vw teilemarkt

Haubenhalterungen erneuern möglich?

Mell
  • Themenstarter

Hallo,

vor 1 Woche ist mir bei Tempo 70 die Motorhaube hochgeschossen. :(
Die Haube ist über die Scheibenwischer gesaust, Gott sei dank hat es mir die Frontscheibe nicht zerfetzt.
Nun sind die Halterungen der Haube im Eimer, eine Seite hat sogar 2 Risse,
Nun meine Frage, kann man die Halterungen auswechseln?
Nehme ich ja mal an, aber wie wird das gemacht und welches Werkzeug braucht man dafür?
Und wo bekomme ich solche Halterungen günstig?
Habt nachsicht mit mir ich bin nur eine Frau und muss das alles selber machen.

LG Mell



Hallo,
leider ist es mit ein wenig aufwand verbunden diese halter zu ersetzen.
1. Baterie ausbauen
2. am halter entlang tasten bis du eine klammer spürst.
3. klammer abziehen (evtl mit schraubenzieher runterdrücken
4. dann geht der halter vom zapfen runter
5. dann neuen drauf und klammer wieder drüberschieben
6. das selbe auf der anderen seite!

ACHTUNG überprüf mal deinen Fanghaken vorne am schlossträger ob dieser noch einwandfrei funktioniert, sonst könnt sowas wieder passieren!

ich schau mal ob ich noch welche hab! welchen polo hast genau? Baujahr?

mfg chris


Welchen Polo hast du?

Hab noch welche....sind zwar noch dran aber abmachen kein Prob

glg Hille



Mell
  • Themenstarter

Mein Polo ist Baujahr 1988.GT Coupe.!
Ist das alleine zu schaffen oder muss ich da doch besser in die Werkstatt?

LG mell


Am besten nimmst dir noch nen Freund oder ne Freundin....wegen Motorhaube halten beim ausbauen/einbauen!

Meine Frage jetzt an die anderen......passen die vom 2f (BJ,94) auch?

glg Hille


Mell
  • Themenstarter

Na mal sehen ob ich da jemanden organisieren kann.
Kenne zwar jemanden der mir dabei helfen könnte aber ob der Lust hat..!?

Fanghaken hab ich Kontrolliert, habs gefettet nun gehts wieder.!


LG Mell


@ Hille

Leider psaaen die vom 2F nicht da bei dem die motorhaube angehoben ist!

Müssen halter vom 2er sein! kann morgen welche organisieren. preis könnt ich dann mitteilen.

@ Mell

am besten noch jemand dazu! Leider wohnst ja zu weit weg!

mfg chris


Mell
  • Themenstarter

@Chris
Sag mir bitte dann mal den Preis.
Habe meinen Nachbarn gefragt der wird mir helfen(gibt doch noch nette Männer*lach*)
Wird für mich aber ein Training sein, an meinem Polo ist ne Menge zu machen, da muss ich durch.!

Lieben Dank an euch...

LG Mell


Schade........

Bekommst du schon hin Mell *Daumendrück*

glg Hille



@ Mell

was musst denn alles machen? vielleicht solltest uns ja doch mal in bayreuth besuchen dann könnten wir dir vielleicht dabei helfen.

10.- Euro inkl. versand für beide bügel! wennst se willst schick mir ne PN mit adresse, dann schick ich sie dir zu!

mfg chris


Mell
  • Themenstarter

Hallo Chris

Och der kleine hat so einige wehwechen.
Durch einen Unfall vor 4 Jahren, wo mich ein Sharan 90 Crad rumgeschossen hat ist mein Federbein vorne links krumm, dadurch drückt sich der stabbi soweit nach Rechts das er gegen den Deckel vom Getriebe drückt, der Deckel ist hin, muss neu gemacht werden, ebenso das Federbein, was mit dem Stabbi ist wird sich rausstellen.
Leider wurde das mit dem federbein damals in der Werkstatt nicht bemerkt, warum auch immer.
Die Queerlenker (2 Jahre alt) sind ausgenudelt wegen dem Federbein, das merke ich beim Bremsen, der Kühler scheint undicht zu sein (Wasserverlust, daher er Tropft leicht), naja und son Paar Roststellen sind bearbeitungsbedürftig.
Alles kann ich nicht alleine machen da steht fest aber ich würde gerne die Werkstattkosten erheblich minimieren.
Bayreuth is schon ein bissi weit weg.*denk*

LG Mell


Mell
  • Themenstarter

So hab das jetzt mal versucht aber ich kriegs nicht hin , weiß nich wo ich ansetzen soll um die Klammer da runter zu bekommen, dummerweise klebt da auch noch dieses Harz dran, einfach so kann ich es nicht Packen, krieg hier langsam die Kriese, ich brauche mein Auto dringend. :(
Hat jemand ne zeichnung wo man das sehen kann....!
Wie ist es besser wenn der Halter unten oder oben ist?

LG Mell


Mell
  • Themenstarter

Ok wie rum es nun rausgeht habe ich kapiert, nur hab ich etwas ganz entscheidendes zuwenig.!




Kraft...

Aber ich bleib dran.!


Hallo Mell,

denke schon dass du es schafftst! am besten einen kleinen schraubenzieher dafür verwenden!

oh man, die anderen wehwechen klingen gar nicht gut! so wie du es beschreibst ist das polochen nicht verkehrstüchtig! :(

also kann nur anbieten das du mal nen tag verreist und dann dein auto ganz wieder mitnimmst! bin morgen mal in der halle und dann zu erreichen unter 0179-7228856.

mfg chris


Mell
  • Themenstarter

Tschakkaaaa...ich habs geschafft die Halterungen sind ab, nur die neuen noch nicht da.
Chris wann sind die auf Reise gegangen, Gestern?


LG Mell


polotreff.de
#16 - 22.01.2009motorhauben fanghaken polo 86c
Antworten erstellen

Ähnliche Themen