vw teilemarkt

versicherung sind doof und teuer...mir wird schlec

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

bin im begriff einen polo fun zu kaufen....Kostenpunkt Versicherung: 270 € vierteljährlich! unfassbar! wat nu?



Tja, so isset halt!
Hab auch nen 6n2.
Bezahl bei der HUK so ungefähr 85 im Monat un 962 im Jahr, wohlgemerkt aber mit Vollkasko!
Hab das Audo uff mein Vadda angemeldet!

Wie siehts bei dir aus?

Greetz
Momo


gelöschtes Mitglied

    Hallo

    Also ich kann dir nur raten lass das Auto doch über deine Eltern laufen...

    Meine Mutter hat mein Polo auf ihren Namen angemeldet...

    Sie ist bei 40% und ich zahle somit nur circa 300€

    ~80€ Steuer und der Rest Versicherung (Teilkasko)...


    GreeTZ



    ich bezahle 120 Euro im MONAT ! Is heftig ich weiß, aber bin bei 140% ! Und auf die Prozente von meiner mum konnte ich nich fahren, weil da mein bruder schon drauf fährt!
    muss man mit leben


    es kommt immer darauf auf wieviel % und ob teil oder volkasko mit oder ohne selbstbeteiligung.

    ich könnte auch sagen ich zahle im monat 170€

    wer weiß ist teuer oder billig?

    angaben dazu wären nicht schlecht. ich zahle bei 140% vollkasko 170€ im monat


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ach, danke für den mentalen beistand! ne, mit zweitwagen auf meine eltern laufen lasssen is leider net. aber wer halt 101 PS unter der haube haben will muss halt in den sauren apfel beissen, wa?! scheiss drauf, is hal´ne geile kutsche. wat zahlt ihr an steuern?


    gelöschtes Mitglied

      Als ich mir meinen gekauft habe (Polo2 86c 40 kW), wollte ich erst auch über meinen Eltern gehen (80 %) und es wären dann geschlagene 700 € im Jahr gewesen.
      Das fand ich ein wenig viel für so einen kleinen alten Polo mit nur 55 PS.
      Habe dann aber ne super Verischerung gefunden, bei der ich 350 € im Jahr zahle, egal wieviel Hubraum, PS, Kilometer oder auch sontiges ich habe. Eingestiegen mit Fahranfänger %-ten. Sinken jährlich, aber ohne Auswirkung auf den Preis.
      Also, 250 € und da dazu eben noch die MwSt..
      An KFZ Steuern zahle ich im Jahr 95 €! Das sind ca. 7,80 € pro angefangene 100 Hubraum.

      MFG lorenzo


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      hi lorenzo,
      danke für deine info. jetzt musst du mir nur noch verraten wie denn die versicherung heisst die so günstig ist..... na?


      gelöschtes Mitglied

        Hi Polobolo,

        bei dieser Versicherung musst du eine leitungsposition in einer Gemeinde haben.

        Es ist die Württembergische Gemeindeversicherung!

        Kam auch nur rein, weil ich mir so eine Bestätigung machen haben lasse. Sonst wäre es gar net gegangen.

        MFG

        Aber jetzt bin ich drin!



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        hi lorenzo,
        oh, da bin ich neidisch
        hab leider keine leitungsposition weder in einer gemeinde noch sonstwo...
        na ja. montag ist es soweit da hol ich ihn ab und dann gibts erst mal autobahnterror....yeahhhhh


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen