vw teilemarkt

Billige Gewindefahrwerke oder gute Sportfahrwerke?

Marcel_0590
  • Themenstarter

Hallo,

da ich das Problem habe, dass mein Polo hinten zu tief und vorne zu hoch ist, habe ich mir das Ziel für das Frühjahr gesetzt mir ein neues Fahrwerk zu beschaffen.

Momentan habe ich Eibach Federn drin, welche tiefe weiß ich nicht und aus diesem Grund habe ich "angst" mir ein Sportfahrwerk (z.B. 60/40) zu kaufen und im Endeffeckt das gleiche Problem zu haben wie vorher.

Als Budget habe ich mir 250 Eur gesetzt, die ich auch nicht überschreiten wollte.

Es gibt nun die unterschiedlichsten Fahrwerke:

1ste Möglichkeit
Ich schau mich in Ebay und im Forum um, welches gewindefahrwerk bis 250 Eur einigermaßen gut ist.
2te Möglichkeit
Ich schau mich in Ebay um und suche mir natürlich leicht Qualitativ hochwertigere Sportfahrwerke bis 250.
3te Möglichkeit
Ich hole mir ein Teures Gewinde/Sport- fahrwerk gebraucht (natürlich dann mit Risiko.
4te Möglichkeit
Mir bietet hier jemand eines an, was nicht aus dem Grund (Mangelner Qualität) abzugeben ist.

PS. Das Fahrwerk soll keine Weltkriege überstehen, sondern nur einige Jahre. Es sollte nicht super Hart und nicht Super weich sein also son leichtes Sportfeeling.

Mit freundlichen Grüßen

Marcel_0590



erhöhe biss das buget dann hole dir was gutes wie H&R fahrwerk bzw weitec geht um deine Sicherheit beim Fahrwerk würd ich ned sparen


gelöschtes Mitglied

    für 250€ bekommst nix was gute qualität besitzt ausser ein gebrauchtes markenfahrwerk mit glück bei ebay.



    hi ich würde dir ein festes von in tuning empfehlen, kostet 149eu oder du gibst etwas mehr aus so 349 und du bekommst ein gewinde mit chromdämpfern einem verstellbereich von 80 bis 60 tüv geprüft und 2 jahre garantie. kannst ja mal bei e-bay reinschauen, einfach in tuning eingeben und los!
    mfg digital8


    gelöschtes Mitglied

      kannst du das wirklich mit ruhigem gewissen empfehlen?ich würde sowas niemals empfehlen da das alles billigster taiwan schrott ist.das billigste fahrwerk was etwas taugt ist das H&R cupkit


      meinst du? gut, das ich es besser weiß, da ich dort im lager arbeite und die bestellungen mache. ich habe noch nie auch nur ein fahrwerk in japan bestellt! desweiteren, wenn du keine ahnung hast wovon du redest, dann lass es bitte!
      mfg digital8
      ps: wer sagt eigentlich das sie aus japan kommen ?


      Zitat:

      Ich schau mich in Ebay um und suche mir natürlich leicht Qualitativ hochwertigere Sportfahrwerke bis 250


      das wird schwer...da würde ich mind. 350€ investieren und ein gebrauchtes würde ich mir nicht zulegen..da läuft man immer risiko und das wäre mir zu nervend. An deiner Stelle würde ich mir ein Supersportfahrwerk kaufen in 60/40 für knappe 200€ und fertig....ist zwar hart, aber du hast ne gute tieferlegung..


      für mich ist alles schrott bis auf H&R, Weitec, bzw K&W bei mir kommen nur diese fahrwerke in frage
      ich persönlich habe 60/40 von H&R bin sehr zufrieden
      bei fahrwerke sollte man nicht sparen ist euere SICHERHEIT
      ich rüste mich bald auf gewinde auf


      Zitat:

      für mich ist alles schrott bis


      und wie kommt man zu so einer meinung?

      ich tipp mal auf: indem man keine ahnung hat...bist du mal bilstein,spax,monroe gefahren?



      gelöschtes Mitglied

        na dann viel spaß mit euren high tech 120e fahrwerken.wers nicht glaubt muss halt selber testen.und wer billig kauft , kauft 2mal .


        für mich nur H&R und KW bzw Weitec

        H&R Gewinde hat übrigens Bilsteindämpfer drin @ larsagne


        man man man....wenn er schreibt er will eins bis 250€....was erwartest du dann...da kannst du noch tausendmal sagen, dass man zweimal kauft. ich fahr selber vogtland....auch nicht eins der billigsten....aber viele meiner freunde haben ein supersport drin für knappe 200€ und es erfüllt seinen dienst.


        bilstein etc hab schon davon gehört nicht falsch verstehen des sind meine persönliche nr1 wo ich persönlich verbauen würde


        ich würd ihn so lassen wie er ist. Sieht doch eigentlich gut aus. Und 250 ist nen bissl wenig. Und wenn tüv auch noch hinzu kommt


        hat einer erfahrung mit einem fahrwerk von TA Technix?
        gibts bei ebay für 80 euro klingt ja relativ billig aber is das auch gut?


        der satz*wer billig kauft , kauft 2mal * ist hier schon mal geschrieben worden und es ist auch so.

        das ist die eine seite und die andere seite ist das liebe geld was uns leider nicht auf den kopf wächst

        TA TaugtNix,Superschrott und wie die sich nicht alle nennen kannste 1-2 jahre fahren aber mehr nicht.(bei schönwetterauto vieleicht auch länger)


        Superschrott hatte ich 6monate an der hinterachse beim 86c und was soll ich sagen die haben den winter nicht gut überstanden.
        kolbenstangen angegammelt.

        am ende hab ich wieder konis gekauft und gut






        Zitat:

        aber viele meiner freunde haben ein supersport drin für knappe 200€ und es erfüllt seinen dienst.

        Ich auch ^^
        Gibt besseres, aber ich brauch nicht immer 110%

        Ich fahrs jetzt auch schon sicher 3-4 Jahre (Supersport 60/40 für ca. 200).

        Ich bin generell immer noch der Meinung, dass man ein Gewinde auf öffentlichen Strassen im Alltag nicht wirklich braucht, daher eher ein "gutes Sportfahrwerk" (was der Geldbeutel halt so her gibt, auf keinen Fall nur zB tiefere Federn mit Seriendämpfern, is aber eh klar, oder ?).


        Hab Mittlerweile das 4. TA Technix Fahrwerk gekauft!Fahre es auch aktuell wieder im Daily!Und ich bin nach wie vor Zufrieden!Das letzte habe ich mit dem Auto verkauft...bin es ca 1 1/2Jahre gefahren sah nach dem Winter auch noch Neuwertig aus...


        Zitat:

        Hab Mittlerweile das 4. TA Technix Fahrwerk gekauft! Und ich bin nach wie vor Zufrieden!


        kann ich definitiv zustimmen, allerdings nicht bei TA sondern bei Supersport.

        mit den TA hab ich keine erfahrung, habe allerdings jetzt mittlerweile 4 supersport fahrwerke verbaut in verschiedene autos.


        und ich bin immer zufrieden gewese !


        und die haltbarkeit ist auch gegeben, fahre mein eigenes seit fast 3 jahren sommer/winter und KEINE probleme
        (was mir die anderen supersport fahrer von ihren FW bestätigen)

        also ich bin definitiv überzeugt von den supersport fahrwerken und würde es auch wieder kaufen !


        hochwertigere würde für MICH eher sinn in leistungsstärkeren autos/ring tools machen. aber für den alltag:

        "ich sags NOCHMAL" würde ich mir immer wieder so ein supersport ding kaufen


        LG


        Hi,
        also ich muss mich meinen Vorredner anschließen das 250 Euro nicht viel Geld ist für ein Fahrwerk und da muss schon viele Abzüge in Kauf nehmen. Ich spreche aus eigener Erfahrung weil ich bis vor ca. 7 Monaten noch ein Supersport Gewindefahrwerk in meinem Gti hatte und alles andere als Komfort hatte. Es war einfach nur noch hart.
        Seit 7. Monaten habe ich nun ein K&W Gewindefahrwerk und das ist ein unterschied wie Tag und Nacht.
        Aber wenn du nicht mehr ausgeben willst dann nimm wenigsten ein Dts Sportfahrwerk nämlich hinter Dts steckt Ap.
        Die Dts-Fahrwerke liegen auch in deinem Budget.
        Grüße Steffi


        Bin ich auch schon gefahren das DTS kann ich auch empfehlen..Supersport hatte ich auch mal...würd ich auch wieder kaufen nimmt sich aber nicht viel mit TA Technix


        polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N

        ganz ehrlich:

        einmal kw, immer kw! es gibt fast nix vergleichbareres!

        haben im winter ein kw var.1 aus einem golf 3 gebaut, das war 12 jahre drin, daily driver und musste nur raus, weil es keinen ersatzdämpfer für hinten mehr gibt! ansonsten kann man bei kw sogut wie alle teile nachbestellen! und rechnet man den damaligen kaufpreis auf 12 jahre um, hat man im vergleich zum rest sicher noch was gut gemacht!


        Das will ich auch nicht Abstreiten..für das Neue Projekt hab ich auch n KW Var 1Inox gekauft


        gelöschtes Mitglied

          schau mal da:
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




        • polotreff.de
          #24 - 07.06.2012was ist ein gutes billiges gewindefahrwerk billige gewinde fahrwerke billig gewindefahrwerk oder billig sportfahrwerk welches gewindefahrwerke billiges gewindefahrwerk fahrverhalten günstige sportfahrwerke gut? spax rsx gewindefahrwerk test günstige gewindefahrwerke, gut? welches gewindefahrwerk ist günstig und gut? golf 4 gutes und billiges gewinde kw sportfahrwerk forum taugt das was günstige sportfahrwerk polo 86c was ist besser gewindefahrwerk oder sportfahrwerk gute gewindefahrwerk sicherheit günstige sportfahrwerke billige fahrwerke gewindefahrwerke sportfahrwerk 6n billig sportfahrwerke billig gute günstige gewindefahrwerk
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen