich is,is das schloss hier aber auf jeden fall in der technik is aber vom uno...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=180287171356&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

vielen dank schon mal


Hab mir das heute ma angeschaut, der Öffner scheint auchg über den schloss zu liegen, also könntest du anscheinen auch dein Polo schloss gehalten, wenn ich die woche zeit habe bau ich mal eine tür auseindar, war heute bisschen knapp mit der Zeit...


Steilomat
  • Themenstarter
Steilomat's Polo 2F

okay,versteh ich jetzt nich so ganz...was meinst du mit,ich könnte vielleicht das polo schloss behalten?
ja okay,wenn uns/mir das weiterhilft mach das...vielen dank


Du willst doch nicht die tür von r5 einbauen oder?
Du möchtest deine türgriffe umbauen also dann brauchst du in der regel nicht die schlösser umbauen.


Steilomat
  • Themenstarter
Steilomat's Polo 2F

aber es is doch n anderes schlosssystem deshalb dacht ich...

...aber die schlösser brauche ich doch trotzdem um an die riffe zu kommen.und die mulden noch...


ne, das schloss ist aben unter dem griff, also 2 verschiedene bauteile, dawegen wirst du bestimmt dein schloss behalten können, musst halt nur ein gestänge basteln.


Steilomat
  • Themenstarter
Steilomat's Polo 2F

hmm müsst ich mir wohl auch mal angucken wie das schloss aussieht und wie die technik funktioniert...werd da schon irgendwie durchsehen...
wenn ich noch ne frage hab meld ich mich...
danke erstma


Steilomat
  • Themenstarter
Steilomat's Polo 2F

also ich hab mir heut ma die türschlösser vom polo angeguckt und das dürfte ja eig gar nich son problem sein,wenn man da ne kleine vorrichtung einbau,sodass man ein kleines gestänge mit dem schloss(also das stück,was da einrastet) verbindet und durch hebelwirkung das schloss aufmacht oder?

ich hoffe ihr versteht was ich meine werf ja nich grade mit fachbegriffen durch die gegend

also irgendwie so das halt nur ein kleines gestänge in die mulde reinreicht,welches man dann hoch oder runter drückt und damit das schloss öffnet...
meint ihr das geht oder hab ich mir das jetzt zu leicht vorgestellt?


vom Prinzip her würd ich das auch sagen, aber beachte, die Tür muss auch noch abschließbar sein, ansonsten kann ja jeder in dein auto


Steilomat
  • Themenstarter
Steilomat's Polo 2F

naja da dachte ich mir ja dass ich wenn ich meine zv drin hab mach ich alles clean also ohne schloss...muss dann bloß hoffen dass ich mich auf die billig vz von ebay verlassen kann

auf der beifahrerseite wollt ich komplett alles wegnehmen garnix mehr dalassen...muss ich dann halt immer von innen auf und zu machen aber sieht bestimmt geil aus

also ich werd ma jemanden fragen ob das so geht wie ich es mir vorstelle


Steilomat
  • Themenstarter
Steilomat's Polo 2F

wie baut man denn das seitenfenster von aussen aus?
meinst jetzt mit gewalt?

und von dem rest was du da erzählt hast versteh ich nich so viel
muss mir schon beim einbau helfen lassen.
wie würde das funktionieren was du meinst mit der 9v batterie?


Antworten erstellen