vw teilemarkt

Getriebekennbuschtaben

christian7
  • Themenstarter

hallo suche bei meinem alten moter den ich noch da rum stehen hab den getriebe kennbuchstaben is ausm baujahr 98 1.0l 50 ps was kann das fürn getriebe sein passt das auch an einen 60 ps motor? kann den kenn buchstaben nirgends finden ist aber noch orginal vw wo kann er stehen?
danke



christian7
  • Themenstarter

hat sich erlegigt hab überall geschaut und das ganze getriebe sauber genmacht die nummer ist nicht mehr vorhanden! hab nach dem alten serviesheft geschaut da ich gelesen hatte das es da wohl auch drin stehen soll aber das war auch nicht der fall. da ich die fahrgestellnr wusste konnte ich es dann herausfinden


gelöschtes Mitglied

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • christian7
    • Themenstarter

    danke dieses bild hatte ich auch schon gesehen aber daraus geht ja nicht wirklich was hervor ne dem nach könnte ich 5 verschiedene getriebe haben aber ich musste wissen welches dort angebaut ist.


    Der Buchstabe ist oben auf den getriebe motorseitig eingeschlagen. Wenn du gerade unterhalb von deinem Thermostatgehäuse runterschaust.

    Wenn er da wirklich nicht steht, is wahrscheinlich die Glocke ausgetauscht worden und diese Teile haben keine Nummer eingestanzt da di universal bei diesen getreibetyp passen.


    Antworten erstellen