vw teilemarkt

Welche Dämmung für Subgehäuse

Polo 2 86c
  • Themenstarter

Hallo hab nen Jbl gto Br 1204 subwoofer und brau ein passendes gehäuse
B H T 520 370 414 mm sind die standardmasse vom werk von jbl.Und jetzt meine frage mit was soll ich von innen am besten dämmen?Gehe mir morgen die Mdf platten kaufen.Und wo bzw wie gross sollten die löcher sein weiss grad nicht wies heisst wo er rausdrückt .danke mal im vorraus



wieviel litter braucht denn dein JBL bass für die kiste?
Hab mir einen 54liter BR-gehäuse bei ebay gekauft mit versand zusammen
für ca. 40€ komplett einbaufertig. Da lohnt es net selber einen zu basteln
außer möchstes was bestimmtes haben.


Polo 2 86c
  • Themenstarter

Ja gut hab auch schon überlegt für ein gehäuse aus ebay zu kaufen weiss aber nicht wie die sind.Vielleicht kann mir ja einer sagen wo ich das passende gehäuse für den sub herbekomme



Also ich habs so gemacht, bei ebay nach meinen subwoofer gesucht die das selbe anbieten.
und dann fragse denen was die dir für einen Gehäuse empfehlen.
Meistens haben die schon was direkt auf lager.


Polo 2 86c
  • Themenstarter

achso.haste nen link von nem gutem händler?


Ist immer verschieden bei ebay.
Die leergehäusen sind meist schnell weg bei ebay und man kann sich nie einen Händler merken.
Hast du einen Datenblatt von deinem Subwoofer wo die Technischen Daten drauf stehen?


Habs gefunden. Moment such eben die Daten.


Polo 2 86c
  • Themenstarter

also hier die daten vom sub

300 mm Bassreflex Gehäusesubwoofer
1.200 Watt max. Belastbarkeit (300 W RMS)


Zitat:

Hab mir einen 54liter BR-gehäuse bei ebay gekauft mit versand zusammenfür ca. 40€ komplett einbaufertig. Da lohnt es net selber einen zu basteln außer möchstes was bestimmtes haben.


Na ja,das kann man auch etwas anders sehen...
So'n Gehäuse selbst gebaut ist 1.ne ganze Ecke günstiger und 2.hat man eben auch den Spaß am Basteln,sofern man da nen Fauble für hat...

Da ich mal stark davon ausgehe,dass sich das bei dem Threadersteller in Grenzen hält,wär's in diesem Fall aber wohl echt besser,nen fertiges,passendes Gehäuse zu kaufen.




Da hat der Timmey recht. Für 40€ kann man sich 2 Gehäuse selber bauen.

Zudem versteh ich net was die Leute immer an den Gehäusen dämmen wollen?


Zitat:

Zudem versteh ich net was die Leute immer an den Gehäusen dämmen wollen?




so siehts aus.....das konnt mir auch noch niemand erklären


Zudem musste das Gehäuse anhand der Daten vom Treiber berechnen zB mit WinISD, sonst kommt nachher gequirlte Scheiße aber kein Klang raus.

Dämmung brauchst du nicht, wenn dus ordentlich konstruierst.

Hab für meinen Kove X12 Armageddon auch das Gehäuse gebaut (75L Brutto, 65L Netto BR mit 44,5cm Port, 40 Hz Abstimmfrequenz) und keine Dämmung drinne. Trotzdem hallfreie, trockene Bässe.

Das ist mein Thread übrigens:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • polotreff.de
    #13 - 04.07.2009jbl br1204
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen