vw teilemarkt

Wassereinbruch! aber woher?

EinserGTI
  • Themenstarter
EinserGTI's Polo 86C

hab vor 3 tagen per zufall bemerkt, das ich unterm angefangenen ausbau links und rechts 2 kleine teiche spazieren fahre, soweit sogut, trocken getupft und friede freude eierkuchen. nun hab ich vorhin meine freundin nach haus gefahren und was seh ich da?... nun frag ich mich woher kommt das? nun hab ich 2 löcher entdeckt ( mal 2 da auf jeder seite ). wobei ich mir nicht vorstellen kann das bei dem rechten eingekreisten relativ kleinen löch so viel wasser in innenraum gelangen kann?! nun hab ich mal das loch auf jeder seite an den aussenwänden näher untersucht, und von dort aus bezweifle ich das es von dort kommt.

weiss hier jemand rein zufällig ausn kopp welche schraubengrösse ich brauche um die löcher zu stopfen oder ggf. andere vorschläge?

test.jpg
test.jpg

da kannst die schrauben der gurte wieder rein drehen und zu sind die löcher

schau mal hinten beim abschlussblech nach

da sollte nichts sein is frisch geschweißt...

hm , vl heckklappendichtung, sieht man fast ncht aberes ist auch alles nass

die sieht mackig aus, das hatte ich auch schon gesagt

am einfachsten reinsetzten und ein anderer schütet wasser drüber

gelöschtes Mitglied

Zitat:

hm , vl heckklappendichtung, sieht man fast ncht aberes ist auch alles nass

Dann wäre auch Wasser in der Reserveradmulde.

Würde erstmal sämtliche Löcher die freien zugang von Aussen nach innen haben abdichten.. und dann das ganze beobachten.. ggf. die dichtungen der Rücklichte bzw. Rücklichter selbst auf Dichtigkeit prüfen.. ist auch oftmals ne schwachstelle.. Ansonsten würden mir nur noch die Löcher der Kennzeichenhalterung einfallen, aber dein Heck ist ja Clean... oder in dem Zuge die Leitung für die hintere Scheibenwaschanlage Kontrollieren..

naja nur is das wasser dort wo die rücksitzbank sitzt da wo er auch das bild von gemacht hat, wie soll jetzt das wasser von heck bis dahin kommen ohne das weitere spuren vom wasser zu sehen sind...

da tippe ich doch eher auf die verschraubungslöcher.

KAnn schon sein dass es die LÖcher vom Gurt sind.

BEi dem Wetter isses kein Ding wenn das Spritzwasser sich da reindrückt.
    Aber das hast ja relativ schnll beseitigt wenn da n Stück Kit oder die Schraube reindrückst.

GRüße

EinserGTI
    • Themenstarter
    EinserGTI's Polo 86C

jo nun sind überall schrauben drinn.. mal sehen ob ich die tage wieder nen teich drinn hab ^^

polotreff.de
    #12 - 19.01.2009http://www.polotreff.de/forum/t/151756
    Antworten erstellen